ich würde zu 1. tendieren, immerhin hat das Teil 67 Jahre gehalten, also warum nicht weiterhin?
Beiträge von Der Glonntaler
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auf der geraden Autobahn gut, im Stadtverkehr radiert er dir die Reifen runter und zerrt an der Kupplung wie ein störrischer Esel
die drei Achsen sind auf 99cm auseinander, jede Bodenwelle bringt ne enorme Stützlastveränderung auf die Kupplung, weil mit seinen 3,5t gibt er halt kaum nach, in Kurven schiebt er dein Heck nach Außen, besonders im Winter spannend wenns glatt ist, das Ding will halt nur geradeaus fahren, und nicht um die Kurve
und was ich vom TÜVtler weiß, die haben extreme Probleme mit den Bremsen, weil kleinste Unterschiede lassen sofort die Reifen blockieren, sobald ne Bodenwelle dazu kommt, und fallen auch oft wegen sehr unterschiedlicher Bremswirkung durch
also ich würde die Finger davon lassen, auch schon wegen den kleinen 10 Zoll, die bei Hitze gerne mal zum Luftballon werden, Plopp und weg
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wie gesagt, nutze die Suche, da findest genug dazu
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Tridem haben außer Optik nur Nachteile, sind nicht zu empfehlen, gibts auch schon mehrere Beiträge dazu
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Wenn es nur die Kippbrücke (was dein Hinweis auf Kipper suggeriert) war, dann macht mit oder ohne Stützen keinen Unterschied!
Normal lässt sie die Brücke be geschlossenen Ventilen nicht anheben, wenn doch, dann einfach die Kippstecker beide vorn einstecken
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der hat doch eine Betriebserlaubniss in der EU.
Mal aufs EZ Datum geachtet?
Da gabs no keine EU
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Hallo Mathias
Die Achse hat ein Typenschild von PEKA mit dem Typ AB4 und ist kurz hinter dem Hänger teilbar
Hinter dem Anhänger??? also auf dem freien Parkplatz? seltsam
Natürlich macht der Prüfer dabei Stress
wundert mich nicht
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Deichsel
was ist mit der Deichsel?
ich hoffe du merkst jetzt was du für wirres Zeug schreibst , was willst du eigentlich wissen?
ansonsten ist das wirklich ein schöner ANhänger
Gruß Mani
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der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad
deutliches Zeichen das er Stützlast hat
außerdem haben die genauso wie die Algema schon leer ne hohe Stützlast, bedingt durch Winde, Hydraulik mit fettem Zylinder
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wie gesagt, bringen tun sie eh nix, aber sie dürfen halt nicht auf Anschlag gehen, alles dazwischen ist ok
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nimm die alten Löcher, die sind ja schon ganz ausgefahren, beim einfedern müssen sie ja noch länger werden, auch wenn der Federweg gering ist
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Im Prinzip ja, aber ich würde mich schonmal auf ne Diskussion mit den einstellen, könnte mir vorstellen das die dich erstmal aufhalten, Lasi Gewicht usw wird die interessieren
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Paragraphen Reiter
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statt Dauerplus nur Zündungsplus
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225/55 12, auf keinen Fall die 10 Zoll
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Laut Händler darf der Hänger mit sämtlichen SUV gezogen werden
was Händler alles für Müll erzählen nur um ihren Krempel zu verkaufen
außer mit nem Trecker darfst den mit garnichts ziehen
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eventuell hat sich auch ein Radlager verabschiedet und das gesamte Rad wackelt, oder jemand hat an den Radmuttern rumgefummelt?
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Fotos waren da, leider alle geklaut, hab ich deshalb gelöscht
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Hallo
Problem ist es einen Anhänger zu finden die gebremst sind aber die 50kg Stützlast nicht überschreiten,
die Stützlast bestimmst du allein durch die Beladung, nicht der Anhänger