Günstiger Lackierer im Großraum Bonn-Köln-Rhein-Sieg

  • Moin
    ich suche einen guten aber günstigen Lackierer im Raum Bonn-Köln. Die Preise in Bonn und Umgebung sind dezent gesagt leicht optimistisch kalkuliert... zB. 400 bis 600€ für eine Türe ohne Rechnung finde ich schon leicht gesalzen. Das Problem ist, dass die meisten Lackierer hier die Preise untereinander abgesprochen haben. Einer der Lackierer hat mir dieses unter der Hand mal mitgeteilt.

  • Ich wüßte einen in Schleswig-Holstein, wahrscheinlich zu weit weg für 2x langes WE zu machen...

  • Hallo


    zB. 400 bis 600€ für eine Türe ohne Rechnung


    Das ist ja schon der Preis mit Rechnung.
    Versuch doch mal bei Myhamer. Ist den Versuch ja wert.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • für 600€ hab ich bereits mal ein ganzes Auto lackiert bekommen...
    400€ ist hier in Bonn ohne Rechnung :( My-Hammer ist eine gute Idee :) Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen...

  • oder ebay kleinanzeigen...



    würde dir die tür für 100 lackieren, aber bis nach bayern issn bissel weit

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo


    War gestern unterwegs, wegen Reifen. Die haben sich auch alle abgesprochen. Fürs Montieren und Wuchten über 60,-€... Apotheker....


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • klar mani, wenns gut bezahlt wird :D



    ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, aber montieren und wuchten stahl je rad 8 euro,
    montieren und wuchten alu bis 18" 10 euro, bis 22" 12 euro
    altreifenentsorgung 50 cent

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo



    ich weiß nicht wo ihr alle wohnt


    aber montieren und wuchten alu bis 18" 10 euro


    NordRheinWandalien. Bin dort Beruflich gebunden.
    Wenn sich die Chance ergibt geht, es zurück in das schöne Niedersachsen! Da macht das jede Tanke für die von dir erwähnten Preise und wenn man Feuerwehr Kumpel ist noch 1,-€ Rabat je Stück ;) Altreifen sind Kostenlos wenn die Karkasse keine sichtbaren Beschädigungen aufweist.
    Es geht bei mir um 14 Zoll Alu mit Mittelloch, keine Alt Reifen.
    Hab jetzt jemanden... muss zwar 45min hin fahren aber das läßt sich noch mit Kumpel Besuch verbinden.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Moin
    ich suche einen guten aber günstigen Lackierer im Raum Bonn-Köln. Die Preise in Bonn und Umgebung sind dezent gesagt leicht optimistisch kalkuliert... zB. 400 bis 600€ für eine Türe ohne Rechnung finde ich schon leicht gesalzen. Das Problem ist, dass die meisten Lackierer hier die Preise untereinander abgesprochen haben. Einer der Lackierer hat mir dieses unter der Hand mal mitgeteilt.



    Da würde ich mal sagen, dass man sowas pauschal nicht beurteilen kann. Es kommt doch schon mal drauf an, wie du beim Lackierer mit welchen Wünschen auftrittst.
    Ich stell mir das so vor: Grosse neue Protzlimo in Metallicfarbe mit Mineraleffekt, gebrauchte Türe drangehängt und der arme Kerl soll das lackieren, dass man keinen Farbunterschied und keine Spachtelstellen mehr sieht und gleichzeitig Garantie drauf geben soll, dass das auch in 10 Jahren noch so ist. Das Ganze bis morgen mittag, die Innenseite darf halt auch nicht vergessen werden, und die leise Erwähnung, dass man im Rechtsschutz ist, hilft auch nicht wirklich weiter .....


    Auf jeden Fall blockiert ihm diese eine Türe den halben Tag oder länger, je nach Aufwand, die Halle und die Spritzkabine. Das will der Peter fürn Hunni machen? Alle Achtung.


    Oder hast du die Türe vorbereitet, zerlegt, grundiert, geschliffen, lackierfertig, sodass er sie an sein Gestell hängen kann? Ist es vielleicht ein neuer, wertvoller Wagen, vielleicht ein 15 Jahre junger Mercedes :tongue:, bei dem es 100% passen muss oder ist es nur ein 2 Jahre alter Japaner oder Koreaner, :weglach:, bei dem du an der Qualität sparen kannst?


    Das alles spielt doch bei der Preisfindung eine grosse Rolle. Such dir doch mal ne kleine Lackiererei, nicht alle sind so abgehoben .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.


  • In Bonn findest Du keine Lackierer die nicht abgehoben sind. Bei der Anzahl an Unfällen pro Tag hier :D Sag nix gegen meinen Japaner aus niederländischer Fertigung unter Entwicklungsarbeit aus Schweden :D Mein kleiner niederländisch japanischer Schwede (Der Volvo V40 teilt sich mit dem Mitsubishi Carisma einiges) braucht etwas Makeup bzw. dessen Anhängsel :D


    Ich hab kein Problem damit das Auto Montag abzustellen und am Samstag abzuholen. Hab genügend Ausweichmöglichkeiten :D Zur Not kann ich auch Home-Office betreiben.
    Aktuell steht der Kleine beim Händler und wartet auf eine neue Lambda-Sonde.
    Wünsche sind nur Kratzer, Steinschläge oder Türeinschläge wegzulackieren also Teile die bereits am Wagen ab Werk montiert waren. Zum Glück kann ich meine Fahrzeuge nach Bremen oder Fulda zum Lackieren bringen.
    Dort zahl ich weniger als in Bonn. Zudem kann ich das mit Familienbesuch kombinieren. In Bremen den Schwiegerdrachen und in Fulda meinen alten Herrn ;)


    Reifenmontage mit Wuchten usw. kostet hier in Bonn für 16 Zoll Bereifung 12€ je Rad. Finde ich nen fairer Preis. Die Mechaniker wollen ja am Monatsende bezahlt sein.


    Auspuff? neuer Auspuff könnte meine Zicke gut gebrauchen :D Der Endtopf hatte schonmal leicht bessere Zeiten gesehen. Wenn bitte in Edelstahl. Meine Zicke ist nen Volvo und die werden ewig alt nur nach 15 Jahren sind immer die orig. Auspuffanlagen morsch/fertig. Die könnten ruhig etwas länger halten :D



    peter: von Fulda ist Bayern nicht weit entfernt ;) Kommt nur drauf an, wo Du in Bayern bist. Bayern ist immer ein Besuch wert, wenn es nur das Bier ist ;) Bier ausm Köln/Bonner Raum st kaum trinkbar. Ich mag kein Kölsch (Die Gläser sind viiiiiiiiiel zu klein).

  • Hallölchen!


    Ich wollte wegen meinem Thema kein extra Thema aufmachen und ist ja eigentlich äääähnlich naja nicht ganz aber eben ähnlich, lach! Ich suche einen guten Folierer, will mein Auto folieren lassen.
    Aber eben nicht ganz so teuer. Unter was schaut man da? Druckerei? Oder tatsächlich Folierer oder was für Firmen machen das? Druckerei war halt so mein erster Gedanke weil die Folie ja auch irgendwo her gestellt und bedruckt wird, oder?


    Freu mich auf Infos! Danke mal!


    Somsin der Neue an Board


  • Frag doch mal in deiner Werkstatt wo die das machen lassen. Vielleicht rücken sie ja mit ner Antwort raus. Aber mit ner Druckerei bist du da falsch die machen denk ich mal kleinere Folierungen, Schriftzüge oder so, sowas was du halt selbst auftragen kannst. Aber ne Komplettfolierung bietet keine normale Druckerei an, kann ich mir nicht vorstellen.


    Lg

  • Zudem muss für ne Folierung der Lack unter der Folie auch in Best-Zustand sein, weil man später jeden Steinschlag usw. durch die Folie noch viel schlimmer sieht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001