Beiträge von Der Glonntaler

du hast irgendwie eine Leseschwäche, Alko in bunt gibts nur vor dem Rad Seite 2-4

das andere sind Knott, Seite 5-7, da gibts die komischen Dämpfer die nur in eine Richtung arbeiten, was in meinen Augen Unsinn ist

sowas gibts in keim Auto, es gibt ja auch nicht nur Hubbel auf der Straße, sondern auch Mulden, also muß ein Dämpfer beides können, sonst ist es kein Dämpfer

aber wie gesagt, du wirst keinen Unterschied spüren, ob die Dinger dran sind oder nicht und welche es sind, in allen Fällen wird die Federung nur härter im Ansprechverhalten

was willst mit deim Lack? das rostet doch nach 2 Jahren wieder, oder bist du Profilackierer?

lass das Ding verzinken, dann hast für immer Ruhe, selbst wenn alles mit offenen Profilen, also U baust, du kommst beim Streichen meist nicht überall richtig hin, und es sammelt sich Dreck, Gammeln ist da vorprogrammiert, und geschlossene Rohre sind eh tabu, weil die kannst Innen ned streichen

was den Rahmen betrifft , 100x50x4 als U muss es mindestens sein, wenn ne vernünftige Deichsellänge haben willst, und Stützlast würde ich so hoch gehen wie es das Auto verträgt, um so mehr um so stabiler liegt das Gespann

die Deichsel in deiner Zeichnung ist zu kurz, da rammst dir das Eck der Plattform ins Auto, wenn einmal zu weit einschlägst

Mit der Länge der Deichsel muss ich dann noch ein bisschen spielen und erfragen welche länge erlaubt ist usw

bei ner Kaufdeichsel ist ne Tabelle dabei, Gesamtlänge und freie Deichsellänge, bei nem Eigenbau (Teil des Rahmen) ist das dein Problem das sie hält

wahrscheinlich enttäuscht gewesen dass sich das Fahrverhalten nicht verbessert hat.

das verbessert sich so oder so nicht, was soll sich da verbessern bei dem bisschen Federweg und noch kürzerem Arbeitsweg, durch die dämliche Anbringung bei den üblichen Achsen, der Dämpfer bremst den Stoß, somit hüpft der Anhänger noch mehr, weil die Federung noch härter wird als sie eh schon ist

Link zuschickst von dem Alko Dämpfer

google kennst?

Laut Datenblatt dämpfen die Knott 990020 auf Zug.

Danke für das Datenblatt, interessant das es dieses Plastikgeraffel schon seit 2003 gibt, aber bisher anscheinend nur in Spanien

nun hat ein Onlineshop die dort gefunden, und die andern ziehen nach, plötzlich bieten immer mehr das Zeugs an

Laut Datenblatt dämpfen die Knott 990020 auf Zug.

da sind ja auch nur so billige Universal Dämpfer, für die wird nicht mal ne Gewichtsklasse angegeben

sind halt die billigsten Alibidämpfer damit man das 100er Papperl bekommt

Hallo

von Anhänger hast Du absolut keine Ahnung oder?

deine Anforderungen passen absolut nicht zusammen

das Auto darf lediglich 1200 kg ziehen, daher Eigenmasse maximal 600 kg

- das zulässige Gesamtgewicht soll mindestens 1300 kg betragen oder höher

- der Anhänger wird Langstrecke innerhalb Deutschlands und Südeuropa gefahren

- folglich 100 kmh Zulassung erwünscht

das wird nix so, entweder du schraubst deine Gewichte kräftig nach unten, oder kaufst dir ein richtiges Zugfahrzeug

auch die 1,80 oder mehr Innenhöhe kannst mit deim Zugfahrzeug vermutlich vergessen, bzw dann die 100er Zulassungen, mit ner 2,3m oder höheren Schrankwand fährst mit deim Auto eh keine 100 mehr, weil da geht dir die Puste aus

auch wenn ich nicht weiß was für ein Auto du hast, aber allein die 1200 kg sagen mir das es nichts gescheites sein kann, oder vielleicht sogar ne E Gurke, dann erst recht nicht, sonst ist jede Ladesäule deine, dann werden deine Touren 3 Tagesreisen

93 cm macht eigentlich keinen Sinn, hast du wirklich von Schraubenmitte zu Schraubenmitte gemessen?

bei BPW wirst wenig Glück haben, die gibts nicht mehr, die Abteilung PKW Achsen gehört nun zu Alko, und die werden dir lieber ein Sondermaß verkaufen, weil die dann das doppelte kostet

der Rost an der Schwinge ist doch egal, bis die weg gerostet ist, schreiben wir das Jahr 3000, das ist massives Material und nicht hohl

schlimmer ist das Bremsankerblech, aber das kannst auch entrosten, dann gehts noch ne Zeit

zwei neue Achsen jedenfalls dürften den Wert von dem Anhänger deutlich übersteigen

Also auf der Knott Seite gibts diesen Plastikdreck garnicht und da beginnen die Nr mit 902021-3 vor dem Rad und 902024-7 hinterm Rad, und das sind dann die Premium

und in dieses Plastikzeugs gibts nur in manchen Onlineshops, da steht aber bei den meisten für jeden Anhänger, bei einem sogar für Eduard

und einer schreibt für hinter dem Rad, zeigt aber in der gleichen Anzeige die Montageart mit dem Premium Dämpfer

also was Online Shops schreiben, darauf kann man sich nie verlassen

und da dieses Zeugs eh nur Alibi Funktion hat, ist es doch eh egal, richtige Dämpfer wie die blauen Alko dämpfen in beide Richtungen, was anderes würde ich sowieso nie kaufen

Du bist doch echt a .... wo hast den den Schmarrn wieder abgeschrieben?

ich weiß es, beim Lippert, des is ne Ami Firma, da gehts um Starrachsen die an Blattfedern hängen, hast vermutlich garned gemerkt das des ne US Seite ist, gefunden hast den Müll über die KI, sonst ist das nämlich NIRGENDS zu finden, kannst ja mal in deiner Werkstatt wo arbeitest auf die ganzen Neuen Anhänger ne Richtlatte auf die Achse drauf legen, dann wirst sehen das die alle Kerzen gerade sind

wenn du meinst du ................ , ach egal, träum weiter

das Video hatten wir schon im andern Thread, und das ist kein 10 t Wagenheber den der nutzt, der hat maximal 5t

aber kommt vermutlich auch drauf an, wie gut die Gummis noch drücken, ich denke auch das man in den meisten Fällen mehr als 10t braucht damit sich da was bewegt, vor allem bei den alten, die neuen flutschen leichter wenn se geschmiert sind