Unfälle mit Anhängern

  • Würde euch auch so wie mich interessieren, mit welcher Art Geschäfte dieser Kollege und seine "Freunde" aus Sizilien das Geld verdienen, mit dem er da herumschmeißt?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 1:52 verliert einer n Rad


    ab 4:02 ist ein komplett Irrer am Steuer. Quittung kommt halt auch direkt...

  • Eine Antischlingerkupplung am Pferdeanhänger ist nicht so optimal, da sie schon mal ziemlich laute Geräusche macht (jedenfalls fürs Pferd), diese übertragen sich richtig prima im Anhänger.

    Ok, da sich der Liefertermin verzögert, konnten wir diese spezielle Antischlingerkupplung noch abbestellen, Zugfahrzeug hat ja auch Anhänger-ESP.

    Autobahn kommt ja auch nur bestenfalls 1x im Jahr vor.

    Hoffentlich war´s die richtige Entscheidung!?

  • hat er doch gesagt, er hat ein Hotel hier und eins in Sizilien

    schon klar, vielleicht sind die ja sogar zu 300% ausgelastet...

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hotel hin oder her

    An Regeln hält man sich einfach

    Und wenn ich dann keine Möglichkeit mehr habe muss ich mir für den Transport eben Hilfe besorgen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Oder 2-3x fahren.
    Musste beim letzten Holztransport auch 2x fahren, vom Volumen her hätte zwar durchaus auch noch mehr draufgepasst, aber das Gewicht... nur doof sowas.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Die schätzen 3 Totalschäden auf 15k :weglach:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die schätzen 3 Totalschäden auf 15k :weglach:

    Naja, waren ja keine Neuwagen.

    Keine Ahnung was so ein alter X5 noch wert ist und ob das überhaupt ein Totalschaden ist mit dem kaputten Kotflügel, aber der alte A4 und die Reisschüssel werden ja nicht mehr viel Wert gewesen sein.

  • Stützlast war sicher schlecht, überladen war er sicher auch.


    Rein rechnerisch ergeben diese Trailer keinen Sinn, aber die meisten kommen wohl zu gut damit durch.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Vergangene Woche überholte mich so ein polnischer Sprinter-Kastenwagen mit einem mit 2 PKW (alter Tiguan und M-Klasse) beladenen Anhänger -

    Tandem hinten, Drehachse vorne, mit etwa 100 - 110 km/h.

    1 PKW stand nach hinten ziemlich weit über und der war danach mit seinem Gespann auch noch relativ lange vor mir.

    Ich fuhr mit dem LKW (3,49 to) von einem Bekannten immer so zwischen 80 und 90 km/h, da offene Ladefläche mit Werkzeug und Alu-Fenstern.

    Der Sprinter fiel fast auseinander, sah aus wie frisch vom Schrott und dann brachte der sein Gespann gerade noch so vor einer Baustelle (Rückstau) zum Stehen. Irgendwie fuhr der Anhänger auich vorher immer so komische Schlangenlinien.

    Sicherheitshalber hatte ich den Abstand mal deutlich vergrößert, obwohl hinter mir schon wieder die Lichthupe betätigt wurde.

    Was sollte den so ein Anhänger mit Autos wiegen und durfte der das überhaupt ziehen?

  • Egal ob falsche Stützlast oder überladen. Auf das Gespann trifft wohl jeder Fehler zu. Nur die Lasi am verbliebenen Fzg. war i.O.

    Spielzeug SUV vor einem 10m + x Anhänger von 5t ! Das kann nicht gut gehen, höchstens durch Zufall.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit der M Klasse alleine wäre der Sprinter in Verbindung mit dem großen Anhänger sehr warscheinlich über der erlaubten anhängelast.

    Die alten Sprinter dürfen glaub ich max 2,5t.. Mit Glück 2,8

    Der Tiguan alleine wiegt ja schon über 1700kg, der ml nochmal 2200 oder so, da hast schon fast 4 Tonnen, nochmal 900 bis 1000kg anhänger dabei....