verkauf se halt im ebay, aber nicht als Original Westfalia, weil das sind sie eh nicht
sind halt einfach nur Profile mit 16mm Innen
das Originale schaut anders aus, kein Wunder das die Leute deine dann nicht haben wollten
verkauf se halt im ebay, aber nicht als Original Westfalia, weil das sind sie eh nicht
sind halt einfach nur Profile mit 16mm Innen
das Originale schaut anders aus, kein Wunder das die Leute deine dann nicht haben wollten
ach zu mir ins Lager geht ne daumendicke Leitung von der Werkstatt über mir runter, und das Haus ist weit weg, ich glaub kaum das des was ausmacht, ich glaub das schreiben die einfach mit rein, damit keiner meckern kann, falls irgendwer ne hyperempfindliche Kiste hat
Ich bin doch immer lieb
![]()
da kommt ja demnächst nochwas, is aber im Rückstand
Es gibt auch Kombigeräte, da hast alle drei in einem, da kommt man deutlich günstiger weg, aber ich hab gegen diese Dinger immer schon irgend ne Abneigung, das ging mit 16 schon los und der ersten eigenen Stereoanlage, ausgepackt und aufgemacht, und schon flog der Casettendeckel durchs Zimmer, also wieder eingepackt und zurück gebracht, aber dann hast halt garnichts, deshalb mochte ich diese Kombianlagen ab da nicht mehr
meine Stereoanlage die ich dann mit 18 kaufte, besteht aus einzelnen Bausteinen, aber oh Wunder, die geht auch heute noch einwandfrei, das war noch Qualität damals
und so hab ich mich halt für einzelne Geräte entschieden, auch wenns teurer wird
wie ist das, wenn man "Gas" gibt, fährt das Ding dann sanft los, oder mit einem Ruck und nicht zu dosieren?
überlege ob ich mit sowas meiner Hochhubameise nen Antrieb spendieren kann
bei mir hat ja Weihnachten das Christkind ziemlich zugeschlagen, da ich mein altes riesiges WIG schon lange mal erneuern wollte, hab ich mir etliche Videos reingezogen was der Markt so bietet, die Dinger sind ja heute viel kleiner und echt handlich geworden, und können auch noch mehr als die alten riesigen Kisten
also hab ich mich für ein WIG von Stahlwerk entschieden, die Dinger sind angeblich Made in Germany, sie bieten 7 Jahre Garantie und sämtliche Tests sind super, damit lässt sich schonmal viel anfangen, aber nicht alles
für normalen Stahl ist ein Mig/Mag einfach schneller, oder für dünne Bleche, also das auch noch gekauft
und weil die Videos so schöööön sind ist noch ein kleiner Plasma dazu gekommen, das Ding macht echt Spass
jetzt blieb nur noch die Frage wohin mit allem, es gibt da so schöne Schweißwagen, aber bei drei Geräten?
war dann am überlegen ob ich zwei nehme, ein offenen für zwei Geräte und einen mit Schubladen fürs andere und Zubehör, aber irgendwie hat mich da nichts überzeugt
dann hab ich mir heute den Tisch angeschaut auf dem ich sonst immer Kleinteile schweiße und bearbeite, bisschen messen, und dann war klar, das passt, und vor allem ist der ja eh da und kostet nichts extra
so sind nun alle drei Geräte aufgeräumt, und fürs Zubehör sowie weiteres Werkzeug wie Flex, Satiniermaschine ist auch noch Platz in den Schubladen und drunter, seitlich muß noch ne Halterung für die Gasbuddel hin und hinten ein Halter fürs Kabel und den Luftschlauch , dann ist es komplett, Strom anstecken, bei Bedarf noch Luft, und los gehts
für so Kleinzeugs ist ein Häcksler praktisch, da bleibt nicht viel übrig, das kann man dann unter einer Hecke entsorgen, oder bei nem Bauern aufn Misthaufen werfen
nö das sind nur 1,6km, und da hab ich kein Bock die Kisten immer bis ganz vorne hin zu räumen, oder zumindest flach verteilen, weil ich sonst zum rausholen immer rein muß
und mein Auto ist schwer genug das es nicht das eiern anfängt, selbst wenn ich absichtlich Slalom fahre, merkt man zwar das was nicht passt, aber er beruhigt sich sehr schnell wieder, bin aber auch nur 70 gefahren aufm Schneematsch
wenn man weiß was man macht geht das schonmal, und ich wollte halt auch schaun was passiert wenn ich zick zack fahre, aber nix
Also obwohl ich immer sage, das ist ein Anhänger und keine Schubkarre, also hängt man ihn ans Auto und braucht auch keine Mover oder Stützen, brauch ich meine Stützen schon ab und an, allerding werden die wenigsten ne Garage wie meine Halle haben und da drin mit Stapler oder so ausladen
letzten Samstag hab ich wieder gesammeltes Altpapier von daheim ins Lager gefahren, mit korrekten -80kg Stützlast
und da es draußen saukalt war, hab ich die große Papierkiste in die Halle gefahren
dann den Anhänger auch, und dort umgeladen, das sind dann so Momente wo ich auch eine Stütze brauche
aber meist hängt beim Laden halt das Auto dran
und was die Höhe betrifft, es müssen keine Kurbelstützen sein, es reichen auch die einfachen zum stecken,
wenn die nicht ganz aufn Boden reicht, egal, dann kippt er halt 2 cm, aber wie du schon sagst, beim Hochlader kommst ja von jeder Seite dran, da brauchst sie wirklich nur selten, und im Notfall tuts auch ein Holzklotz
Grausig finde ich die Rückleuchten, wo der Blinker nur so ein kleines Dreieck in der Mitte ist
100% Zustimmung, vor allem ist der Blinker bei Sonnenschein kaum zu sehen, wie sowas ne Zulassung bekommen hat wundert mich auch immer wieder
wenn unbedingt LED willst, mußt dir halt die etwas teureren kaufen, die haben eingebaute Widerstände so das sie auch bei älteren Fahrzeugen ohne Fehler funktionieren, gibt ja ne riesige Auswahl beim Andrzej
Hallo
also wenns dich stört, dann machs sauber und bisschen Farbe drüber, is ja nur oberflächlicher Flugrost
ansonsten warten bis es gleichmässig braun ist, dann fällts nimmer so auf
bis das soweit gerostet ist das es was ausmachen würde, lebt von uns keiner mehr
kannst es auch einölen, dann gehts langsamer, aber Chrom rostet halt
Gruß Mani
die Stecker sind bei mir seit 20 Jahren dicht (man wie die Zeit vergeht, hab ich den Anhänger echt schon so lang)
die Leuchten finde ich auch gut, sind eigentlich die schönsten die es bei den Standartdingern gibt
wenn sie ein bisschen pimpen willst, machst das Blech raus, dann hast doppeltes Licht, machen sehr viele und gab noch nie Gemecker deswegen
das wird dir kaum jemand sicher beantworten können, außer er hat genau diese Leuchten und genau dieses Auto dazu und auch mit dem selben E Satz,
ansonsten wissen wir das viele ältere Can Bus Kisten mit LED nicht klar kommen, und die meisten Autos mit Blinkerrelais sowieso nicht, weil denen einfach die Last fehlt die ne Glühbirne hat
da hilft nur ausprobieren
Gruß Mani
die HP ist ja absoluter Schrott, da kommt ja nichts, nur das es zwei Versionen gibt,
Kastenanhänger - SySTEMA light Hochlader - STEMA
also wirds vermutlich so einer als Einachser werden oder?
GPS ist nur das Militärische Satellitengestützte Positionierungssystem
Wenn interessiert, der schreibe mich an.
nenn mich nicht Spinner
Du solltest mal richtig lesen, ich hab nicht Spinner zu dir gesagt, ich hab gefragt, das ist ein großer Unterschied, du hättest einfach nur Nein sagen können, dann wäre alles klar
Im Gegensatz dazu hast du mich blöd angemacht mit deim Spruch, ich weiß was mit ...... gemeint war, aber juckt mich nicht, oder sollte es? Dann komme ich deiner Bitte von oben gerne nach, wie lang solls sein?
Ich beschäftige mich Arbeitsbedingt viel mit GPS
Axel, erzähl doch nicht sowas, hast du nicht gehört, es gibt für uns gar kein GPS, das ist nur fürs Militär, oder ist dein Trecker in Tarnfleck lackiert ![]()
Ich finde das auch spannend was da heutzutage alles geht, "mein Bauer" (bei dem ich mein Lager hab) hat das auch in seim Fendt, echt genial wie der sauber und präzise das Feld abfährt, ohne das er was tun muss
Was spinnst den heut wieder rum?
Das des GPS von den Amis ist weiß ja wohl jeder, das es Galileo auch gibt ist auch bekannt, ich kenn aber kein Handy oder Autoradio das es nutzt, aber du bestimmt, na dann erzähl mal
Abgesehen davon nutzen alle Handys und Navis GPS, GNSS ist nämlich nur ein Oberbegriff, für das alles, vielleicht hast da ned richtig aufgepasst als Schlaumeier Sohn dir das erklärt hat
Nur so zur Info
Global Navigation Satellite System (GNSS) ist ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von Satellitennavigationssystemen, die weltweit verwendet werden, z. B. GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou und andere lokale Signale. GNSS-basierte Systeme können für eine bessere Genauigkeit jederzeit auf mehrere Satellitensysteme zugreifen
Reicht dir das?
ohne aufwendige nachbearbeitung max. Auf 10m Genauigkeit
wir reden aber nur von Geschwindigkeit, und da ist es genau
Position ist bei gutem Empfang auch genau, bei mir war erst das Vermessungsamt, hab dann mein Handy mit denen ihrem Gerät verglichen, war garnicht so schlecht, ist aber von Handy zu Handy sehr unterschiedlich, merk ich wenn ich beim Geo suchen bin, da stimmen unsere Handy selten überein
Dann werden bei uns die Prüfungsdaten angefordert. Wenn also bei mir nachgeschnitten und 3 mm steht und jetzt neue drauf sind, hat der Eigentümer große Probleme...
da wird aber bestimmt auch berücksichtig wie lange das her ist, schliesslich muß er ja irgendwann mal neue Reifen drauf machen
wenn ich ein halbes Jahr später neue drauf mache, wird kein
ne Chance haben oder?