neuvorstellung vfralex1977

  • hallo zusammen,

    ich bin der "neue" und komme aus mittelhessen. mein baujahr: 1971.
    aufmerksam geworden auf dieses forum bin ich durch online-fragen in google.

    95% der antwortmöglichkeiten führten mich hierher. also lag es nahe, sich auch hier anzumelden.
    ich bin gespannt auf eine tolle zeit und erhoffe mir tipps und infos zu allen möglichen themen.

    aktuell habe ich einen HUMBAUR HM 75/100, 16 jahre alt, der aber bereits verkauft ist.
    übernächste woche wird er abgeholt und dann wird der platz frei für den nachfolger.

    bestellt ist er schon, es gibt nur noch offene punkte beim thema aufbau bzw. plane.
    es wird wieder ein HUMBAUR, nun aber ein HKT132515 mit spriegel/plane.
    ich erwarte ihn zum ende des monats august beim händler abholen zu können.

    so, denn... wieder ein anhänger-forumisti mehr 8)

    grüße aus mittelhessen
    alex


    PS:
    die fehlenden 5% der o.g. antworten waren völlig am thema vorbei........

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Hallo Alex

    Herzlich wilkommen bei den Anhängern!

    Und wieder ein Humbaur mehr.... Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Alex und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Alex,


    willkommen und viel Spaß hier im Forum....


    Gruß Jens

  • Willkommen bei uns


    Vergiss die Bilder zum Anhänger dann nicht :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Alex


    Die Buchstaben VFR verraten mir, dass Du auch Moped fährst, sowas hier:


    Allerlei 018_autoscaled.jpg


    Gruß Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • heute habe ich die info vom händler bekommen:

    es wird mindestens ende august, bis der HKT bei ihm ist. humbaur kann nicht schneller liefern.
    dann will er sich an den planenaufbau machen. ab KW37 ist er aber für 2 wochen im urlaub.
    also könnte es (wenn´s schlecht läuft) tatsächlich sogar ende september werden ;(

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Wir drücken Dir die Daumen dass alles klappt....

  • Vorfreude ist die schönste Freude!:thumbup:Wenn man ihn nicht braucht.8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • so.... heute war es dann soweit.... unser HKT konnte abgeholt werden :love:

    wie bereits erwähnt ist es ein HUMBAUR HKT 132515 mit planenaufbau in höhe 180cm, vorne mit 40cm windschräge.
    zu öffnen vorne und hinten über schleuderverschluss.


    IMAG1838_autoscaled.jpg IMAG1835_autoscaled.jpg


    die ersten meter waren etwas gewöhnungsbedürftig.....

    der vorgänger ebenfalls von HUMBAUR war ein plattformanhänger mit 225x125cm ladefläche, gesamt 176cm breit.
    nun zieht der passat einen mit 250x155cm fläche und gesamtbreite von 225cm, dazu noch knapp 220cm hoch.

    aber ich finde, er macht hinter dem PCC eine ganz gute figur....

    IMAG1836_autoscaled.jpg IMAG1837_autoscaled.jpg


    so, und nun schauen wir mal, was noch zu verändern.... ähmmm.... verbessern ist 8o

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Hi Alex

    Glückwunsch zum neuen :thumbup:

    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Alex....

    Herzlich willkommen von mir aus dem Südosten von NDS....

    HKT? War das nicht schon schnappes Ais der Nähe von Haselünne?


    Gruss

    Delle

  • dämliche Autokorrektur.... also nochmal...


    War das nicht son Schnappes aus der nähe von Haselünne?


    Oder hiess das Fuselünne? Bin schon länger nicht mehr da gewesen....

  • Glückwunsch und viele viele unfallfreie Kilometer mit dem "Neuen" :super:...


    Bin auf weitere Fotos und Umbauvorhaben gespannt...