Kosten an der Zulassungsstelle.....

  • Moin,

    Weiß jemand von Euch, ob es an der Zulassungsstelle höhere Kosten werden, wenn Sie die Reifen mit in die Papiere eintragen, welche ich gestern durch den TÜV habe abnehmen lassen, oder bleibt es bei den Gebühren für die Zulassung......

    Gruß Uwe

  • Das eintragen von technischen Änderungen kostet normalerweise extra. Habe bei meiner Neuzulassung heute für die technische Änderung (in meinem Fall war es Ablasten) 10,20 € zusätzlich bezahlt.

  • ich denke "ja"

    bei meiner Zulassungsstelle steht im Kostenverzeichnis: 27 EUR Grundgebühr, Änderung der Fahrzeugtechnik +10,20 EUR, …

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Das ist nicht gesetzt, sondern hängt von der Laune der MA ab, ob sie es extra berechnen oder nicht.

    Im Gebührenverzeichnis steht für jeden Pups eine Summe.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hi,

    bei uns in Goslar ein Fahrzeug zulassen nur mit Termin für Privatkunden, der nächste freie Termin ist der 25.5.20 noch fragen??

    Gruß Uwe

  • In Kaufbeuren auch nur mit Termin, der is aber meistens noch am gleichen Tag (gut, kreisfreie Stadt mit netmal 50t Einwohnern). Dank Homeoffice ist man ja flexibel :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was haben Termine mit den Kosten zu tun?

    Bei uns kostet es auch 10,20€...

  • Gerade neuen Termin für die Zulassung erhalten, nicht mehr der 25.5 sondern der 13.5.

    Zulassungsstelle schließt bei uns nicht mehr um 12.00 sondern erst um 14.00 sie kommen in der normalen Öffnungszeit nicht mehr hinterher...... Gut für mich....

    Gruß Uwe

  • Bei uns ist der Server für die Terminvergabe abgeschaltet und folgender Text erscheint:


    Aktuell bestehende massive personelle Engpässe im Bürgerservice führen leider zu erheblichen Terminproblemen im Ämterhaus. Nicht nur die Vorlaufzeit für die Terminvergabe ist erheblich länger als üblich, sondern auch die Bearbeitung im täglichen Geschäft wird beeinträchtigt. Die Vergabe kurzfristiger Notfalltermine ist nahezu nicht möglich.

    Aktuell stehen nur noch 5-6 Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen zur Verfügung um die acht Schalterplätze zu besetzen und die gebuchten Terminvereinbarungen abzuarbeiten. Dies hängt nicht nur mit 3 beginnenden Mutterschutzfristen sondern auch mit mehreren unvorhersehbaren längerfristigen Krankmeldungen und einem unabsehbarem Stellenwechsel zusammen.

    Notfall-Termine können, wenn überhaupt, nur tagesaktuell vergeben werden und sind mit langen Wartezeiten verbunden. Die Garantie, einen Notfall-Termin zu bekommen, gibt es nicht.

    Leider war diese Personalsituation in einer Zeit mit ohnehin regelmäßig sehr hohem Terminaufkommen nicht absehbar.

    Die Stadt Remscheid bemüht sich aktuell eine Lösung zu finden. Leider gibt es keine städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hierfür kurzfristig herangezogen werden können. In einem ersten Schritt wurde ein Mitarbeiter vorübergehend abgeordnet; weitere Maßnahmen werden geprüft.

    Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden herzlich um Verständnis gebeten.


    Mein neues Auto hat ja zum Glück der Händler zugelassen. Aber auch er hat Donnerstags morgens die Sachen zur Zulassungsstelle gebracht und konnte es Freitag Mittag wieder abholen. Als ich den Wagen dann am Nachmittag geholt habe, waren die Nummernschilder fast noch warm!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Dies hängt nicht nur mit 3 beginnenden Mutterschutzfristen sondern auch mit mehreren unvorhersehbaren längerfristigen Krankmeldungen und einem unabsehbarem Stellenwechsel zusammen.

    8|8|8|8|8| Datenschutz lässt grüßen!!! =O=O=O=O=O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich würde das mal Transparenz und Bürgernähe nennen. Von mir einen fetten Daumen nach oben an die Stadt Remscheid für diese Auskünfte.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)