Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute Mittag dachte ich, ich fahre die letzte Tour mit Leon und Anhänger. Eine Anhängerladung Müll zum Wertstoffhof (so ein Kipper ist schon was feines).

    Anschließend den Boden im Wohnzimmer fertig gemacht und weil es schneller gibt als gedacht noch zu Ikea. IMG_20200118_212226391_MP-1536x2048_autoscaled.jpgDas war jetzt aber die letzte Tour, dachte ich, bis ich den Haufen Pappe da liegen hatte=O Also geht es Montag nochmal zum Wertstoffhof, das war's dann aber wirklich:P

  • weil

    man nicht drunter liegen kann:)


    Wer legt sich beim Auto reparieren noch drunter??

    :confused::confused:

    Naja seit ~15 Jahren schraube ich jetzt schon im Hof.. und jedes Jahr kotzt es mich mehr an. Aber was will man machen... Bühne oder gar Halle muss leider noch etwas warten. Also muss man sich irgendwie anders helfen...


    zum Getriebe tauschen ist ne Bühne ein MUSS, zumindest bei meinen Fahrzeugen, so ein Getriebe kannst nur mit Getriebeheber rausnehmen, beim Kleinwagen reichen auch Böcke und per Hand runter nehmen, kommt halt immer drauf an was für ein Auto und was man dran macht, vieles geht ohne Bühne, aber manchmal ist sie einfach unerlässlich

    Also Getriebe und Motor bekomme ich schon noch ohne Bühne hin... allerdings... halt mit meiner Selbstbau-Holzrampe.


    191218121426945678.jpg


    DSCF8028.jpg


    Erst Getriebe nach unten weg... dann von der Rampe runter und Motor nach oben raus.


    photo_2020-01-17_23-18-03.jpg


    Der Motorkran ist eigentlich für LKW und Busse... von 'nem Kumpel ausm Dorf. Den zieh' ich mir dann immer per Hand durchs halbe Dorf... auf dem Bürgersteig. :weglach: Dann gucken mich die Leute immer an als würde ich 'n UFO durchs Dorf ziehen... :D:saint:


    Sollte ich dieses Jahr nochmal 'ne fette Hohlraum- und Unterbodenversiegelung für zig Autos starten (haben schon viele angefragt usw.), würde ich mir nochmal eine neue Rampe etwas höher und etwas breiter bauen...


    Davon abgesehen.. Rad gestern fertig repariert und alles eingestellt... boah fetzt das wieder 8)

    If you can't fix it, you don't own it.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Der sieht ja aus wie Frisch aus dem Werk.


    Was ist das für eine Serie ??


    Die Schwinge hast dir selber gebaut ??

    Danke

    Er Ist ein 105LSA Schwinge ist Original nur vorne umgebaut und verstrebt wegen der Hydraulischen Betätigung, die ist Eigenbau!

    Er wurde von Grund auf Restauriert so wie die anderen beiden Hanomags auch wobei aber einer noch in Bauphase ist!

    Wenn gewünscht kann ich vom Hanomag und vom Fendt gern noch Bilder einstellen.

    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst!