da könnt ich auch immer lachen,
oder wenn die Leute einmal die Buchstaben abdecken,
und beim nächsten Bild die Zahlen,
sehr intelligent
da könnt ich auch immer lachen,
oder wenn die Leute einmal die Buchstaben abdecken,
und beim nächsten Bild die Zahlen,
sehr intelligent
so ne Hebetechnik hab ich mir auch mal geholt,
und gleich wieder verkauft, nach 4 schweren Gitterboxen hängt dir die Zunge bis zum Knie
das geht damit besser
sogar Abends mit Licht
jetzt überlege ich schon länger ob ich nochmal upgrade auf einen der auch mit Motor fährt
aber die sind gleich deutlich teurer
Uwe, ich denke das kannst nur du beurteilen, du kannst vermutlich Dinge mit einem Arm den manche mit zwei Armen nicht schaffen
ich war jetzt vorübergehend "einhändig" am Anfang war es schlimm, aber man lernt dazu, und plötzlich gehts auch so
aber ich denke das dir bestimmt jemand zur Hand gehen kann und bisschen mit festhält
Interessant ist der Satz auf der Seite, der spiegelt schön die Unverschämtheit mancher Zulassungsstellenleiter wider
ZitatDie aufgeführten Längen entsprechen den gesetzlichen Anforderungen. Die vorgeschriebenen Abstände sind eingehalten. Über die tatsächliche Zulassungsfähigkeit informiert sie Ihre Zulassungsstelle da abweichende örtliche Vorgaben nicht berücksichtigt sind.
das erinnert mich wieder an meine Zeit als ich jede Woche ein bis zweimal auf der Zulassungsstelle war und ich mich mit diesen Idioten rumärgern mußte die meinten SIE sind das Gesetz, aber eigentlich müssen sie nur ausführen was das GESETZ sagt
Wenn der TÜV als Sachverständiger das Auto abnimmt und bestätigt das da nur ein kleines Moped Kennzeichen Platz hat, man dafür noch eine kostenpflichtige Ausnahmegenehmigung (damals 200 DM) dabei hat und dann dieser MöchtegernKanzler meint er ist das Gesetz und es gibt kein kleines Kennzeichen, das ging einmal so weit das ich die Polizei holen mußte
wenn die 15% nicht zu lang sind, zb nur so 15-20m dann würde ich es vielleicht riskieren
es kann sich ja noch jemand auf die Deichsel setzen der mitbremst, aber 15% ist schon steil, da ist nicht mit zu spaßen
Also die Anhängelast ergibt sich aus der Zugkraft und Bremskraft am Berg
du mußt genug Power oder die nötige Untersetzung haben damit 3x am Berg anfahren kannst
und das Auto muß das Gespann mit der Handbremse halten, wie gesagt beim zulässigen Gefälle oder Steigung
wenn du bei 15% mit 2,5t runter willst, dann brauchst ne geteerte Straße, ansonsten vermute ich gehts dir wie dem
also auf Kies würde ich mich das nicht trauen, stell auf jeden Fall jemanden hin der es filmt
Bin froh das die Tage wieder kürzer werden, dann regnets nicht mehr so lange am Tag
oder mal richtig zu machen, diese Gummibänder ziehen oft die Plane irgendwo hin wo sie nicht sein soll
auf dem Bild sieht man ja nichts, vermutlich passt es weiter unten auch nicht, dann staucht sich das ganze und ergibt irgendwo ne Beule
ne ne, nix schliessen, wir wollen das Ergebnis sehen
Bilder sind hier das gern gesehene Zahlungsmittel, ansonsten gilt das hier
Salzsäure bekommst in jeder Apotheke in 1 Liter Flaschen, mußt halt sagen du brauchst es zum Klo entkalken, sonst stellen se sich manchmal etwas an,
da muß deine Frau kein Fass anschleppen
am besten sagst du brauchst 33% ige , dann wissen se schon das du was weißt
in meiner Apotheke sag i immer nur ich brauch Gurgelwasser, dann lacht se und weiß schon was ich will
grad noch gesehen, vielleicht hat der Kotflügel als er sich gedreht hat am Reifen angestanden, das könnte den Schlag erklären und eventuell sogar den Rahmenbruch
naja, möglich ist ja fast alles, kanns mir aber nicht vorstellen, vielleicht hats geknackt, das war halt dann der letzte Rest der gebrochen ist
ich war nicht dabei, du vermutlich auch nicht, somit ist auch nicht sicher ob der Anhänger nicht gnadenlos überladen war, hinterher gibts ja nie jemand zu
normal müsstest es am Riss erkennen, weil ein Teil blank und frisch ist und ein Teil angerostet zumindest matt
Problem beim schweissen, die Zinkschicht muß weg, und da da kaum überall gescheit hinkommst, wird das schwierig
in so nem Fall hilft Salzsäure, die frisst den Zink weg, alles andere halt auch, also unbedingt aufpassen wenn das machen willst,
ansonsten mußt halt übern Zink drüber braten, stinkt und raucht halt fürchterlich und die Naht ist nicht so stabil
Warum es gebrochen ist kann ich dir sagen.
garantiert nicht davon, das würde nen geraden Bruch ergeben, außerdem hält ein Anhänger mehr aus als du denkst, solche Brüche kommen durch mehrmaliges überladen oder schlecht geschweißte Rahmen die schon ein Haufen Vorspannung haben
in deim Fall seh ich eher die Staubox als Übeltäter, wenn die mit Gurten voll ist, dann bringt die genau dieses Drehmoment in den Rahmen das er dort nachgibt
das man sowas sieht ist aber auch Glückssache, der kann auch unten sein wo nicht hinsiehst, kein Mensch fährt dann ne halbe Reifenumdrehung vor und schaut nochmal
ich hab für den Fall immer meine 6er Spax dabei, hab ich letzten Monat erst wieder gebraucht,
als so ein kleines Mistding mein Reifen gepierct hat
dann kann ich den Reifen abdichten und weiter fahren
bei Bedarf gern noch mehr Anschauungsmaterial
kennst den Spruch "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" das passt in zweierlei hinsicht bei dir
jetzt sind Sie sichtbar
weil sie nun hochgeladen hast, aber sie waren noch alle im Anhang, hab se jetzt dahin verschoben wo sie hingehören
hast mal den Vorbesitzer gefragt? oder ist der unbekannt verschollen?
das könnte ein geklauter Anhänger sein, oder ein Blindfisch hat die Nummer eingetragen
ist das G vielleicht die 5 am Anfang plus die Ziffern und der Rest fehlt?
auf alle Fälle ist das was faul, wenns blöd geht sagt der TÜVtler, "warten sie mal nen Moment" und verschwindet erstmal, kurz drauf taucht dann er auf, dann hast ein richtiges Problem
so wie das Bild aussieht gehts da bergab, also ist der Anhänger eventuell schon zurück gerollt, wenn dem so ist hat der Handbremshebel schon die RÜFA überbrückt, trotzdem sollte er nicht ganz so weit nach hinten gehen, deshalb mal nachstellen
waschen schadet trotzdem nicht, auch wenn die Technik wichtiger ist, aber an nem sauberen Fahrzeug macht man sich auch selbst nicht so schmutzig, ich arbeite lieber an neuen oder zumindest sauberen Fahrzeugen, macht einfach mehr Spass
wenn das die Kurzform is, dann lass es bitte jemals nen ausführlichen Text zu schreiben, der sprengt dann den Server
12 x Spurplatten
6 x Spurbreite
x mal das die kleinen Reifen sch... aussehen usw
wir habens nun kapiert
zu den Reifen bzw Felgen
Standart ist bei Anhängern ET 30-35 oder bei den Walzenformaten 225er usw ET 0, deshalb waren die drauf, ganz einfach
wenn der Erbauer den Koffer so breit über den Rahmen gebaut hat das nicht mehr Platz ist, hast halt Pech gehabt, dann mußt mit den kleinen Reifen leben, bzw mit den zulässigen ET, oder mußt dir einen suchen der Ja zu den Spurplatten sagt, für die Spurplatten gibts halt keine ABE, weil die in der Regel nur an Autos verbaut werden, gibt aber manchmal auch TÜVtler die die per Einzelabnahme eintragen, oder halt Felgen die ne andere ET haben
wenn glaubst das was passendes hast, schreibst an Nico.Info mit allen Daten und die erstellen dir dann ne neue Bremsenzuordnungberechnung, die will der TÜV nämlich haben wenn du mit andern Reifen daher kommst
Gruß Mani
für die einfache Frage hättest nicht noch nen ewig langen Beitrag schreiben müssen, kann man auch im andern Thread mit behandeln, da steht ja schon alles drin über die Kiste
mit der dort eingetragenen HSN 8100 und TSN 333 mal auf die Suche gegangen und komme mit diesem KBA Dokument damit aber auf einen IMV Adria "FORMA 400 TQ" mit "Max. technisch zulässige Gesamtmasse" von 1100kg
dann klär das mit dem TÜV, es hilft dir nichts wenn wir Ja und der Nein sagt