Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Würde ich hier schreiben was mein Lieblingsentsafter nach 5 min Lachkrampf über ihr Kopfkino gesagt hat nachdem ich ihr das vorgelesen hatte wäre das hier schneller im Spam als man "Kaukindergeld" sagen kann?


    BtT. Den gestern gekauften Kompressor getestet. Der 1200 Watt Inverterstromer hat es problemlos geschafft. Danach die Bedienungsanleitung gelesen ? Maximal 1,5 min je 10 min. Und nicht für Treckerreifen und große Reifen geeignet.

    Mist, was soll das? Auf dem Karton stand da nix von.

  • Würde ich hier schreiben was mein Lieblingsentsafter nach 5 min Lachkrampf über ihr Kopfkino gesagt hat nachdem ich ihr das vorgelesen hatte wäre das hier schneller im Spam als man "Kaukindergeld" sagen kann?


    BtT. Den gestern gekauften Kompressor getestet. Der 1200 Watt Inverterstromer hat es problemlos geschafft. Danach die Bedienungsanleitung gelesen ? Maximal 1,5 min je 10 min. Und nicht für Treckerreifen und große Reifen geeignet.

    Mist, was soll das? Auf dem Karton stand da nix von.

    auch nicht auf der innenseite:):?:

  • eher die letzten Tage: Regal für Aufsatzläden in den Schuppen gebaut. Dazu noch eine Aufhängung für die Eckrungen (links) und eine Ablage für die Auffahrrampen (ganz unten). Die Eckrungen wollte ich erst rechts oben ins "Regal" hängen, das war mir aber dann zu gefährlich. Einmal nicht aufgepasst beim Ab-/Aufhängen und ich hab ne Delle im Laden.

    Das Regal ist so ein 50mm Rastersystem mit Regalträgern, darauf zum Schutz der Läden ein Rundstab aus POM mit eingesägter Nut. Vielleicht mache ich noch ganz oben einen Deckel drauf, vorne (und an den Brettern) könnte ich mir so eine Art Windschutznetz vorstellen, gegen Staub.


    Micha

  • Durch den neuen Lockdown hab ich endlich mal meinen 15 Jahre alten Bürostuhl ersetzt und mal langsam angefangen mich mit dem Thema "Homeoffice und Steuererklärung" zu beschäftigen.


    Nach den ersten Stunden auf dem neuen Stuhl kann ich nur sagen: Ein halbwegs vernünftiger Stuhl lohnt sich echt wenn man viel sitzen muss.


    Da wir ja immer nach Bildern fragen hier mal zur Abwechslung zu de Anhängern ein Bürostuhl-Foto:


    IMG_20201030_165351[1]_autoscaled.jpg

  • Da wir ja immer nach Bildern fragen hier mal zur Abwechslung zu de Anhängern ein Bürostuhl-Foto:

    hat genausoviele Räder wie ein Tandemanhänger ohne Reserverad ;)


    Ich merke hier auch, trotz Senkung der Waagenanzeige, ein Absinken des Stuhles nach 1-2 Stunden Nutzung - man sollte doch mal so langsam upgraden... Bei nochmaligem Nachdenken gleich incl. der m2 drumherum ;)

  • Hallo zusammen,

    mal wieder ein Sondertransport für den kleinen Heinemann.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2752/


    Nein ich bin so nicht über öffentliche Straßen gefahren.

    Das Teil wurde per Spedition geliefert und muss auf unsere Terrasse.

    Dort kommen wir aber nur durch den Garten vom Nachbarn.

    Da dieser gerade am Bauen ist, habe wir die Möglichkeit. Ab Montag wird dort der neuen Zaun gestellt und dann ist es schon wieder vorbei.


    Da der kleine Heinemann so schön klein ist, passt er durch die Gartenwege und das Gartentor :)


    Also mit 6 Leute durch den Garten der Nachbarn, dann auf die Aufschüttung der Terrasse bei den Nachbarn und das letzte Stück über die Grenze dann gehoben.

    Keine 10 Minuten war es erledigt.


    Dank dem kleinen Heinemann!

    Gruß Uwe



    PS: und er hatte noch nicht Mal eine negative Stützlast ...8o

  • @uwez@ Kool, ein Whirlpool?! Hättest du den Moppedanhänger genommen hätten die breiten Reifen keine Spuren im Sand hinterlassen..

  • Vom linken Stuhl fällt man ja immer runter ^^...

    Also alles richtig gemacht :weg:...


    Aber Deine Aussage kann ich nur unterstreichen :super:...

  • @uwez@ Kool, ein Whirlpool?! Hättest du den Moppedanhänger genommen hätten die breiten Reifen keine Spuren im Sand hinterlassen..

    Hätte ich den Moppedanhänger genommen, hätte der nicht durch Nachbars Tor und nicht über die Gartenwege (Schlamm) gepasst ?


    Gut das ich den Heinemann geerbt habe 8)

  • Hätte ich den Moppedanhänger genommen, hätte der nicht durch Nachbars Tor und nicht über die Gartenwege (Schlamm) gepasst ?


    Gut das ich den Heinemann geerbt habe 8)

    Ja, hab ich schon verstanden? Aber ich wollte mal wieder deinen Moppdanhänger mit den e36 Rückleuchten erwähnen, nicht daß der eifersüchtig wird und sich mit einem Platten rächt wenn du ihn nach Corrona wieder brauchst. Obwohl, wenn die so weitermachen brauchen wir eh neue Reifen weil zerbröselt.


    Und, gibts auch Bilder von dir im Whirlpool??