Kennt jemand den Typ dieses Anhängers?

  • D32E12E5-098E-449A-A956-D54C1BAF378B_autoscaled.jpg84295057-6043-439B-A9A0-358491553A65_autoscaled.jpg040B189E-131C-442A-8CA9-21D1E49E61CF_autoscaled.jpgHi,

    bin neu hier und hoffe das ich in der richtigen Kategorie meine Frage stelle!

    Hab mir folgenden Anhänger zugelegt und wollte diesen gern als Motorradanhänger für Crossgespann umbauen. Klappe hinten und am liebsten grünes Kennzeichen.

    Was benötigt man alles um Betriebserlaubnis zu erlangen?

    Auflaufbremse ( wahrscheinlich HL 10.40) fehlt mir noch.

    Desweiteren interessiert mich Hersteller usw von dem Anhänger. Fahrgestellnummer hab ich gefunden, leider keine Papiere und kein Typenschild vorhanden.

    Vermute das der Anhänger in der DDR gebaut wurde. Anhängezugvorrichtung scheint von Queck Aero zu passen oder von Feuerwehranhängern aus DDR Zeiten.


    Danke Gruß Henry!

  • Das sollte ein Eigenbau sein. Das Fahrwerk fast sicher vom HP 500.

    Queck Aero, Junior usw. sehen anders und etwas gefälliger aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ? Ich versuche gerade mal an die Achse ran zu kommen vielleicht gibts ja da noch paar Infos oder ein Typenschild!

  • Denke auch, daß es ein Eigenbau ist. Vermutlich aus einem Unfall-Wohnwagen.


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Henry, ich möchte das Teil (u.a. aufgrund der fehlenden Papiere) nicht mal geschenkt haben, geschweige denn da noch Zeit und Geld investieren.


    Ich weiß ja nicht, wie Dein Budget ist. Aber wenn ich sowas sehe, da noch ein Fenster reinmache und ein Matratze reinwerfe, habe ich etwas Praktischeres und Solideres als bei Deinem Anhänger. Ok, Maße sind nicht ideal, aber ist ja auch nur ein Beispiel...


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo

    Hier kann ich mich nur anschließen...

    Kauf dir einen schönen Koffer... der bietet die auf Dauer mehr Freude


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das stimmt schon, man findet halt sehr selten nen Anhänger mit mindestens 1,5 m Breite und die brauche ich um ein Gespann zu transportieren. Selbst gebraucht ist man da schnell mal 2500,- Euro los und das ist dann auch meistens Eigenbau! Geld hat mich das Teil bisher noch nicht gekostet.

    Arbeit ist mir egal, ich bastel gerne etwas rum! Hab ja auch keinen Eile!

    Zur Not wird es wohl ein Schafstall werden..!!

    Was aber schade wäre weil er schon kultig ausschaut!! ?

  • Hallo

    Ganz ehrlich.. Die Schafe hätten Freude daran...

    Wenn du für dein Gespann was ordentliches willst, nimm einmal Geld in die Hand dann hast Freude daran und wirst es nicht bereuen!

    Kommt natürlich immer auf dein Budget an...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es könnte aber auch sein, daß die Schafe da garnicht rein gehen, weil sie noch etwas Stolz haben. :weg:

    Aber ehrlich, der ist nicht kultig sondern häßlich.

    Eine richtig vernünftige Restauration kostet in dem Fall mehr wie ein neuer Kofferanhänger, auch wenn du alles selbst machst. Der ganze Kleinkram läppert sich.

    Mein HP Neuaufbau hat wesentlich mehr gekostet wie jeder Vergleichbare und ist trotzdem über 30 Jahre alt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das stimmt schon, man findet halt sehr selten nen Anhänger mit mindestens 1,5 m Breite und die brauche ich um ein Gespann zu transportieren. Selbst gebraucht ist man da schnell mal 2500,- Euro los und das ist dann auch meistens Eigenbau!

    https://www.ebay-kleinanzeigen…asten/1353014250-276-1646


    Der Erste auf die Schnelle ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Und für das Geld bringst den fahrenden Schafstall nich auf die Straße:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich würde auch zu was Neuem oder gut erhaltenen Gebrauchten raten....


    Fummeln in allen Ehren; mach ich auch gern...

    Meist fehlt die Zeit und wir wissen selbst wie schnell die Zeit vergeht...


    Und wieder nichts geschafft. Außerdem wirst Du dich unter Umständen erschrecken, wie viel Taler Du in das Projekt steckst bzw. "versenkst"....


    Gruß Jens


    P.S. Irgendwie erinnert mich die Form an das Dreirad von Mr. Beans Freund....

  • Das ist oft das Problem, jeder meint was anderes.

    Da steht eindeutig in der Anzeige :

    Breite 1650

    Laderaum Breite 1600

    Für mich ist das nicht anders zu meinen.

    Der ist einfach zu faul, den Laderaum auszumessen. Außenabmessungen stehen in den Papieren, alles andere muss er ausmessen.

    Das erhöht die Arbeit und mindert den Gewinn!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • die Abmessungen stimmen beide nicht


    wenn man sich das Bild von hinten anschaut und oben das Kennzeichen nimmt, das passt etwa 2,5 mal hin, also ist er rund 130 breit, typisches Standartmaß, dann ist er außen 1,85 ungefähr, wie meine Werkzeugkiste auch


    wenn ich das Bild ausschneide von meim Anhänger und dort mit einsetze passt das 1:1