Hallo,
ich suche ein gebremsten Anhänger, möglichst gut in Schuss. Größe nicht größer wie so ein 750 kg Baumarkt ding eher sogar ein tick kleiner.
Preis so plus minus 500 Euro.
Hallo,
ich suche ein gebremsten Anhänger, möglichst gut in Schuss. Größe nicht größer wie so ein 750 kg Baumarkt ding eher sogar ein tick kleiner.
Ebay?
Ebay?
Kein Erfolg auf Ebay gehabt
Auf EBay und Ebay Kleinanzeigen hab ich auch gesucht...
Schlussendlich ist es ein neuer geworden weil die guten gebrauchten annähernd Neupreis haben.
HP 500?
HP 500?
Du meinst so ein der Hänger??
Auf EBay und Ebay Kleinanzeigen hab ich auch gesucht...
Schlussendlich ist es ein neuer geworden weil die guten gebrauchten annähernd Neupreis haben.
Das haben wir auch schon des öfteren festgestellt.
Ganz selten, dass man da was findet, was sich rechnet! Habe jetzt auch wieder einen OBI Anhänger gesehen, 5 Jahre alt, sollte 450€ kosten. Für 499€ bekommst einen neuen!
Andreas
Schade da bleibt mir wohl nur der kleine Stema 350. Der Kostet bei Obi neu 499€
Wiegt 80 Kg somit hab ich noch 80 Kg Zuladung für mein Kram
Dann pack lieber noch nen fuffi drauf und nimm den, da hast wenigstens etwas Ladefläche...
Ist zwar nicht so klein wie du wolltest aber zuladung ist größer
Wenn ich eine zulässige Anhängelast von 160 Kg habe und der Anhänger leer 80Kg wiegt, kann ich 80 Kg zuladen.
Wenn man bei einer zulässigen Anhängelast von 160 Kg den von dir vorgeschlagenen Anhänger mit 120 Kg Leergewicht nimmt ....
wie kann man dann mehr zuladen als die 80 Kg ? Ich komme nur auf 40 Kg ... was rechne ich falsch ?
Sorry das stand da nirgends, hab mich aber in der Tat gefragt wieso nur 80kg für deinen Kram...
Wenn man nicht mehr ziehen darfst ist der kleine natürlich von Vorteil
Was spricht gegen einen HP 280/300/350/400 etc. ? Die kriegst du hinterhergeschmissen, teilweise in sehr ordentlichem Zustand. Die sind auch alle so leicht.
Nichts ...
Du meinst so ein der Hänger??
Wie meinen?
Hallo,
Was spricht gegen einen HP 280/300/350/400 etc. ? Die kriegst du hinterhergeschmissen, teilweise in sehr ordentlichem Zustand. Die sind auch alle so leicht.
Gebremst?
Wenn ich eine zulässige Anhängelast von 160 Kg habe und der Anhänger leer 80Kg wiegt, kann ich 80 Kg zuladen.
Wenn man bei einer zulässigen Anhängelast von 160 Kg den von dir vorgeschlagenen Anhänger mit 120 Kg Leergewicht nimmt ....
wie kann man dann mehr zuladen als die 80 Kg ? Ich komme nur auf 40 Kg ... was rechne ich falsch ?
Du hast die Stützlast nicht berücksichtigt
Kein Erfolg auf Ebay gehabt
Wie weit bist du bereit zu fahren?
Mir ist gestern noch einer untergekommen mit 950 Kilo gebremst.
Nicht mehr gut in Schuss aber günstig.
Stand in Ostfriesland.
Dann pack lieber noch nen fuffi drauf und nimm den, da hast wenigstens etwas Ladefläche...
Ist zwar nicht so klein wie du wolltest aber zuladung ist größer
Nicht möglich leider. Ich darf nur 160 KG ungebremst ziehen. Da hab ich nur noch 40 Kg Zuladung dann leider Sonst wäre es klar so ein Hänger geworden.
Du hast die Stützlast nicht berücksichtigt
Wie ist das zu verstehen?
Generell nichts. Jedoch kosten die hier bei uns in brauchbarem Zustand ca 300 Euro plus minus. Den mini 350 bekomme ich neue mit 3 Jahren TÜV (100 km entfernt von Stuttgart) für 380 Euro.
Generell könnte ich auch ein alten DDR Hänger richten wenn ich Zeit hätte. Aktuell hab ich viel zu viel zu tun. So ein DDR Hänger würde sich nur bis max 200 Euro mit Tüv neue Lohnen. Da gibts leider kaum welche.
Mir ist gestern noch einer untergekommen mit 950 Kilo gebremst.
Nicht mehr gut in Schuss aber günstig.
Stand in Ostfriesland.
Sorry, hab deinen Post mit dem von Manfred (rower) verwechselt.
Manfred hat HH, daher die Frage!
Da ist Ostfriesland durchaus noch im Bereich des Möglichen.
Hab aber eben einen 850kg Stema neu für 900 in deiner Nähe gesehen.