Kaufberatung für 2,0 to. Tandemanhänger 3,00 x 1.5 Meter

  • Hallo,
    bin neu hier in eurem Forum und komme aus Papenburg ( Niedersachsen ).
    Möchte mir einen neuen Pkw -Tandemanhänger kaufen.
    Er sollte folgende Voraussetzungen haben:
    Es sollte ein 2,0 to Tandemtieflader mit den Maßen 3,0 x 1,5 Meter sein.
    Möchte eigentlich nicht mehr als 150 km zum Abholen fahren.
    Er wird nur privat genutzt zum: Brennholz, Baubedarf, Gartenabfälle, Sand ( Kiessand ) usw fahren.
    Habe mir einige im WWW angesehen und folgende gefungen:
    Anssems BSX 2000. 3001 VK. 1755,-
    Saris CLH 200v Woody VP 1698,-
    Hapert K 2000 VP 1830,-
    oder Hapert K 2700 VP 2098,- ( ist aber ein 2,7 to Anhänger ).
    Kann mir jemand einen besonders von den Aufgelisteten empfehlen oder vielleicht eine andere Marke, die noch besser ist?
    Mfg Willy Ooldtimer

  • Also von den Großserienherstellern, die dort aufgelistet hast sind alle Qualitativ auf einem gleichwertig hohen Niveau.
    Ich persönlich habe einen Saris und bin höchstzufrieden. Anssems sind auch sehr solide, habe nur schon öfter gehört, dass diese Firma bei Garantie gerne mal ärger macht. Hapert ist ähnlich wie Saris nur etwas teurer.

  • Hallo,
    Du kannst dir auch mal einen WM Meyer anschauen. Die sind von der Verarbeitung und von der Qualität auch ganz gut und preislich sehr warscheinlich noch unter den von dir genannten Herstellern. Je nach Händler kann man da auch im Paket mit Zubehör etwas machen.


    MfG

  • Hej Willy,


    ich habe mir einen Hapert Tieflader zugelegt, hatte auch Modelle der drei genannten Hersteller im Auge. Preislich ist der Anssems der günstigste, ist aber nicht ganz so gut verarbeitet und die Deichsel ist geschweißt, kann also nicht ausgetauscht werden.


    Der Saris und der Hapert sind preislich recht nah beieinander, aber der Hapert hat eine zusätzliche Längsstrebe und ein Schwerlaststützrad dabei. Günstige Preise gibt es in Edewecht bei Ahrens & Ullmann, die vertreiben auch Hapert. Alternativ noch Anhängerparadies in Edewecht für Saris.


    Über die B 401 brauchst du etwa eine Stunden nach Edewecht. :)


    Gruß
    arne

    Wer glaubt, dass Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter ...

  • Zitat

    Kann mir jemand einen besonders von den Aufgelisteten empfehlen oder vielleicht eine andere Marke, die noch besser ist?


    ...was meinst Du mit "besser" ??
    Ich glaube keiner von den genannten Marken fällt im Normalgebrauch wann auch immer auseinander.


    Keine Ahnung was immer gesucht wird, wahrscheinlich der BESTE Anhänger:


    - Ausziehbare Ladefläche von 2-4 m
    - Voll-Edelstahl, nie Rostend
    - Nutzlast 4 t
    - komplett wartungsfrei
    - für 150 KmH zugelassen
    - Service bei jeder Tankstelle
    - Steuerbefreit
    - 225 ZR 16 Reifen
    - Ladehöhe nur 30 cm
    - Anlieferung 24 Std vor die Haustür
    - 12 Jahre Garantie
    - kostet nur 129,99.- €


    ....sagt bescheid wenn den Jemand gefunden hat, ja ?? !!
    :duck+renn:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hej Ecuril,


    genauso einen habe ich ... wo ist das Problem? :kapitulier:


    Gruß
    arne

    Wer glaubt, dass Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter ...