Kleiner Planen-Anhänger

  • Moin Zusammen,


    nachdem ich mir im Frühling einen "Reise-Deckel-Anhänger" gekauft habe,


    Anhänger gesucht: Urlaub Ferienhaus, 3 Kinder Fahrräder


    benötige ich für Haus und Hof noch einen kleinen Planenanhänger.

    Dieser vielleicht 2m x 1m und ner Plane.


    Diesen Koch U2 finde ich ganz gut:


    http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html




    Gebrauchtkauf macht doch wenig Sinn, da fast genauso teuer.


    Habt ihr noch weitere Ideen?Tips?


    LG Barossi

  • Brauche den für leichte Gartenarbeiten: Moos, LAub, etc.. Haben hier ein Grundstück mit 2500qm da fällt immer was an. Zudem muss dieser einfach zu schieben sein; auch von Hand auf dem Grundstück.

    Der verlinkte Hornbach Humbaur ist preislich super, aber mit 2,5m und Breite 1,3m vielleicht zu groß :)


    Dieser würde vmtl schon reichen:


    https://www.hornbach.de/shop/H…50kg/8332846/artikel.html


    LG

  • Bei 2,5m x 1,3m und 2500 qm Grundstück kann man auch gleich einen gebremsten Anhänger kaufen.

    Da hat man wenigstens genug Reserve und schieben lässt sich sowas auch noch.

    Die 520-550 kg Nutzlast bei einem 750er sind verdammt schnell erreicht... und vor allem:

    Was darf das Auto ungebremst ziehen, die meisten wohl kaum 750 kg!?

    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wovon ich rede!

  • Bei 2,5m x 1,3m und 2500 qm Grundstück kann man auch gleich einen gebremsten Anhänger kaufen.

    Da hat man wenigstens genug Reserve und schieben lässt sich sowas auch noch.

    Die 520-550 kg Nutzlast bei einem 750er sind verdammt schnell erreicht... und vor allem:

    Was darf das Auto ungebremst ziehen, die meisten wohl kaum 750 kg!?

    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wovon ich rede!

    Mag sein, aber mit der Hand ziest du so ein kleinen Anhänger noch über den Rasen. Besitze doch schon einen Deckelsnhänger gebremst 1,3t. Für kleine Gartenabfälle kommt kaum Gewicht zusammen. 2qm Moos oder Blätter wiegen nichts. Wenn man Gartengeräte wie Rüttler, Grabenfräse, Motorhacke leiht, können die ebenso locker mit dem kleinen Anhänger transportiert werden.

  • Mag sein, aber mit der Hand ziest du so ein kleinen Anhänger noch über den Rasen. Besitze doch schon einen Deckelanhänger gebremst 1,3t. Für kleine Gartenabfälle kommt kaum Gewicht zusammen. 2qm Moos oder Blätter wiegen nichts. Wenn man Gartengeräte wie Rüttler, Grabenfräse, Motorhacke leiht, können die ebenso locker mit dem kleinen Anhänger transportiert werden.

    Das ist natürlich etwas anderes!


    Ich hatte einen 750er WM-Meyer mit Plane und keiner V-Deichsel, sondern mit nur einem runden Zugrohr.

    Wenn die Nutzlast für den Hausbau und die Ladefläche - nur 2m-irgendwas - im Nachhinein ausreichend gewesen wäre, ein schöner leichter Anhänger.

    Gelegentlich fehlte eben nur die vordere Klappe.

  • Darf die Klappe auf den öffentlichen Strassen auf sein? Kenne das von den alten Böckmann aus Mitte der 80er, da stand explizit drin, dass die Klappe vorne nicht offen sein darf (auf der öffentlichen Strasse....=....


    Ich lerne gerne dazu und lasse mein altes Wissen auffrischen....

  • Jetzt dämmert mir auch gerade, warum die Sicherung im Scharnierbolzen vorgeschrieben ist... :super:

  • Such mal nach einem Rauschenbach aus Parsau, da stand auch nix von der Klappe, bei Kontrollen nie beanstandet Bj 80. In den Papieren stehen sogar Sitzplätze 2. Hat aber leider der Tüv gestrichen als ich andere Reifen eintragen lassen wollte. Glaubt heute keiner, aber damals legte die Rennleitung Wert drauf.

  • Ist Rausche noch? Jedesmal wenn wir da vorbeifahren wirds weniger.... iund der hatte den schönen langen DS da stehen....

  • Der ist nicht besser und nicht schlechter als die anderen Baumarktanhänger der Preisklasse. 9mm Boden, Stahlwände...

    Auch wenn ich hier gesteinigt werde, reicht für deine Zwecke voll aus.Hast ja noch einen Schönen. Guck bei den Baumarktketten nach Sonderangeboten und schlag zu wenn der Preis stimmt.

    Letztens hatte Globus sowas für 479 oder so.

  • Bei Hornbach standen letztens eine ganze Menge verschiedene die auch noch zusätzlich reduziert waren.

    So schlecht sahen die nicht aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schau mal bei Bauhaus.....

    Die haben die Anhänger, wo der TÜV abgelaufen ist um 50% reduziert 8|...

  • Echt? ?Dann hat sich ja das Basteln an Mülleimerchen (Budget total überzogen) ja nun überhaupt nicht gelohnt. Bei jedem Bauhaus und Hornbach...?

  • Danke für Eure Antworten.....ich überlege doch noch einen kleinen Koch zu kaufen :)


    Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?


    Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.


    Geht das?



    LG Barossi

  • Wo liegt hier der Haken? Wat eine Werbeeinblendung beicebaykleinanzeigen für 430 euro. Auch die Ykipper da?!


    Edit by Mod: Link entfernt


    Bei den Preisen lohnt fast nicht mehr klauen?

  • Moin Das mit der 100Km Zulassung würde dich scho mehr als 100 mal durchgekaut ...

    Bitte Suchfunktion nutzen;)


    Gibt es für solche Billighänger eigentlich eine reduzierte Versicherung?

    Ich wüsste nicht warum es sowas geben sollte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75