Fahre den meistens eh mit dem Quad.
Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??
Fahre den meistens eh mit dem Quad.
Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??
Hallo Timyo,
Glückwunsch zum neuen Anhänger sieht gut aus.
Wünsch dir viele Unfallfreie km.
Gruß Mario
Kann man nicht das Stützrad und die Pumpe nach innen in die Deichsel drehen.
Würde mir ne stützradkonsole die für die Knott AE ist holen und da dann das Stützrad abschrauben
Ja die Pumpe setzte ich auf jeden fall nach innen.. da soll ja noch fastpump dran..
Das Stützrad versuche ich erstmal über den Händler zu tauschen
den drückts doch ganz allein raus, mal bisschen Fett hin
deswegen heißt das AUTOMATIK Stützrad
Theoretisch ist das richtig. Allerdings müsste ich den Bolzen mit der Hand ziehen. Habe es mehrmals probiert. Müsste ihn so weit ziehen das er aus seinem Lauf herausfällt
Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??
1000 kg gebremst
Ok schon ordentlich!
Aber viel aufladen kannst auch nich mehr, rund 500-600 kg
Jaa für nahe Strecken wie z.b Heckenplatz geht schon auch mit mehr als 1500kg wenn es sein muss. Wohne ja auf dem Land
Sehr Leichtsinnig! grade mit dem Quad...da biste sehr schnell weg glaub mir
Das geht ganz schnell ! Da hat Mario Recht. Quad hat ja schon mal einen sehr kurzen Radstand, da wiegt jeder Fehler wesentlich schwerer.
Da sind die 1000kg, aus meiner Sicht schon grenzwertig.
Sehe ich auch so..
hab auch 10 jahre lang Quad gefahren
Sehr Leichtsinnig! grade mit dem Quad...da biste sehr schnell weg glaub mir
fahre seit einigen Jahren Quad und habe schon etliche tonnen Sand bei einem umbau mit dem Quad gefahren. (Man kommt mit sonst nichts richtig hin). Sind ja nur Feldwege wo man max 30 fährt. Fährt sich echt gut. Klar das Quad mag es nicht so aber auf dem ebenen kein Problem. Hatte auch schon 2 Achser mit 2,7 Tonnen dran. Funktioniert alles. Nur eben mit Vorsicht.
Auf der Straße würde ich das auch nicht drauf Anlegen. Dafür gibt es ja Autos.
Nach längerem Betrachten viel mir vorhin auf das ich das Stützrad auch einfach an die Deichsel umbauen kann siehe bild.
Ist mir erst garnicht aufgefallen
Nach längerem Betrachten viel mir vorhin auf das ich das Stützrad auch einfach an die Deichsel umbauen kann siehe bild.
Ist mir erst garnicht aufgefallen
Ja genau an das Dingen schrauben und schon kannste auf der Seite stärker einknicken
Der Hausherr hat passendes Zubehör:
EDIT: unser Hausherr hat nichts mehr, falls es Dir nicht aufgefallen ist, der Shop ist geschlossen
außerdem ist der Halter bereits dran
Der Händler ist bestimmt nicht so doof eine Klemme an den Deichselholm zu schrauben wenn es so einfach ist.
Probier doch mal aus ob am Adapter genügend Bodenfreiheit zum Klappen des Automatikstützrades ist. Zum Umklappen muß es nämlich frei hängen.
Normalerweise ist diese Halterung fest angeschweißt ab Werk. Seltsam.
Mir fehlen beim voll beladenem Hänger etwa 5cm Höhe, hab einen Adapter von Alko nachgerüstet. Und ich hab eine obenliegende Auflaufeinrichtung, die ist schon höher. Hier gabs schon mal einen User, der hat eine Erhöhung gebastelt, leider ohne Details preiszugeben.
Jaa versuche mich nach der Arbeit mal dran. Aber ich schätze das das umbauen ohne Probleme klappt?
Jaa versuche mich nach der Arbeit mal dran. Aber ich schätze das das umbauen ohne Probleme klappt?
Das umbauen war die leichteste Übung, aber beladen abhängen und dann wieder anhängen ging nicht. Jedenfalls bei meinem Schwerlaststützrad aus den Shop.
Probier das bei dir zuhause aus, wo du nen Werkstattwagenheber oder ein Hebezeug hast. Ich hatte das Problem in der Pampa weitab von allem was hilfreich wäre.
Probier das bei dir zuhause aus, wo du nen Werkstattwagenheber oder ein Hebezeug hast. Ich hatte das Problem in der Pampa weitab von allem was hilfreich wäre.
Kein Wagenheber im Auto?
Hab ich immer mit, obwohl ich kein Reserverad habe!
Kein Wagenheber im Auto?
Hab ich immer mit, obwohl ich kein Reserverad habe!
Wo willst du den an der Deichsel ansetzen und kriegst du das ganze hoch genug?
Klappspaten war das Werkzeug. Und Säge.
Mehr sach ich nicht......