Kennzeichen-Spleen

  • Mancher legt Wert drauf der andere eben nicht.

    Das wollte ich damit auch nicht aussagen.

    Beim Auto für die Kinder haben wir auch geschaut, ob es was gibt mit den Initialen der Kinder oder unsere bzw. meiner Frau weil alle Autos auf sie zugelassen sind. Aber war leider nichts zu holen.

    So ist es was zugeteiltes mit 911 geworden.

    Haben wir auch keinen Bezug zu, im nachhinein aber lustig, da an einen 45 PS Polo geschraubt! ^^

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hm kann ich nicht verstehen. :weglach:

    Mein Auto hat den Anfangsbuchstaben meines Namen und der Anhänger den Anfangsbuchstaben von den Namen der Kinder.

    Meine Freundin ihr Auto hat auch den Anfangsbuchstaben ihres Namen.

    Die Zahlen sind von den Guburtstagen abgeleitet.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das finde ich sowieso für nen Käse!

    Auf der Straße sieht's auch jeder ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei mir sind auch alle Kombinationen nicht gänzlich zufällig entstanden.


    Natürlich tragen alle meine eigenen Fahrzeuge die Kombination L-OK als Zeichen der Verbundenheit zum einzig wahren blau-gelben Fußballverein dieser blau-gelben Stadt (und als Zeichen der rigorosen Ablehnung des Kommerzes im Sport, wofür dieser Stadt leider ein ruhmloses Beispiel aus Österreich verpasst wurde).


    Der kleine, in Restauration befindliche HP 300 hat die 7882, das war auf dem Kennzeichen meines allerersten Motorrades, irgendwann 1984. Das Motorrad hat die 82, witzigerweise waren zum Anmeldezeitpunkt genau die 78 und die 82 noch frei, keine andere zweistellige Zahl (bei uns geht das nur zweistellig für Motorräder, wenn man zwei Buchstaben dazu hat), leider hat sich mittlerweile ein anderer die 78 geschnappt...schade.

    Beim großen Anhänger fiel mir nix sonderlich Kreatives ein, also hab ich die 710 für meinen Geburtstag gewählt.


    Sohnemann hat seinen Lieblingssender DMAX auf Speicherplatz 55 hinterlegt, also steht ne TV55 auf seinem Motorradkennzeichen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Oder es wird Mal fix ne neue Windschutzscheibe abgerechnet ;)

    Das könnte dann jeder machen wenn's Auto auf der Straße geparkt ist :rolleyes:

    Aber das hat alles nix mit dem eigentlichen Thema zu tun Jungs...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • OK, zurück zum Thema:


    Ich habe noch zwei Abweichler in den eigenen Reihen:


    - mein Firmen T6 hat natürlich das Standardkennzeichen unserer Firma. Mit 750 habe ich aber eine vernünftige und merkbare Nummer bekommen. ?


    - die von meinem Vater geerbte BMW C1 trägt weiterhin sein Kennzeichen: die ersten zwei Buchstaben seines Vornamens und eine Ziffer

  • Ich hab einfach nur ein Bekenntnis abgedruckt:

    SICK und da mir damals die Zahl ganz gut gefiel gefolgt von na 900. fand ich zumindest schicker wie SICK 123.

    Leider ist das Kennzeichen seit 2018 für 10Jahre gesperrt. Somit hat der Bulli jetzt 906 und der Anhänger die 905. Der Wohnwagen hatte die 909.


    Muss das sein? Nö! Aber sieht doch gut aus. 8)

  • Leider ist das Kennzeichen seit 2018 für 10Jahre gesperrt.

    Weißt du warum? :/

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das würde mich nun auch Interessieren :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Diebstahl oder Verlust ist dass die übliche Sperrfrist....

  • Alle die gleichen Buchstaben und diese Ziffern:

    4 Auto

    44 Moped

    400 für einen potentiellen Anhänger reserviert, die 45 wäre auch nöch frei :/


    Entstanden ist die Macke aus frühen Motorradzeiten. Da wurde alles gemacht für ein möglichst kleines Kennzeichen - auch Illegales.

    VG

    Sascha

  • UV351 https://www.tz.de/auto/ratgebe…hafe-netz-zr-1125694.html


    Diese Betrugsmasche ist der Grund, warum ich schon immer alle Kennzeichen im Netz verfremde, auch wenn es vielleicht nicht ganz aufs Forum passt.

    Aber weder kompletter Name, noch Adresse, noch Versicherung stehen im Regelfall hier im Forum. Und selbst wenn nicht direkt beim Foto. Das wäre viel zu aufwendig zu ermitteln.


    Ich verstehe allerdings nicht, dass Versicherungen nicht einfach eine Legitimation verlangen oder zumindest den Versicherungsnehmer informieren wenn ein Schaden abgewickelt wird.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Als ich noch meinen SKoda hatte, habe ich auch alles danach ausgerichtet (Alle Kennzeichen auf RS und dann ne Nummer)

    Jetzt hab ich einfach das alte Kennzeichen aufm Passat vom Vorbesitzer gelassen, der Anhänger hat noch den alten zulassungskreis drauf.


    Im Moment habe ich da keine Zeit für...

  • Ich verstehe allerdings nicht, dass Versicherungen nicht einfach eine Legitimation verlangen oder zumindest den Versicherungsnehmer informieren wenn ein Schaden abgewickelt wird.

    Tun wir doch ;)...

  • Also wir haben auch zwei bzw. drei Abweichler aufgrund kurzem Kennzeichen:


    Mone V6 und ich Y9 - einfach, weil M3 ein BMW is und C3 entweder ein hässlicher Franzose oder ne Corvette. Mehr Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl waren bei (nach) unserem Umzug vor 10 Jahren nicht mehr frei.


    Für meine "Old No. 7" wollte ich eigentlich gerne das Kennzeichen NO 7 haben, aber das war schon vergeben - drum wurde es dann eben JD 7.


    Die restlichen Autos und der Anhänger haben eigentlich alle unser " J " und dann noch 1-3 Zahlen in willkürlicher Ausprägung, weil ohne Wunschkennzeichen. Allerdings sind wir auf der Zulassungsstelle auch bekannt und kriegen inzwischen schon ungefragt die Kennzeichen mit dem Buchstaben J vorgeschlagen. :saint:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001