Ratespiel: Was ist das?

  • Ich habe einige Jahre Sportschalldämpfer angefertigt, also Einzelstücke. Da kommt generell keine wolleähnlichen Substanzen rein. Die perforierten inneren Rohre werden dabei mit Stahl bzw. Edelstahlwolle ummantelt. Eine Dämmung um den Schalldämpfer gibt es in dem Bereich garnicht.

    Wie das bei Zweirädern ist davon habe ich 0-Ahnung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bis zu dem yt-Video habe ich das für einen Gag gehalten. Wolle im Endschalldämmer. Ist das nicht viel zu heiß?


    Scheinbar nicht...

  • Hat mit der Wolle Deiner Klamotten nichts gemeinsam, die ist eher aus Stahl/ Glas usw.

    Dad ist Steinwolle.

    Auch beim Omega B verlässt diese gerne mal den ESD.

    Steinwolle ist ein oft verwendetes Material bei Sportschalldämpfern.

  • Dad ist Steinwolle.

    Auch beim Omega B verlässt diese gerne mal den ESD.

    Steinwolle ist ein oft verwendetes Material bei Sportschalldämpfern.

    Ich hab das meistens bei Zubehör Dämpfern gesehen!

    Sieht lustig aus wenn da einer fährt und hinten so 5 Meter Fäden hinterher zieht :P

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75