Kleiner Planen-Anhänger
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Finde Koch Hänger extrem gut Das zusätzliche Geld ist dann schnell vergessen über den Einsatz vielleicht der nächsten 20 Jahre
Tendiere zum Koch U2 mit einer Plane Innenhöhe 1,3m:
http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html
Dazu würde ich mir noch ein Stützrad spendieren
Bei dem Preis müsste ein Baumarktschnapper weniger als 5 Jahre halten damit du nach 20 Jahren immer noch gleich günstig davon kommst.
Für deinen Einsatzzweck als Grünschnittkarre wäre mir das zu schade. Wenn du nen Baumarkthopser nach 10 Jahren so richtig durchgenudelt hast, holst dir dann einfach nen Neuen. Da kommt es dann auch echt nicht auf ne Beule an.
Die Plane vom Koch scheint der gleiche Müll wie beim Baumarktanhänger zu sein.
Ablasten des Koch bis es paßt. Auf 500kg zum Beispiel. Aber dann nimm doch gleich 450 kg, spartst du Steuern
Bei 500kg und 450kg sind die Steuern gleich. Das geht in 200kg Schritten. Pro angefangene 200kg 7,46€ und dann abrunden auf ganze Euro.
500 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr
450 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr
Zwischen 401 und 600kg ist es also komplett egal.
Beim Ablasten für 100kmh nimmt auch die Steuer"belastung" ab, wenn sie die nächste Stufe erreicht.
Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?
Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.
Geht das?Dazu brauchst du folgende Daten:
LG = Leergewicht Zugfahrzeug (bei die 1800kg ?)
AL = Anhängelast ungebremst Zugfahrzeug (bei dir 750kg ?)
zGgA = Zulässige Gesamtmasse Anhänger
Wenn folgendes zutrifft sieht es mit 100 gut aus:
LG x 0,3 <= zGgA und AL >= zGgA
Irgendwas im Bereich 540kg dürfte dann gehen. Der Anhänger muss dann auf diesen Wert abgelastet werden und darf dann auch nicht schwerer beladen werden.
Wenn du dagegen auf die 100kmh verzichtest darfst du, so weit ich das gesehen habe, die vollen 750kg bewegen.
Für 100kmh gehen dir also über 200kg Nutzlast flöten. Bei dem Anhänger ist das etwa ein Drittel der Nutzlast.
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Kann ich so nicht stehen lassen mit der Steuer. Wenn die Stützlast im Brief eingetragen ist wird sie beim für die Steuer maßgeblichen zulässigen Gesamtgewicht abgezogen. 450-50=400
Jedenfalls bei Starrdeichselanhängern.
Quelle(wird ja hier immer Öfter verlangt.1 meine letztn Kfz Steuerbescheide, 2 .Damals Steuertusse aus dem Amt für Christenverfolgung, weil gleicher Hänger, 2 Beträge.
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Mit einem 2. Koch und Hoch8lane kann ich nicht mehr anders, als endlich die Frage aller Frage zu stellen.
Aus welchem Grund nutzt Du nicht den vorhandenen Deckelanhänger für die Gartenarbeiten?
Sind wir nicht alle ein wenig bekloppt
Wenn es danach ginge, dürfte kaum hier einer einen Anhänger besitzen, Mieten kommt immer billiger
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Kann ich so nicht stehen lassen mit der Steuer. Wenn die Stützlast im Brief eingetragen ist wird sie beim für die Steuer maßgeblichen zulässigen Gesamtgewicht abgezogen. 450-50=400
Jedenfalls bei Starrdeichselanhängern.
Quelle(wird ja hier immer Öfter verlangt.1 meine letztn Kfz Steuerbescheide, 2 .Damals Steuertusse aus dem Amt für Christenverfolgung, weil gleicher Hänger, 2 Beträge.
Oh ja, da hast du natürlich Recht. Dankeschön
Bei meinem Kühler mit 2700 kg zGg zahle ich auch nur für 2600kg Steuern, die 100kg Stützlast werden für die Steuerberechnung abgezogen. Beim Eddi auch, statt 59€ für 1500kg, zahle ich nur 52€ für 1400kg.
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Dazu brauchst du folgende Daten:
LG = Leergewicht Zugfahrzeug (bei die 1800kg ?)
AL = Anhängelast ungebremst Zugfahrzeug (bei dir 750kg ?)
zGgA = Zulässige Gesamtmasse Anhänger
Wenn folgendes zutrifft sieht es mit 100 gut aus:
LG x 0,3 <= zGgA und AL >= zGgA
Irgendwas im Bereich 540kg dürfte dann gehen. Der Anhänger muss dann auf diesen Wert abgelastet werden und darf dann auch nicht schwerer beladen werden.
Wenn du dagegen auf die 100kmh verzichtest darfst du, so weit ich das gesehen habe, die vollen 750kg bewegen.
Für 100kmh gehen dir also über 200kg Nutzlast flöten. Bei dem Anhänger ist das etwa ein Drittel der Nutzlast.
Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?
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Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?
Du gehst zum TÜV bzw. aaS und sagst dem, dass du eine Ablastung ohne technische Änderungen haben möchtest. Der schreibt dir nen Zettel mit dem du dann zur Zulassungsstelle gehst. Die nehmen den Zettel und passen deine Papiere an. Fertig
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Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?
Und auflasten funktioniert genauso. Da nimmst du die alten Papiere, gehst wieder hin und sagst dein Wunschgewicht, natürlich nicht mehr als zu anfang☺
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Und auflasten funktioniert genauso. Da nimmst du die alten Papiere, gehst wieder hin und sagst dein Wunschgewicht, natürlich nicht mehr als zu anfang☺
... geht das auch, wenn ein Anbieter zwei Gewichtsklassen nahezu baugleich herstellt und z.B. nur ein Bauteil ausgetauscht werden muß, um z.B. Baugleichheit mit der höheren Ladekapazität herzustellen? Geht sowas auch?
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in der Regel wollen die ne Herstellerbescheinigung
wenn nen gut gelaunten TÜVtler findest und dem das glaubhaft machen kannst, dann ja
eventuell das zweite Model als Muster mitbringen zum vergleichen, hat hier vor kurzem bei jemandem geklappt
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Kann einer der Mods bitte die Links rausnehmen?
Der Shop ist 100% Fake und niemand sollte auf solche Ars**krampen reinfallen.
Vielen Dank!
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in der Regel wollen die ne Herstellerbescheinigung
wenn nen gut gelaunten TÜVtler findest und dem das glaubhaft machen kannst, dann ja
eventuell das zweite Model als Muster mitbringen zum vergleichen, hat hier vor kurzem bei jemandem geklappt
Als ich das gemacht habe gabs das Forum noch nicht. Mich ksnnst also nicht meinen?. Bei mir reichte sogar nur der Brief om anderen Hänger. War aber die Küs als die das noch durften.
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Als ich das gemacht habe gabs das Forum noch nicht. Mich ksnnst also nicht meinen?. Bei mir reichte sogar nur der Brief om anderen Hänger. War aber die Küs als die das noch durften.
Inzwischen dürfen die das wieder oder?
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Jein, im Prinzip schon aber... Kompliziert.
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ICH meinte eigentlich wen anderes....
Grüße gen Ost......
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Moin,
kann mir jemand helfen?
Ich suche die Außenabmessungen der gängigen Koch Anhänger U2-U4. Kann diese nicht finden....
Danke + LG
Barossi
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Moin
brauchst Du diese Maße ganz genau???
Wenn er ein Innenmaß von 105cm hat nimmst noch 2mal die Kotflügel a 22 cm.. plus Bordwände, dann bist bei ca 155cm
Gruß Mario
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Moin
brauchst Du diese Maße ganz genau???
Wenn er ein Innenmaß von 105cm hat nimmst noch 2mal die Kotflügel a 22 cm.. plus Bordwände, dann bist bei ca 155cm
Gruß Mario
Wir haben einen großen Garten und hier würde ich dann für den zukünftigen kleinen Kastenanhänger einen kleinen Unterstand bauen. Dieser sollte den Anhänger abdecken. Auch ist die Höhe wichtig..
Wie hoch ist denn ein Koch U2 (oder U4)? Nur mit Flachplane
LG Barossi
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Ok
Höhe kann ich nur schätzen ... ca. 90cm
aber warum baust Du den Unterstand nicht wenn der Anhänger da ist??
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Das eine hat ein wenig mit dem anderen zu tun.
Den Hänger benötige ich dann im Frühjahr, die Vorrichtungen für den Unterstand wollte ich jetzt vorbereiten.
Der Platz für den Unterstand wird für den U4 vmtl. zu knapp.
Schon komisch, warum man im Netzt keine Außenmaße findet