Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Umgebung = Nachbarn / Wohnviertel?

    Da bin ich hier "aufm Land" (nicht ganz am Ar... der Welt, aber man sieht die Kimme von hier aus :biggrins:) relativ gut dran.

    Ich habe nur 3 direkte Nachbarn von denen der am nächsten dran wohnende schon 40m entfernt ist.

    Echt? das grenzt ja schon an Folter. Ist diese Menschenmassenhaltung nicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte:weg:


    BtT. Und dann haben wir unseren Wocheneinkauf in der großen Kreisstadt getätigt. Schließlich ist Samstag zu und ab Montag ist Nockdown. Da heißt es Klopapier kaufen, und Kartoffeln und ganz wichtig Katzenfutter.

    Und dann habe ich einen Kompressor gekauft falls ich im Wald mal Luftmangel habe . der läuft auch an dem kleinen Inverter Stromerzeuger.

  • Beeil dich mit dem Perso,nächstes Jahr mußt du deine Fingerabdrücke hinterlassen, dies Jahr ist es noch freiwillig.

    Vor 10 Jahren war das mit Chip noch freiwillig...

    Mal sehen was in 10 Jahren ist, Transponder, Genprobe....

    Meine Bettanwärmerin meinte,dann kriege ich einen Ring um die Eier mit Nummer, wie die Hühner oder bei JBO .Respektloses Weib?

  • - Kaukindergeld beantragt

    Klingt interessant! Darf man auch fremde Kinder kauen oder nur die eigenen Kinder essen und wie viel gibt es dafür? :/

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Vergessen, ein Bild vor der Abfahrt zu machen....

    00E9A3E2-0F45-41DA-99F4-9926FBABDC05.jpeg

    dann spontan etwas später...:kratz:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • da muss man die Gewindestange vom Stoßdämpfer mit einem Inbus gegenhalten zum Öffnen der Mutter am Dom

    Hab ich noch nie gemacht, Schlagschrauber und schon isse auf

    Was mich ein bisschen wunder ist das in den 4 Jahren und geschätzten 8.000 km nicht einmal die Bremse nachgestellt werden musste

    meine Werkzeugkiste hat vermutlich 20 000 oder mehr drauf, und da hab ich auch noch nie nachgestellt, das ist der einzige Vorteil der BPW Bremsen, die halten anscheinend ewig, hab mich da schon oft gefragt wann die mal fällig ist

  • - angefangen, neue und höhere Füße fürs Sofa zu fertigen

    Ach, kommst du auch nicht mehr von den niedrigen Sofas hoch. Denk dran, höheres Sofa- größeres Aua beim runterfallen.?

    Arbeite lieber an deiner Technik. Ich zum Beispiel rolle mich elegant vom Sofa, drehe mich auf den Bauch, winkel die Beine an, ziehe mich an der Sofalehne hoch und keine 5 Minuten später stehe ich auf eigenen Beinen.

  • 2 Gründe dafür:

    Ach, kommst du auch nicht mehr von den niedrigen Sofas hoch. Denk dran, höheres Sofa- größeres Aua beim runterfallen.?

    Arbeite lieber an deiner Technik. Ich zum Beispiel rolle mich elegant vom Sofa, drehe mich auf den Bauch, winkel die Beine an, ziehe mich an der Sofalehne hoch und keine 5 Minuten später stehe ich auf eigenen Beinen.

    1.: Man findet das Spielzeug leichter wieder

    2.: Der Staubsaugerroboter kann drunter herfahren

  • passt sogar zur Diskussion:


    heute Wohnungsanzeigen durchforstet, eine sah sogar einigermassen tauglich aus - "Kitea im Gebäude" war dann aber das KO-Kriterium...

    Ansonsten alles arg überteuert und/oder in "unschönen" (und das ist noch nett formuliert!) Stadtteilen :(


    Ich glaube, ich suche doch mal wieder weiter weg nach Grundstücken (eines reicht ;))...


    Weitersuchende,

    Einmal editiert, zuletzt von ReisemobiliX () aus folgendem Grund: Fipptehler nach Hinweis korrigiert :D

  • nee, Kitesurfen macht man auch im Wasser, nicht im Haus...

    War einfach bissel Essen kaufen. Hab ich was verpasst? Geht Montag die Welt unter?
    Kommt mir nicht mit "Lockdown", die Läden bleiben ja auf!

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • nee, Kitesurfen macht man auch im Wasser, nicht im Haus...

    Hamburch liegt immerhin am Wasser :D


    War einfach bissel Essen kaufen. Hab ich was verpasst? Geht Montag die Welt unter?
    Kommt mir nicht mit "Lockdown", die Läden bleiben ja auf!

    naja, Samstag sind die Läden durchaus zu, zumindest hier oben... Also ausser in den Touristengebieten, da wo sonst viele Gäste von auswärts... Ach, ihr wisst schon...

  • - Carport aufgeräumt, Material zum Wand versetzen und Dämmen bestellt.

    - Kaukindergeld beantragt

    - angefangen, neue und höhere Füße fürs Sofa zu fertigen

    was ist kaukindergeld?

  • meine Werkzeugkiste hat vermutlich 20 000 oder mehr drauf, und da hab ich auch noch nie nachgestellt, das ist der einzige Vorteil der BPW Bremsen, die halten anscheinend ewig, hab mich da schon oft gefragt wann die mal fällig ist

    Ich habe Knott drin.

    Aber ich fahre vielleicht zu gleichmäßig und zu leicht. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Kaubindergeld

    Baubindergeld

    :duck+renn::ichmussweg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hab ich noch nie gemacht, Schlagschrauber und schon isse auf

    ....schlecht.

    Warum? Wäre möglich, dass *im* Dämpfer die Muttern sich lockern.....


    Ja, ich hab das schon gesehen.

    Wobei mir das bei Dämpfern, die ich rausschmeisse, klarerweise egal ist.