Also nen 4m Koffer bekommst zwar unter 10 000, aber bei knapp 900 kg Leergewicht was die in der Regel haben, kannst die Nutzlast vergessen, bei deiner schwachen Anhängelast
ich würde dir empfehlen geh mal zu dem hier
der baut dir nen Koffer nach Wunsch aus Monopan, der wiegt dann vielleicht in der Größe die du brauchst keine 500 kg bei 1000kg zGg, damit kannst dann was anfangen, hier im Forum waren auch schon ein oder zwei Leute die von dem nen Anhänger haben, für Modellflugzeuge
auch wenn du jetzt nur 5 km damit fahren willst, wenn den Anhänger erstmal hast, kommen Dir eventuell plötzlich andere Ziele in den Sinn, und dann hast mit so ner sauschweren Windbremse kein Spass
ich würde den Anhänger genau so lang, breit und hoch bauen das alles reinpasst was mit muß und mehr nicht
sehe ich den Anhänger gerne in den Seitenspiegeln des Zugfahrzeugs.
messe mal Innenkante Spiegel zu Spiegel, da kannst dann 20 cm abziehen und du siehst ihn immer noch gut genug, bei 4m Länge kannst auch 30 cm abziehen und du siehst ihn gut, aber auch noch vorbei, was viel wichtiger ist, das Heck die Ecken mußt sehen, nicht die Kante vorne
Gruß Mani