Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese und auch seit etlichen Monaten angemeldet bin wird es nun mal Zeit mich vorzustellen....


    Mein Name ist Detlef - meist auch Delle genannt - und ich bin 54 Jahre alt.... und damit seit fast 40 Jahren am Fahrzeugbasteln mit einem ausgeprägten Hang zu älteren Autos.... die typische Schrauberhistorie.... mit 15 Mofa, danach 80er und seit 1984 am Autobasteln.... Erfreulicherweise konnte ich meinen Sohnemann davon überzeugen, dass Mechanik und Schrauben auch Spass machen kann und es nicht immer der Rechner sein muss....

    Ehe die Frage aufkommt.... ich bin zwar aus der Nähe von Wolfsburg aber nicht bei der grossen blechverarbeitenden Firma....


    Aufmerksam auf das Forum hier bin ich geworden, da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken trage, einen Anhänger selbst zu bauen und konnte den Sohnemann für das Projekt begeistern; an dieser Stelle schon mal ein Danke für die Informationen die ich hier bekommen konnte. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich mich doch schon zu dem einen oder anderen Thema hätte einbringen können.


    Der von uns betreute Fuhrpark:

    Hauptautos, natürlich alle mit Hamsterhaken:

    Audi A6 C5 4B Avant 2,5 TDI Bj.2002 (gerade gut eingefahren mit gut 440tkm)

    2x Golf 3 Cabrio Bj.96 & 97 (meine Tochter und meine Partnerin)

    BMW E34 518i Touring Bj.94 (Sohnemanns aktueller fahrbarer Untersatz)


    Moped:

    Honda CBR 125R Bj.2012 (die Kinder...)


    Resto- Objekte:

    BMW E30 318i Bj.88 (fast fertig)

    Mexicokäfer Bj.96 (in der Warteschleife)

    IWL Roller Wiesel Bj.57


    Anhängbares:

    Stema HP6070 Bj.2002 (mit leichten Modifikationen)

    Bürstner Club 390 Bj.97


    Projekt in Planung:

    Zweiachser mit 2t Nutzlast - ich liebäugle aktuell mit dem Bau eines Drehschemels



    Gruß aus Niedersachsen

    Delle

  • Hallo Delle

    Herzlich willkommen bei den Anhängern.....

    Einen sehr interessanten Fuhrpark hast Du :thumbup:


    Viel Spaß hier weiterhin

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Delle,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum....


    Gruß Jens

  • Servus Delle und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlich willkommen bei den Anhängerverrückten... viel Spass und Erfolg beim Anhängerbauen

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hört sich gut an und du scheinst auch genügend Platz zu haben! :thumbup:

    Endlich mal wieder eine vorbildliche Vorstellung.:)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja.... autos sind genug da.... und wenns nach meinem grossen ginge könnte da noch ein T3 und ein E30 Cabbi Platz haben.... aber wir sind jetzt schon an der Grenze sodass im kommenden Jahr wohl die Grundstücksmauer geöffnet wird damit der WoWa gestellt werden kann.... und ein Durchbruch zur Fläche hinter der Garage.... da sind nochmal 5 Meter ungenutzter Raum....

  • Ich nochmal... da ich ja weiss dass hier einige Mitstreiter gerne Bilder sehen....


    Davor noch mal ein Danke für die nette Aufnahme hier....


    Also dann von mir:

    Esrtmal die Modifikation am Wowa (den wir seit Februar diesen Jahres haben)... nachdem der Nebler nicht wollte habe ich einen zeitgenössigen montiert.... denke mal das passt zumal die NSL in der Rückleuchte Probleme hatte... erst wollte sie nicht und ausserdem ist der Reflektor blind... also 5W auf beiden Seiten rein und als zusätzliche Leuchte nach hinten...


    Dann der Stema (diesmal hinter dem 96er Cabbi).... denke mal den kennt jeder hier... der Standardanhänger... deswegen nur die Modis:


    Wie unschwer zu erkennen hat er noch ein Stützrad bekommen, dazu vier Ringschrauben zur LaSi (nicht zu sehen) und hinten die Aufnahen für die Stützen...

    Hier waren wir grade dabei vier Meter lange Trapezprofile für das Carport zu holen (aus Dachlatten kann man schöne Unterkonstruktionen machen....)


    Gruß aus dem Süden der Lüneburger Heide....

    Delle