Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Trotzdem bekomme ich mein Zugrohr von 3-4 m nicht in denn wohnwagen.

was ist das für ein Spielzeug, wenn da keine 3 m platz drinn sind?

außerdem, dann mach ne Halterung unter den WW, bis zur Deichsel vorne wird er doch 3 m haben?

oder hast so nen Mini WW wie Fido?

Hallo Peter

das sind 100%ig die Autos, wenn sie nicht da sind gehts ja, wie seid Jahren einwandfrei, sobald der neue 7er oder der Z drinn stehen ist es vorbei, sein 5er vorher und der Z1 haben nicht gestört

so doof bin ich nicht das ich ned mit Sicherheit was anderes ausschliessen kann

und das mit dem Keyless system JEDES Auto aufbringst, haben sie im TV bewiesen, von Ford über BMW, DB, Jaguar dann irgend ne 500000 € Kiste war alles dabei und jeden konnten sie wegfahren

wenn ich Zeit hab such ich dir das mal raus, gibts bestimmt irgendwo Online zum anschauen

Gruß Mani

Zitat

@ Mani: Hast Du die Rechte an dem Tischbild

Klar, deine Freundin war auch einverstanden das ich sie ohne Augenbalken abbilde :biggrins:

Jay, die Teelichter sind gefährlich, ich hab die hier verboten nachdem letztens fast die Bude abgefackelt wäre

die sind gefährlicher als Schwarzpulver

Hallo

ne V-Deichsel selber bauen geht nur wenn sie Teil des Rahmen ist, also muß das Teil mindestens von vorne bis zur Achse gehen, in einem Stück

da bist mit nem einfachen geraden Rohr besser drann, auch wenns nochmal nen Meter länger ist

aber ich würde sagen das kannst eh vergessen, weil dein Auto vermutlich eh keine 150-200 kg zul Dachlast hat

und selbst so ein Spielzeughängerchen hat schon 120 kg, plus Träger plus Dachbox, also viel zu schwer

Gruß Mani

Hallo Peter

Zitat

Um Tacho Manipulationen zu verhindern wird der korrekte KM-Stand mehrfach in Steuergeräten gespeichert; Motor, Getriebe, Instrumententafel, Zündschloß und bei BMW z.B. auch im Scheinwerfer

ich denke da kommen noch lustige Zeiten auf manche zu, da hat man später mal so ne alte Kiste und geht nach nem kleinen Rempler aufn Schrottplatz um sich nen Scheinwerfer zu holen, und schwupps hat das Auto nen neuen Kilometerstand, oder geht garnimmer, echt tolle Leistung

und das die Kisten immer noch geklaut werden, da sind die Hersteller selber Schuld, sie machens den Dieben ja jetzt wieder einfacher

Keyless Systeme funken ständig hin und her, die Signale fängt man auf und schon kann man damit das Auto wegfahren, klappt bei allen Marken, wurde letztens mal ausführlich im TV getestet

Ich hasse diese scheiss Kisten die sowas haben, bei einem meiner Kunden stehen im der Tiefgarage zwei neue BMW und wenn diese Kisten da sind, kann ich mein Auto nur noch mit viel Geduld auf und zu sperren, weil die dermaßen Störstrahlungen aussenden, das meine ZV nicht mehr reagiert, Super ich bin jedes Mal begeistert :mad:

Gruß Mani

Zitat

Da geh ich nicht hin und hab meiner Frau schon verklickert das ich kein Kram von dem Anbieter im Haus haben möchte.

sehr gute Entscheidung

es gibt ein paar Dinge die kann man da drinn kaufen

Klobürsten für 1 €
    6 Kleiderbügel für 8€
    massive Handtuchhaltestangen aus Edelstahl für 16 €

aber Möbel, niemals

Hallo Georg

doch das ist so, glaubs mir,

1. selbst erlebt, meiner hat mich letztens drauf hingewiesen, "Nächstes Jahr brauchst neue Reifen" wenn weiterhin .....

2. jeder ist für das einhalten der Vorschrift selbst verantwortlich

die Gewichte müssen passen,
    Reifenalter
    Speedindex
    Stützlast
    das Auto muß ABS haben

wenn Du mein Hänger mitm Golf zum TÜV zerrst, wird er Dir den Stempel auch ned verweigern, nur weil der Golf eigentlich zu schwach ist, das geht ihn nämlich nix an

und der Hänger ist ja verkehrstauglich, aber nur bis 80 km/h eben

Nur die Polizei kann dir was anhaben, wenn sie dich mit 100 messen und dann sehen das die Reifen zu alt sind oder nur Speedindex 100 haben, solange du 80 fährst kann dir keiner was

Gruß Mani

schönes Gefährt, ich glaub da muß ich dich mal besuchen, ich weiß ja wo dein Haus wohnt

was meinst damit?

Zitat

was hat ein Hundeanhänger, was ein normaler kleiner Anhänger nicht hat (Fahrwerk)?

ist meist kein Unterschied

Gruß Mani

ich finde das ganze sowieso ne Frechheit und Schikane Ärger.gif

Elektronik im Motorenbereich ist ja noch ok

aber warum muß so ein schei... Blinker oder Bremslicht über 10 elektronische Steuergeräte laufen?

100 Jahre hat ein einfacher Schalter gereicht, warum nun dieser ganze Elektronikwahn?

nur damit ja keiner mehr was machen kann, und jeder in die Marken-Werkstatt gezwungen wird

ich finde das zum Kotzen.gif

man sollte die Ing mal alle kräftig anhaengerforum.de/attachment/9667/

Gruß Mani

P.S. Buchloe, da denk ich an Al...., stimmts?

sind geile Kisten

Hallo Stefan

Willkommen im Forum

Lass bitte Alex nicht zu lange auf die Buggy Bilder warten, das verkraftet sein schwaches Herz sonst nicht :biggrins:

der wird immer ganz hibbelig wenn er nur "Buggy" hört

so nun zu Deinem Problem

so Kederleisten gibts als Winkel, die oben an die Kante festmachen kannst, mit nem guten Kleber dürfte das auch ohne bohren halten, und bei Windstärke 10 wirst es eh vorher abbauen denke ich mal

mit dem Verschuß

die einfache Möglichkkeit wäre wie Alex schon sagte, so Schlösser ausm Caravanbereich, fährst mal 2 Ausfahrten auf der A8 zum Freistaat, da hast genug Auswahl und kannst die Dinger anschauen und auch mal hinhalten

der Drehstangenverschluss fällt dann natürlich weg, damit der Hänger wenn er nicht benutzt wird wieder besser geschützt ist, kannst ja innen zwei kräftige Riegel anbringen, und zum endgültigen abschliessen dann hinten aussteigen

dritte und etwas teurere Variante, wäre ein innenliegender Drehstangenverschluß, der mit einen Drehhebel von Innen und Außen bedient werden kann, und mit Zylinderschloß abgesperrt werden kann

Drehstangenverschluss.jpg

Gruß Mani