Gedanklich bin ich zwar auf Funny´s Seite, aber rechtlich bei Mario
ist halt Sachbeschädigung, und kann richtig teuer werden
Gedanklich bin ich zwar auf Funny´s Seite, aber rechtlich bei Mario
ist halt Sachbeschädigung, und kann richtig teuer werden
Deshalb fahren sie ja Kleinwagen ![]()
nur für 100er
3,5t sind erlaubt, den richtige FS hast ja, also kein Problem
was dann nicht gehen wird ist ne 100er Zulassung, da darf das Gewicht nicht höher sein als das erlaubte der Kugel, bzw Leergewicht vom Auto ist auch entscheidend
oder wenn man nur B hat und die 3,5 bzw 4,25t nicht überschreiten darf, aber mit BE passt das
Einer meint - ja solange ich ihn nur belade bis zur Gewichtsgrenze ist es kein problem
der hat Recht
Es ist nicht zulässig, weil man KÖNNTE ja den Anhänger bis 3500kg laden
der hat keine Ahnung, meide solche Leute oder Quellen in Zukunft mit solchen Fragen
Will keine unnötige Aufbauhöhe von übertrieben 60 cm. Wenn ich aufgrund meiner Ladung sowieso nur 30 cm hoch Laden kann.
endlich mal einer der vernünftig denkt und kein zwei Meter Aufbau auf nen 1300 kg Hopser will ![]()
falls auch Schraubermässig handwerklich begabt bist, kannst dir doppelte Bordwände immer noch selber nachrüsten wenn se doch brauchst
oder auch die elektrische Pumpe samt Batterie, das ist ab Werk meist sehr teuer, die Pumpen gibts günstig in ebay usw
die wichtigste Frage, willst was gebrauchtes oder nen neuen Anhänger?
gute gebrauchte kosten fast den Neupreis, dann ist Neu meist besser, wenns nicht auf jeden Cent ankommt
Hallo
Was ist überhaupt mit meinem aktuellen Fahrzeug erlaubt?
das was im Schein steht, dann vermutlich 2,5t, die Jumper lassen sich aber auflasten
dann wären auch 3-3,5t möglich
wie die montierst ist völlig egal, sie dürfen halt nirgends anstehen
wahrscheinlich schaut der TÜV vom weiten hin, AHA, fertig, das wars
wie ein Anhänger aussieht wissen wir, aber nicht wie diese Gestelle aussehen die du da irgendwo festmachen willst
na dann viel Spass noch, Antworten willst ja anscheinend keine
Hallo
erstens überlappt die Plane, und zweitens brauchst ja nur von den Rohren bisschen was abschneiden
bisschen niedriger machen ist doch kein Problem
Gruß Mani
Ein Bild von was?
na von was wohl, deiner Schwiegermutter bestimmt nicht
mit 140kg Stützlast wird der Trabbi zum Dragster ![]()
21er ist auch STVZO
EU wäre FZV und 13, wenn ich mich grad ned täusche
Kannst wieder nicht lesen, wie immer
Ich hab zu garnichts geraten, ich hab nur gesagt, wenn er schweisst muss er aufpassen mit der Masse
so ne HU ist nix wert, was meinst was wir hier schon für Gurken gesehen haben die ne neue HU hatten und eigentlich Schrott waren
da hilft nur selber genau anschauen
Hallo Ben
da die Dämpfer eh nur Alibi Funktion haben und im normalen Fahrbetrieb kaum bis garnicht spürbar sind, ist es völlig egal was da hin baust, ist ja eh nur für die 100er Zulassung
wenn die Lasche hin schweißt, unbedingt drauf achten das die Masse an die Schwinge machst, ja nicht an den Rahmen gehen, sonst kannst dir gleich neue Bremsseile kaufen
Gruß Mani
bzw in den Papieren, es ist wie auch sonst, der niedrigste Wert begrenzt das ganze
wenn die Kupplung am Anhänger nur 50 kg hat, helfen weder 130kg im Auto noch 150kg an der Kugel, erlaubt sind dann nur die 50 die der Anhänger haben darf
Das Stützlastfeld im Fahrzeugschein hieß in den alten Fahrzeugscheinen noch Nutz oder Aufliegelast und war eigentlich für Sattelzüge gedacht,
in den neuen Scheinen steht nur noch Stützlast, und manchmal wird da dann auch beim PKW die Stützlast ausm COC übernommen
ist aber auch manchmal dann falsch, weil es durchaus Kupplungen ausm Zubehör gibt die mehr oder weniger Stützlast zulassen, deshalb ist es besser das Feld bleibt leer
bei mehr ist die Eintragung im Schein dann ein Nachteil, ist bei mir so, Kupplung (150kg) darf mehr als Auto (130kg), bei weniger bist Du der dumme wenn dich an die Werksangabe hältst und bei ner Kontrolle zu viel Stützlast hast, weil die Kupplung nur weniger darf
Stützlast unterschiedlich bei verschiedenen Motorisierungen?
kenn ich von meim uralten BMW damals, da waren 5kg Unterschied, 70/75kg
normal ist das nur ne kleine technische Änderung der Aufbauart und der Abmessungen, das geht mit §19
is günstiger als ne §21 Abnahme
Zählen kannst du auch nicht?
oder ist das hier dein unzulässiger Zweitaccount? dann hast dich gerade qualifiziert das wir dich löschen können
also die Lampe hier hat nur Licht als LED, Bremse ist Glühobst, keine Ahnung wie das bei seim 2017er ist
auf jeden Fall kann man das zumindest bei mir für jede einzelne Funktion auswählen, ob PWM oder normal
reicht ja wenn er es fürn Rückfahrscheinwerfer deaktiviert