• die guten BMW Fußmatten...:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • die guten BMW Fußmatten...:thumbup:

    Fand ich passend, auch weil sie nicht mehr gebraucht werden und das hellgrau passt gut zum Alu von Kotflügel und Anhänger.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Chic! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • wow echt Cool :super:

    Sind Hochglanzverdichtet oder?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Fred,


    na da bin ich mal auf das Gesamtbild gespannt :genau:....

    So sehen die Felgen schon einmal ge.l aus :goodjob:...


    Gruß Jens

  • Ich glaube ich hätte dann die Kotflügel Schwarz glänzend gemacht :/

    Für den abstechenden Kontrast... aber ich warte das Endergebnis ab :genau:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Logisch. Habe aber mit der Keramikversiegelung sehr gute Erfahrung gemacht. Verwende die ja nicht das erste Mal.

    Nicht's ist leichter zu verarbeiten und hält länger an, nicht's !! Und ich habe wirklich schon viel getestet.

    Es liegt also nicht am Glaube, sondern an der Erfahrung.

    Ob eine andere Keramikversiegelung besser ist oder schlechter, das weiß ich nicht. Aber diese hat meine Erwartungen erfüllt, das reicht mir.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Muß diese Keramikversiegelung nach dem auftragen eingebrannt werden?:bigggrins:

  • Schau dir bei YT ein paar Videos an, dann weißt du wie's eingebrannt wird. :thumbup:;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • mir gings nur um die üblicherweise versprechungen zum keramic ect

    z.b. als zusatz zum öl

    keramic ist doch eine seeeehr festes material,das ja in der verabeitung sehr aufwändig ist

    z.b. kolben+zylinderlaufbahnen beschichten

    da wundert es einen,wie das dann in vorerst flüssiger form zum schutz dienen soll

    so wie früher das besagte "molikote"

    das sich tatsächlich überall ablagerte,aber nicht an lagerstellen ect


    das hochglanzverdichten soll das nicht auch gegen umwelteinflüsse ect schützen?

    oder nur mit anschließender "schutzschicht?"

  • Hochglanzverdichten schützt garnicht. Wie es der Name schon sagt wird die Oberfläche verdichtet.

    Die Felge wird glatter und Poren geschlossen. Dadurch entsteht der hohe Glanz. Sehr empfindlich sind solche Oberflächen auf jeden Fall.

    Bei meinen Felgen konnte man nach dem chemischen entlacken sehen, daß sie von recht bescheidener Materialqualität sind. Das ist aber eine ganz komplizierte Geschichte.

    Damit meine nicht zu sehr von Umgebungseinflüssen geschädigt werden, sind sie mehrschichtig lackiert. Der Superglanz ist somit weg. Geht aber nicht anders, wenn man sie nicht nach jeder Fahrt putzen möchte.

    Wenn man möchte, daß sie obendrein lange sehr sauber bleiben kann man sie wachsen oder sonstwas. Meiner Erfahrung nach ist die Keramikversiegelung das Beste da sie ganz einfach aufzutragen ist und nicht poliert werden muß im Gegensatz zu Wachs länger hält und Hitzebeständig ist. Sicher spielt das bei der Anhängerbremse eine untergeordnete Rolle.

    Aber ansonsten hat man ca. 3 Jahre Ruhe, Schmutz läßt sich leicht abspülen und perlt immer ab. Felgenreiniger ist nicht nötig.

    Was allerdings in den meisten Videos falsch ist, ist die Verwendung von Mikrofaserlappen und Pads.

    Mikrofaser ist das nächste Thema, damit kann man sich Lack, Chrom usw. wunderbar zerkratzen.

    Aber darüber möchte ich hier in meinem Thread nicht diskutieren !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Woah... seh' ich ja jetzt erst - Hochglanzverdichtete Felgen auf'm Anhänger - damit bist du (mir bekannt) definitiv der Erste - hammergeil! 8):thumbup:


    Weiß nicht, ob du dich noch an die glanzgedrehten Felgen von meinem MSX erinnerst... hätte ich beides länger behalten, wären die wohl auch irgendwann mal zum Hochglanzverdichten gekommen.... aber hatte dann ja alles verkauft. Die Felgen sahen cool aus, waren qualitativ aber auch grottig. Gerade die sog. Filiformkorrossion war extrem schnell vorhanden... und das, wo ich in der Tat fast nach jeder Ausfahrt die Felgen geputzt habe... :rolleyes:


    Wann montierst du die Räder?!


    Gruß Jonas

  • Montieren, sicher erst wenn der Schnee weg ist. :/

    Als nächstes steht erst mal die kpl. Verkabelung der Elektrik an.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Montieren, sicher erst wenn der Schnee weg ist. :/

    Als nächstes steht erst mal die kpl. Verkabelung der Elektrik an.

    Schnee? :huh:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)