Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, wohne in Süddeutschland nahe der Schweizer Grenze und bin neu hier im Forum.
Eine etwas ausführlichere Vorstellung (wie gewünscht mit genügend Bildern) folgt noch ??; habe momentan nicht soviel Zeit.
Vorab möchte ich mich bei allen im Anhängerforum bedanken, die mir durch ihre Tipps und Kommentare bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben (lese nämlich schon seit einigen Monaten „heimlich“ mit).
Vor Kurzem habe ich mir für private/ehrenamtliche Zwecke einen Anhänger gekauft.
Auf Eduard Anhänger bin ich sehr schnell aufmerksam geworden, das Forum hat mir dann sozusagen „den Rest gegeben“. Daher ist es ein Eduard mit 330x180x30 cm mit 10“ Rädern, 2,0 to und Plane geworden.
Der Anhänger wird mehrheitlich mit Elektromaterial (Eurobehälter in verschiedenen Größen) und Werkzeug (L–Boxxen) beladen.
Ich stimme OmegaBenni zu und kann Beckers Anhänger in Neundorf absolut empfehlen.
Auf diesen Händler hat mich das Forum gebracht, vielen Dank nochmal.
Die ganze Bestellabwicklung und Abholung dort verlief einwandfrei. Norman Becker, der Inhaber, macht das richtig gut. Es sind zwar einige Kilometer aus dem Süden dorthin, hat sich aber gelohnt. Falls ich wieder etwas brauche, gibt es einen Ausflug dorthin.
Die Planenhöhe ist frei wählbar, bei meinem ist die Gesamthöhe des Anhängers 185 cm (da er in der Garage steht, darf er max. 190 cm hoch sein) .
An Schubi:
Wie Der Glonntaler schon erwähnt hat, kommt man bei einem Hochlader von allen Seiten gut an die Ladung und daher muß die Plane ja nicht so hoch sein. Das war auch meine Überlegung.
Es war mir wichtig, dass der Spriegel zerlegbar und somit leicht abnehmbar ist. Das ist bei dem von Becker gegeben. Außerdem ist das Ganze sehr massiv. Vieleicht hilft dir auch dieser Punkt bei deinen Überlegungen.
Mir ist vom Fahrverhalten ein Tandem lieber als ein Einachser. Bei 310 cm Länge schaukelt ein Einachser sicherlich mehr als ein Tandem.
Kurzum, ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und empfehle dir einen Ausflug zu Beckerˋs Anhänger. Vielleicht vorher dort anrufen und fragen, was er ausgestellt hat, dann kannst du dir verschiedene Optionen anschauen und dich wirklich sehr gut beraten lassen.
Einziger Nachteil an dem Hänger: Die Rückleuchten ab Werk (Multipoint 4/keine LEDs) und die Montageposition relativ weit innen, damit man eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung spart, gefiel mir gar nicht.
Habe bereits schon etwas daran geändert. Wie gesagt, weitere Infos bzw. Bilder folgen noch.