Hallo zusammen.
Es gibt ja bereits den "biete Transportkapazität"-thread, hier:
Ich habe Transportkapazität anzubieten
Hier nun das Gegenstück. Hier können Gesuche für den Transport von sperrigen+schweren Teilen, die nicht mehr so einfach per Paketdiensten zu verschicken sind, aufgegeben werden.
Ein paar Gedanken, die mir dazu einfallen - Liste wird ggf. erweitert:
Denkt daran dass das hier PRIVATE, UNENTGELTLICHE Transporte sind! Der smiley sollte klar machen... alles, was davon abweicht, sollte bitte AUSSCHLIEßLICH PER PN ausgemacht werden!
Seid euch also AUCH bewusst, dass KEINER privat eine Garantie o.ä. für die Unversehrtheit von irgendwelchen Transportgegenständen übernehmen KANN und WIRD! Wir gehen hier mit Ladungssicherung zwar im Verhältnis schon sehr gut ab, aber kaum jemand hier hat schon 'nen LaSi-Kurs o.ä. mitgemacht, weil er auch Berufskraftfahrer ist.
Macht für Gesuche bitte möglichst präzise Angaben, das heißt also Länge x Breite x Höhe sowie - nach Möglichkeit - Gewicht des Ladungsteils. Auch, ob es z.B. auf Palette steht, mit Hubwagen oder nur per Kran o.ä. bewegbar ist. Das alles kann für den Lade- und Entladeort natürlich relevant sein.
Ebenso sollte bei den Gesuchen eine Postleitzahl (PLZ) von Start- und Zielort angegeben werden.
Das erstmal von mir (Stand 04/2020). Viel Erfolg!