Beiträge von Der Glonntaler

    die Karosserie ist vorne aber etwas hoch gesetzt, sonst würden die Reifen am Schwelleranfang unten anstehen


    und die Deichsel hätten sie auch tiefer setzen können, damit sie gerade steht



    was mich am meisten interessieren würde, hat der überhaupt jemals TÜV bekommen?


    ist Seite ist von 2008, und was ist danach passiert?

    und außerdem sacken die ganz allein nach unten,


    bis dann wieder einer kommt der meint er muß auf nen 3 Jahre alten Beitrag noch antworten


    da sag ich dann immer nur, gugg mal aufs Datum :biggrins:

    Hi Alex


    Zitat

    Wenn es jetzt einen Zapfen mit Ankerplatte
    gäbe, die von hinten im Radlager festgezogen werden kann,
    wo dann Bremstrommel montiert wird, wäre das perfekt.


    gibts ja, hilft aber auch nicht, weil dann viel weiter raus kommst, dann bräuchtest Felgen wie beim LKW damit die Reifen wieder nach innen kommen


    ich kenn zwar jetzt auswendig die Maße von der Radnabe beim Espace ned, aber die dürften nicht so viel auftragen wie ne Bremstrommel, wenn doch, dann könnte man das in Betracht ziehen



    Gruß Mani

    ich weiß zwar nicht was das mit Beleidigung oder Frech zu tun hat wenn man ne zweite Schiene raushandelt, aber egal


    klar hätte die dann vielleicht auch wieder ein paar Euro mehr gekostet, und da es Dir anscheinend ja nur um nen günstigen Preis geht ist es ok


    der Tag wird kommen, da wirst sagen, hätte ich doch ne zweite Schiene


    so ist der Hänger halt immer nur für Mopeds oder bestensfalls ne Schubkarre zu gebrauchen,


    nedmal mit ner Sackkarre kannst dann rauf fahren, in meinen Augen ist das sparen am falschen Platz


    aber mir isses egal, war ja nur gut gemeint

    da hast einerseits schon recht, aber was bringt ihm das? das Rohr schaut nicht aus als würde da ein 48er Stützrad durch passen


    und die Hülse ist so lang, da hilft vermutlich nur aufbohren und neues Gewinde ne Nr größer, dick genug wär das Material ja


    aber entscheiden muß er selbst, je nach Material und können/wollen


    Gruß Mani

    Hallo


    ich dachte halt die Mutter an der roten Linie abflexen, der Teil der dann noch innen ist, wäre ja raus gefallen, aber egal


    ich würde das Rohr an der grünen Linie abschneiden,


    Knebel1.jpg


    den Halter dahinter auf jeden Fall lassen und da dann so einen Halter anschrauben, sollte die Platte da hinter dem Rohr zu klein sein, mußt halt vorher eine etwas größere drauf schweissen


    Achte aber vorher drauf, wieviel Platz zum Aufbau hast, sonst steht die Kurbel am Aufbau an, oder die Finger bei jeder Umdrehung, das macht Aua


    wenns zu eng ist, kannst ja ne größere Platte anschweißen die weiter nach vorne geht, damit der Abstand passt


    Gruß Mani

    Hallo


    wenn er die meiste Zeit eh in der Garage steht, dürfte er das schon einige Jahre überleben


    kommt aber auch auf die Garage an, wenn da das Auto verschneit mit Salzklumpen reinstellst die da drinn abtauen und alles feucht wird wie in der Tropfsteinhöhle, dann kann jeder Anhänger rosten


    am besten sind eiskalte Garagen, oder gut geheizte, so mittelding fördert den Rost, dann lieber draußen stehen lassen


    Gruß Mani

    Zitat

    mein 1. Auto war ein Kadett B


    :super: in diesem komischen dunklem gelb


    und zu den 80er gefährten


    nachm Opel hatte ich nen Mazda 323 SP, mit 70 PS, der brauchte normal so knappe 8 l, wenn ich sparsam gefahren bin nur 5,5


    das schafft heute keiner mehr in der Klasse, so schlecht waren die Autos damals nämlich nicht

    Zitat

    PS ganz schön OT hier. Vll. sollte man das Thema ändern oder die letzten Beiträge trennen.


    wir sind hier recht locker was das betrifft, außerdem ist das DEIN Thread, solange es Dich nicht stört, können wir hier gerne über alles weiter reden


    egal ob deine Anhänger, Buggy, oder was Dich sonst bedrückt oder erfreut


    Gruß Mani

    scheiss Elektronik


    fahr ich heut Nachmittag Richtung München, wollte 3 Kunden besuchen


    nach ein paar km Autobahn fährt in der Mitte ein Streuwagen der so Flüssigtaumittel versprüht hat


    wir alle langsam links vor, ich gebe wieder Gas, dann etwas mehr Gas, auf einmal nimmt die Kiste kein Gas mehr an


    schnell rechts rüber, Kupplung, und schon war der Motor aus, wieder gestartet läuft wieder, wieder sanft bescheunigt, geht


    fester beschleunigt, wieder aus, ich am


    Fluchen.jpg


    kurz überlegt, ob weiter fahren oder raus, also raus


    auf der Landstr wieder probiert, ja Fehler eindeutig da, bei über 1,2 Bar Ladedruck steigt er aus


    also direkt zu Nissan hin war zum Glück ned weit weg, dort schnell an Tester und was sagt der? NIX, kann CAN BUS nicht finden


    Fluchen.jpg


    abstecken nochmal


    ah es geht


    Fehlermeldung Kraftstoffdrucksensor, aber was? zu viel zu wenig? das sagt die Mistkiste nicht


    also ganz gemütlich heim gefahren, Verkleidung runter, Ladeluftkühler runter sämtliche erreichbare Stecker mit Druckluft rausgeblasen, waren aber alle bis auf den Ladedrucksensor trocken


    alles wieder zusammen gebaut, Kiste läuft wieder, bin ja gespannt wie lang


    ich vermute das der Ladedrucksensor zu viel Druck gemeldet hat, daraufhin wollte das Steuergerät mehr Spritdruck aufbauen, das war dann dem Sensor zu viel und der hat einfach alles abgeschaltet, tolle Technik


    nur gut wenn man sich selbst helfen kann