Moin,
Weiß jemand von Euch, ob es an der Zulassungsstelle höhere Kosten werden, wenn Sie die Reifen mit in die Papiere eintragen, welche ich gestern durch den TÜV habe abnehmen lassen, oder bleibt es bei den Gebühren für die Zulassung......
Gruß Uwe
Moin,
Weiß jemand von Euch, ob es an der Zulassungsstelle höhere Kosten werden, wenn Sie die Reifen mit in die Papiere eintragen, welche ich gestern durch den TÜV habe abnehmen lassen, oder bleibt es bei den Gebühren für die Zulassung......
Gruß Uwe
Das eintragen von technischen Änderungen kostet normalerweise extra. Habe bei meiner Neuzulassung heute für die technische Änderung (in meinem Fall war es Ablasten) 10,20 € zusätzlich bezahlt.
ich denke "ja"
bei meiner Zulassungsstelle steht im Kostenverzeichnis: 27 EUR Grundgebühr, Änderung der Fahrzeugtechnik +10,20 EUR, …
Das ist nicht gesetzt, sondern hängt von der Laune der MA ab, ob sie es extra berechnen oder nicht.
Im Gebührenverzeichnis steht für jeden Pups eine Summe.
Hi,
bei uns in Goslar ein Fahrzeug zulassen nur mit Termin für Privatkunden, der nächste freie Termin ist der 25.5.20 noch fragen??
Gruß Uwe
Nur mit Termin ist bei uns auch so, aber schon ab morgen sind welche frei.
In Kaufbeuren auch nur mit Termin, der is aber meistens noch am gleichen Tag (gut, kreisfreie Stadt mit netmal 50t Einwohnern). Dank Homeoffice ist man ja flexibel
Die sind so schon nicht die schnellsten, dann schaffen sie sicher das Pensum, wenn nur mit Termin ???
Was haben Termine mit den Kosten zu tun?
Bei uns kostet es auch 10,20€...
Was haben Termine mit den Kosten zu tun?
Bei uns kostet es auch 10,20€...
Hat doch auch niemandgesagt, das die Kosten was mit Termine zu tun haben...
Gerade neuen Termin für die Zulassung erhalten, nicht mehr der 25.5 sondern der 13.5.
Zulassungsstelle schließt bei uns nicht mehr um 12.00 sondern erst um 14.00 sie kommen in der normalen Öffnungszeit nicht mehr hinterher...... Gut für mich....
Gruß Uwe
Bei uns ist der Server für die Terminvergabe abgeschaltet und folgender Text erscheint:
Aktuell bestehende massive personelle Engpässe im Bürgerservice führen leider zu erheblichen Terminproblemen im Ämterhaus. Nicht nur die Vorlaufzeit für die Terminvergabe ist erheblich länger als üblich, sondern auch die Bearbeitung im täglichen Geschäft wird beeinträchtigt. Die Vergabe kurzfristiger Notfalltermine ist nahezu nicht möglich.
Aktuell stehen nur noch 5-6 Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen zur Verfügung um die acht Schalterplätze zu besetzen und die gebuchten Terminvereinbarungen abzuarbeiten. Dies hängt nicht nur mit 3 beginnenden Mutterschutzfristen sondern auch mit mehreren unvorhersehbaren längerfristigen Krankmeldungen und einem unabsehbarem Stellenwechsel zusammen.
Notfall-Termine können, wenn überhaupt, nur tagesaktuell vergeben werden und sind mit langen Wartezeiten verbunden. Die Garantie, einen Notfall-Termin zu bekommen, gibt es nicht.
Leider war diese Personalsituation in einer Zeit mit ohnehin regelmäßig sehr hohem Terminaufkommen nicht absehbar.
Die Stadt Remscheid bemüht sich aktuell eine Lösung zu finden. Leider gibt es keine städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hierfür kurzfristig herangezogen werden können. In einem ersten Schritt wurde ein Mitarbeiter vorübergehend abgeordnet; weitere Maßnahmen werden geprüft.
Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden herzlich um Verständnis gebeten.
Mein neues Auto hat ja zum Glück der Händler zugelassen. Aber auch er hat Donnerstags morgens die Sachen zur Zulassungsstelle gebracht und konnte es Freitag Mittag wieder abholen. Als ich den Wagen dann am Nachmittag geholt habe, waren die Nummernschilder fast noch warm!
Dies hängt nicht nur mit 3 beginnenden Mutterschutzfristen sondern auch mit mehreren unvorhersehbaren längerfristigen Krankmeldungen und einem unabsehbarem Stellenwechsel zusammen.
Datenschutz lässt grüßen!!!
Ich würde das mal Transparenz und Bürgernähe nennen. Von mir einen fetten Daumen nach oben an die Stadt Remscheid für diese Auskünfte.