der Führerschein / Fahrerlaubnis Thread, hier könnt ihr nicht schwarz fahren

  • Die Anfrage bei einer Fahrschule gemacht wegen dem BE Führerschein :)

    Was kostet der bei dir? Und welche Region? Ich hab das demnächst auch vor, habe am Samstag endlich Erst-Helfer Lehrgang und dann wird der Antrag eingereicht 😁

  • Was kostet der bei dir? Und welche Region? Ich hab das demnächst auch vor, habe am Samstag endlich Erst-Helfer Lehrgang und dann wird der Antrag eingereicht 😁

    Ich hab hier noch die Rechnung von meinem Neffen vom Ende letzten Jahres (hat er gut zwischen zwei Lockdowns reingeklemmt) hier im Allgäu


    BE_autoscaled.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So blöd wie es klingt aber ich hab für meinen CE 2009 noch 1950€ bezahlt... und jetzt wollen se mittlerweile mit allen Gebühren etc knapp 800 für nen Hängerschein? Irre

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Der erste Hilfe Schein war bisher nicht nötig, denn dieser wurde bereits beim Führerschein erworben und nachgewiesen.

    Nicht das ich dagegen wäre dieses Wissen aufzufrischen, aber nötig ist es wohl nicht.


    Ich habe 2014 ca 500€ komplett für BE bezahlt, erstaunlicherweise ist dies aber schon wieder 7 Jahre her 😅


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mein BE Nachmachen von 2013 in Wolfsburg kam all incl. auf knapp 700€.

    Hätte ich das damals (2002) mal gleich mitgemacht.... :rolleyes:

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Bei uns kannste den Erste Hilfe Schein online machen. Wird für den FS anerkannt.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Dazu gibts auch n Thread hier...

    Stimmt, daher jetzt verschoben ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns kannste den Erste Hilfe Schein online machen. Wird für den FS anerkannt.

    Damit hab ich mich auch beschäftigt. Aber viele schreiben, dass der wegen fehlender Praxis nicht anerkannt wird. Hätte auch einfach bei unserer Führerscheinstelle anrufen können aber diesen Samstag hab ich jetzt eh Lehrgang 😁


    Ein Angebot von ca 500€ habe ich auch bekommen. Und eins für ca 1000€ 😂

  • Dann sollen die dir das erklären wie das zur jetzigen Zeit geht.

    Verbindlich mit Name Datum Uhrzeit

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Genau, für was brauchst du schon ausgerechnet JETZT nen Führerschein? Mein Neffe is GaLa-Bau-Azubi, der braucht den BE für den Job, zahlt auch die Firma. Aber privat???? Geht der Tochter vom Kumpel grad so: Macht ne Ausbildung zum BKF, LKW-Schein wär ja kein Thema, kann sie machen. Aber Voraussetzung dafür ist Klasse B - und das ist ja Privatvergnügen, das ist nicht wichtig... Wird echt knapp, das alles bis zum 18ten zu schaffen. Den Führerschein mit 17 habens ihr quasi dank C komplett verweigert, Fahrschulen hatten ja nicht offen. Naja, mal sehen, ich glaub, nächste Woche is B-Prüfung (Versuch 2). Dann hat sie ja noch 6 Wochen für den CE :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann hat sie ja noch 6 Wochen für den CE

    Immerhin ist sie ja in der Theorie dann noch im Thema. Also was nicht LKW spezifisch ist.

    Da sieht das bei mir schon anders aus.

    Ich denke ich würde da ohne Unterricht durchfallen. :whistling:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • In der Praxis ist sie auch halbwegs drin - auf dem Hof fährt sie auch mit den großen LKW schon einigen langjährigen Fahrern davon, auch rückwärts um die Kurve und in die Halle und so. Aber Straßenverkehrs-Praxis fehlt halt - sowohl für den PKW, als auch für den LKW - das wäre halt der Vorteil vom FS17 gewesen :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Grad' von der zweiten Mopped-Fahrstunde (Kl. A) wieder zurück. Auch bissl Überland gefahren... und verdammt, das macht ja schon Spass... :saint::o


    edit:

    Mein BE Nachmachen von 2013 in Wolfsburg kam all incl. auf knapp 700€.

    Hätte ich das damals (2002) mal gleich mitgemacht.... :rolleyes:

    DAS ist eines DER Punkte in meinem Leben wo ich SO froh bin, das so früh wie möglich gemacht zu haben... wo man zu dem Zeitpunkt noch net im Entferntesten daran denkt, dass das später mal gut (oder schlecht) sein könnte... - dass ich 2007 schon den BE gleich mit 18 gemacht habe... und dieser Umstand nur 14 Jahre später darüber entscheidet, ob ich für die Ausübung des Berufskraftfahrers (wenn ich das denn hauptberuflich machen wollte) nur die BKF-Weiterbildung einmal machen muss... oder 'ne komplette Grundqualifizierung. So war es ersteres und mit 425€ gegessen... :)

  • :biggrins:

    Meiner ist noch viel älter und muss mir GsD gar keine Gedanken machen.

    Noch nie nicht! :tongue:

    Musste immer nur schauen, was die Zugfahrzeuge durften! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: