beim Käfer war das in den 60er und frühen 70 Jahren auch ne gern genutzte Methode, die Schweller mit Beton ausgiessen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dieses Märchen existiert leider immer noch in vielen Köpfen
wenn die zul Anhängelast 2400 kg ist, dann ist sie das ohne wenn und aber
ob der Hänger 2350 auf der Achse und 50 Stützlast, oder 2300 auf der Achse und 100 Stützlast hat ist dabei egal, nur darf er nicht über 2400 wiegen
alles andere ist wunschdenken und schönrederei
Gruß Mani
-
Hallo Erwin
Vielleicht hifts, wenn Ihr sagst das irgendwann der Tag kommt da muß sie drinn schlafen, nur leider dann ohne Dich
sag ihr einfach das ist ein alter Lieferanhänger von nem Bäcker, später hatte ihn dann ein Blumenhändler, deswegen hat er Fenster, weil Blumen Licht brauchen

Gruß Mani
-
Hallo
da hier ja jeder den gleichen Wohnwagen hat, kennen wir das Teil natürlich alle, merkst was?
also Bilder auf denen man was erkennen kann, Abmessungen, dann kann man eventuell was dazu sagen, so nicht
Gruß Mani
-
Zitat
und warum ist es mitgelaufen?
weils ein Renault ist
ZitatWie kannst du sicher sein, dass es beim neuen Lager nicht wieder passiert?
bei Renault kann man nur hoffen, sicher ist da nix

-
Zitat
soll ja Autos geben, die ohne Beton in den Hohlraumen a. schon weggerostet wären
ist das bei deinen Ford so?

ich dachte eigentlich an Fundamente für Hebebühnen, Carport, Garagen usw
-
Beton gehört zu Autos und Anhänger wie Gummi

-
ich hab auch so ein Teil, aber der hatte auch 50er Vierkantaufnahmen (soweit ich mich erinnern kann, hab die nie angebaut)
meiner hängt an ner Laufschiene
-
die bauen die auch ned, die kaufen die jetzt nur wo anders uns lassen ihre Namen drauf schreiben
sind WAP jetzt
-
in der Bucht
-
Hallo
die Länge ist egal, so lange es kein zu starken Knick macht passt das schon
auch wegen der Bremswirkung ist es egal, ob du an nem 1m Seil ziehst oder
an nem 5m Seil, der weg am andern Ende ist immer der gleiche
Gruß Mani
-
Ich nehm immer den hier
Sack ausleeren, Wasser drüber schütten, fertig,
wenns ganz schnell gehen soll, dann die FIX Version,
ist zwar teurer aber in ner halben Std hart
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatEr hat eine ALKO-Achse (mein pers. Favorit),
Du hast den bestellt, also bekommst nen ganz neuen, keinen der sich schon irgendwo die Reifen platt gestanden hat
dann sei nicht enttäuscht, der wird keine Alkoachse mehr haben, weil Humbaur schon über ein Jahr eigene Achsen verbaut
ZitatWas mir missfällt; Ein 7-Poliger Stecker ist m.E. heute nicht mehr Zeitgemäß
mir missfallen die fummeligen 13 poligen, und spätestens wenn Du ihn mal vergisst, und der Stecker noch steckt aber das Kabel am Boden baumelt oder Du im Winter den drecks Stecker nicht mehr raus bekommst, weil er fest gefroren ist, wirst Du Dich nach dem guten alten 7 poligen sehnen
aber das ist alles Geschmackssache
Gruß Mani
-
Hallo
versuchs mal bei Nico, die haben bestimmt die Daten
Gruß Mani
-
Hallo
gute Landmaschinenwerkstätten kleben Dir neue Beläge drauf
ansonsten mal in Google suchen, gerade im Oldtimerbereich gibts da viel bedarf und auch genug Firmen die das anbieten
Gruß Mani
-
Papier ist geduldig, ich glaube keinem Prospekt mehr
ich hab meine beiden Geräte letztens mit Zwischenzähler gemessen, der Kühlschrank braucht etwas weniger als Werksangabe, der Gefrierschrank etwas mehr, war aber nicht frisch abgetaut
wenn ich nun die Daten eines gleich großen Neuen nehme, braucht der zwar weniger, aber bis ich den Kaufpreis reingespart habe, dauert das ungefähr 12 Jahre
da behalt ich lieber meine alten 15 Jahre alten Geräte, die bestimmt nochmal 15 Jahre laufen
der heutige Schrott hält vermutlich eh nur noch 10 Jahre, wenn überhaupt
-
Hallo
bevor Alko von den Langlöchern auf die Nippel umgestellt hat. gabs mal ne kurze Zeit Seile mit Glocke und Langlochöse
findest aber nirgends mehr
kauf dir einfach noch die Langlochöse dazu, und schon passt das wieder bei Dir
Gruß Mani
-
Hallo
bei nem LKW mit 22" Felgen ist der Unterschied bei 12 Felgen grad mal 200 kg, aber die sind ja auch um einiges Größer
bei PKW ist es schon wieder andersrum, wie dir die andern bereits gesagt haben, Alufelgen sind bis auf wenige Ausnahmen schwerer als Stahlfelgen
das spezifische Gewicht ist zwar kleiner bei Alu, aber die Materialstärke frisst diesen Vorteil mehr als auf, alle von mir gewogenen Alus waren schwerer als die entsprechenden Stahlfelgen
Gruß Mani
-
Hallo
Ich würde erstmal schauen wie weit der Boden morsch ist, wenn das nur dieses kleine Loch ist, dann reichen eventuell schon 10 x 10 cm oder weniger zum austauschen und wenn das gut machst, dann stört das auch den TÜV nicht
Gruß Mani
-
wenn der TÜV sagt LKW, dann isses a LKW
die Zeiten das das Fi Amt machen kann was es will sind seit Dez 12 vorbei