Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Richtig :thumbup: Und man wird auch nicht jünger

    Wir kommen ins "knackige" Alter ;)

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -


  • drunter arbeiten kann jeder

    der unterschied liegt im wieder hochkommem

    und das mit dem älter werden bremst einen schon etwas

    dafür hilft einem das "erworbene"wissen,das man nicht unnütz oft rauf+runter muß

  • Schöner Stapler, Mani :thumbup:


    Ich hab auch schon nahezu alles ohne Bühne gemacht, mit Bühne isses aber schon angenehmer. Insbesondere bei Sachen, wo du von oben und von unten dran musst, isses ne enorme Erleichterung. Also z.B. beim Zahnriemen oben auflegen, unters Auto robben, unten einhängen, dann wieder rausrobben und von oben kucken... Da isses scho schöner, wenn du mit gradem Rücken stehen kannst und das Auto immer auf passende Höhe stellen kannst :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • manchmal musste dich halt auch Hinlegen.... komm immer auf die Fzg. an


    Resizer_15792825910200_autoscaled.jpg


    :pfeif::pfeif:

    Naja, aber der Fendt hat ja sein eigenes Hebewerk dabei :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...leider nicht denn er drückt nicht:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :weglach: nö wird im Winter net gefahren zumindest wenn nicht unbedingten sein muss :kratz:

    Hab ja noch den 750 kg ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jens, is der Kasten denn immer offen, damit man an Feuerlöscher und Verbandskasten dran käme?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tolle Sache, find ich super!! :thumbup::thumbup:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute Mittag dachte ich, ich fahre die letzte Tour mit Leon und Anhänger. Eine Anhängerladung Müll zum Wertstoffhof (so ein Kipper ist schon was feines).

    Anschließend den Boden im Wohnzimmer fertig gemacht und weil es schneller gibt als gedacht noch zu Ikea. IMG_20200118_212226391_MP-1536x2048_autoscaled.jpgDas war jetzt aber die letzte Tour, dachte ich, bis ich den Haufen Pappe da liegen hatte=O Also geht es Montag nochmal zum Wertstoffhof, das war's dann aber wirklich:P

  • weil

    man nicht drunter liegen kann:)


    Wer legt sich beim Auto reparieren noch drunter??

    :confused::confused:

    Naja seit ~15 Jahren schraube ich jetzt schon im Hof.. und jedes Jahr kotzt es mich mehr an. Aber was will man machen... Bühne oder gar Halle muss leider noch etwas warten. Also muss man sich irgendwie anders helfen...


    zum Getriebe tauschen ist ne Bühne ein MUSS, zumindest bei meinen Fahrzeugen, so ein Getriebe kannst nur mit Getriebeheber rausnehmen, beim Kleinwagen reichen auch Böcke und per Hand runter nehmen, kommt halt immer drauf an was für ein Auto und was man dran macht, vieles geht ohne Bühne, aber manchmal ist sie einfach unerlässlich

    Also Getriebe und Motor bekomme ich schon noch ohne Bühne hin... allerdings... halt mit meiner Selbstbau-Holzrampe.


    191218121426945678.jpg


    DSCF8028.jpg


    Erst Getriebe nach unten weg... dann von der Rampe runter und Motor nach oben raus.


    photo_2020-01-17_23-18-03.jpg


    Der Motorkran ist eigentlich für LKW und Busse... von 'nem Kumpel ausm Dorf. Den zieh' ich mir dann immer per Hand durchs halbe Dorf... auf dem Bürgersteig. :weglach: Dann gucken mich die Leute immer an als würde ich 'n UFO durchs Dorf ziehen... :D:saint:


    Sollte ich dieses Jahr nochmal 'ne fette Hohlraum- und Unterbodenversiegelung für zig Autos starten (haben schon viele angefragt usw.), würde ich mir nochmal eine neue Rampe etwas höher und etwas breiter bauen...


    Davon abgesehen.. Rad gestern fertig repariert und alles eingestellt... boah fetzt das wieder 8)

  • Der sieht ja aus wie Frisch aus dem Werk.


    Was ist das für eine Serie ??


    Die Schwinge hast dir selber gebaut ??

    Danke

    Er Ist ein 105LSA Schwinge ist Original nur vorne umgebaut und verstrebt wegen der Hydraulischen Betätigung, die ist Eigenbau!

    Er wurde von Grund auf Restauriert so wie die anderen beiden Hanomags auch wobei aber einer noch in Bauphase ist!

    Wenn gewünscht kann ich vom Hanomag und vom Fendt gern noch Bilder einstellen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75