Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese und auch seit etlichen Monaten angemeldet bin wird es nun mal Zeit mich vorzustellen....
Mein Name ist Detlef - meist auch Delle genannt - und ich bin 54 Jahre alt.... und damit seit fast 40 Jahren am Fahrzeugbasteln mit einem ausgeprägten Hang zu älteren Autos.... die typische Schrauberhistorie.... mit 15 Mofa, danach 80er und seit 1984 am Autobasteln.... Erfreulicherweise konnte ich meinen Sohnemann davon überzeugen, dass Mechanik und Schrauben auch Spass machen kann und es nicht immer der Rechner sein muss....
Ehe die Frage aufkommt.... ich bin zwar aus der Nähe von Wolfsburg aber nicht bei der grossen blechverarbeitenden Firma....
Aufmerksam auf das Forum hier bin ich geworden, da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken trage, einen Anhänger selbst zu bauen und konnte den Sohnemann für das Projekt begeistern; an dieser Stelle schon mal ein Danke für die Informationen die ich hier bekommen konnte. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich mich doch schon zu dem einen oder anderen Thema hätte einbringen können.
Der von uns betreute Fuhrpark:
Hauptautos, natürlich alle mit Hamsterhaken:
Audi A6 C5 4B Avant 2,5 TDI Bj.2002 (gerade gut eingefahren mit gut 440tkm)
2x Golf 3 Cabrio Bj.96 & 97 (meine Tochter und meine Partnerin)
BMW E34 518i Touring Bj.94 (Sohnemanns aktueller fahrbarer Untersatz)
Moped:
Honda CBR 125R Bj.2012 (die Kinder...)
Resto- Objekte:
BMW E30 318i Bj.88 (fast fertig)
Mexicokäfer Bj.96 (in der Warteschleife)
IWL Roller Wiesel Bj.57
Anhängbares:
Stema HP6070 Bj.2002 (mit leichten Modifikationen)
Bürstner Club 390 Bj.97
Projekt in Planung:
Zweiachser mit 2t Nutzlast - ich liebäugle aktuell mit dem Bau eines Drehschemels
Gruß aus Niedersachsen
Delle