Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ich schau mal ob ich ned gleich ein dünnes Stahlseil reinmach, des nervt
ich hab beim letzten mal schon ein längeres reingemacht, damit man es garned bis Anschlag ziehen kann
auch springt die aufs erste mal an, glaub mehr als 30 mal wurde da nicht drann gezogen, keine Ahnung warum des immer wieder reisst
scharfe Kanten sind auch keine
ich glaub des Ding is einfach Faul
-
Jepp, bei mir auch nur so 3 cm seit gestern Abend dazu gekommen
zum Glück, heute früh ist mal wieder, des blöde Starterseil abgerissen
ich glaub ich bau die im Sommer mal um auf Elektrostarter
jedes Jahr das Seil erneuern nervt
zum Glück ist jetzt erstmal Ruhe, erst am Montag solls wieder weiter schneien
wünsch Dir viel Spass beim plantschen
-
Hallo
ZitatDer Anhänger wird hauptsächlich zum Motorradtransport benutzt.
na dann sollte doch schon alles da sein, ob da jetzt ein Moped oder Radl drauf steht ist doch egal
Gruß Mani
-
ich auch, hehe
war vorhin grad noch draußen, damits morgen früh ned so viel is
-
Also "Morgen" war gestern, bald Vorgestern
WO BLEIBT DER BERICHT ?
wo seid Ihr heute alle, alle beim Schneeschippen?
-
Hi Carsten
schön das Dich auch mal wieder meldest, HU sollte ja kein Problem sein
hast dein Anhänger dann auch wenigstens regelmässig im Einsatz, oder muß er sich die Reifen platt stehen?
Gruß Mani
-
vom Händler mit 2 Jahren Gewährleistung
find ich gut
-
-
ahja, danke für die Info
-
die Karosserie ist vorne aber etwas hoch gesetzt, sonst würden die Reifen am Schwelleranfang unten anstehen
und die Deichsel hätten sie auch tiefer setzen können, damit sie gerade steht
was mich am meisten interessieren würde, hat der überhaupt jemals TÜV bekommen?
ist Seite ist von 2008, und was ist danach passiert?
-
und außerdem sacken die ganz allein nach unten,
bis dann wieder einer kommt der meint er muß auf nen 3 Jahre alten Beitrag noch antworten
da sag ich dann immer nur, gugg mal aufs Datum
-
Hi Alex
ZitatWenn es jetzt einen Zapfen mit Ankerplatte
gäbe, die von hinten im Radlager festgezogen werden kann,
wo dann Bremstrommel montiert wird, wäre das perfekt.gibts ja, hilft aber auch nicht, weil dann viel weiter raus kommst, dann bräuchtest Felgen wie beim LKW damit die Reifen wieder nach innen kommen
ich kenn zwar jetzt auswendig die Maße von der Radnabe beim Espace ned, aber die dürften nicht so viel auftragen wie ne Bremstrommel, wenn doch, dann könnte man das in Betracht ziehen
Gruß Mani
-
ich weiß zwar nicht was das mit Beleidigung oder Frech zu tun hat wenn man ne zweite Schiene raushandelt, aber egal
klar hätte die dann vielleicht auch wieder ein paar Euro mehr gekostet, und da es Dir anscheinend ja nur um nen günstigen Preis geht ist es ok
der Tag wird kommen, da wirst sagen, hätte ich doch ne zweite Schiene
so ist der Hänger halt immer nur für Mopeds oder bestensfalls ne Schubkarre zu gebrauchen,
nedmal mit ner Sackkarre kannst dann rauf fahren, in meinen Augen ist das sparen am falschen Platz
aber mir isses egal, war ja nur gut gemeint
-
da hast einerseits schon recht, aber was bringt ihm das? das Rohr schaut nicht aus als würde da ein 48er Stützrad durch passen
und die Hülse ist so lang, da hilft vermutlich nur aufbohren und neues Gewinde ne Nr größer, dick genug wär das Material ja
aber entscheiden muß er selbst, je nach Material und können/wollen
Gruß Mani
-
Hallo
war da nur eine Rampe dabei? ich würde auf ne zweite bestehen
1. ist der Platz dafür da
2. was machst wenn mal mit nem Quad oder Rasentraktor da rauf willst?
nen kastrierten Hänger würde ich nicht kaufen
Gruß Mani
-
-
Hallo
ich dachte halt die Mutter an der roten Linie abflexen, der Teil der dann noch innen ist, wäre ja raus gefallen, aber egal
ich würde das Rohr an der grünen Linie abschneiden,
den Halter dahinter auf jeden Fall lassen und da dann so einen Halter anschrauben, sollte die Platte da hinter dem Rohr zu klein sein, mußt halt vorher eine etwas größere drauf schweissen
Achte aber vorher drauf, wieviel Platz zum Aufbau hast, sonst steht die Kurbel am Aufbau an, oder die Finger bei jeder Umdrehung, das macht Aua
wenns zu eng ist, kannst ja ne größere Platte anschweißen die weiter nach vorne geht, damit der Abstand passt
Gruß Mani
-
Ähm Gerald
die Bremsen heißen aber Knott und nicht Knorr
und das sind auch keine Ackerplatten sondern Bremsankerplatten oder blech
und warum schreist Du so am Schluß? so besonders waren die Tipps auch ned
Gruß Mani
-
Hallo
wenn er die meiste Zeit eh in der Garage steht, dürfte er das schon einige Jahre überleben
kommt aber auch auf die Garage an, wenn da das Auto verschneit mit Salzklumpen reinstellst die da drinn abtauen und alles feucht wird wie in der Tropfsteinhöhle, dann kann jeder Anhänger rosten
am besten sind eiskalte Garagen, oder gut geheizte, so mittelding fördert den Rost, dann lieber draußen stehen lassen
Gruß Mani