Beiträge von Der Glonntaler

bei den 3600 gehe ich fast von nem Tippfehler aus, wollte vielleicht 2600 schreiben und hat daneben gedrückt

steht sonst nirgends was vom Gewicht? Mail Titelzeile bzw deine Anfrage?

und wenn die Bauteile für 2600 sind, dann bestätigen die keine 3600, also ich glaube da hat sich jemand vertippt

kannst ja nochmal bei Humbaur per Telefon nachfragen, der TÜV wirds genauso sehen, und kaum auf 3600 gehen wenn Deichsel usw nur für 2600 gebaut sind

zum Glück muss ich nur noch selten in so enge Lücken einparken, dort wo ich mich meist bewege, hab ich entweder massenhaft Platz, so wie hier

Parken2.jpg

oder ich parke quer

pa.jpg

und sollte es wie letztes Jahr im November mal vorkommen das ich nur so ne Lücke finde, dann sind die Piepser ganz hilfreich wenn man weiß wieviel Platz nach dem Dauerton noch ist und ich somit den Platz komplett ausnutzen kann, wenn das PIEP PIEP in Dauerton wechselt gehen immer noch 10 cm, sonst wäre ich da letztens auch mit 20 mal hin und her fahren nicht rein gekommen, so warens nur so 8 oder 9 Züge

als ich dann ausgestiegen bin, hab ich mir nur gedacht, hoffentlich parkt von denen keiner aus und der nächste lässt mir noch weniger Platz, weil es waren nur noch ca 20-30 cm jeweils, aber war halt die einzige freie Lücke in der Straße

müsste ich täglich als Laternenparker irgendwo stehen, würde ich mir ne Tiefgarage mieten

naja, in allen Videos sind die Lücken so groß, da parke ich blind ein, wenn ich erstmal in der richtigen Position bin

hier passen zwei Autos rein

hier ist auch noch massenhaft Platz oder hier

und "normale" Lücken in der Stadt, die grad mal 50 cm Platz lassen, also insgesamt vorne und hinten, da versucht es die Kiste erst garnicht, weil 3-4 mal hin und her rangieren machen die nicht, oder kann man das erzwingen? vermutlich nicht, das Auto sagt zu klein, und dabei bleibts

und selbst einparken klappt dann auch nicht, weil man hats ja nie gelernt bzw wieder verlernt, so wirds in der Zukunft sein, und dort wo früher 10 Autos Platz hatten, passen dann nur noch 7-8 hin, weil ja genug Platz bleiben muß

Also ich kenne mich mit PC und Handy wirklich gut aus und auch mit der Bedienung und den Einstellungen, beim Handy ist immer das erste die versteckten Menüs zu aktivieren, weil dort einige gute Einstellungen sind

aber im Auto sind diese riesigen Display einfach Mist, vor allem wenn sie bis hoch zur Scheibe reichen

mein Handy ist zb ziemlich tief angebracht, damit es im dunklen nicht stört im Sichtfeld

20241116_000729.jpg

der Radio würde mir besser gefallen wenn er etwas tiefer wäre wie beim Vorgänger, da war die Schalterleiste überm Radio

wenn ich oft Leute sehe die ihr Handy an der Scheibe kleben haben, so schön mittig unterm Spiegel, dann frag ich mich, wie doof muß man sein um sich so das Sichtfeld zu verbauen, vor allem Nachts, da stört nicht nur das Handy selbst, sondern auch die leuchtende Fläche behindert die Sicht außenrum ganz enorm, weil das Auge unweigerlich auf das helle Display schaut, eine Person die man bei Tageslicht daneben noch sehen würde, verschwindet im Lichtschein einfach

ich bin mal hinter so nen Trottel hergefahren, der hatte auch so ein XXL Handy unterm Spiegel, auch noch leicht nach Links versetzt, der hat ständig den Kopf nach links geneigt gehabt um an dem scheiss Ding vorbei zu sehen, vor allem in Rechtskurven ist er mit dem Kopf bis zur Seitenscheibe rüber, damit er an dem scheiss Ding vorbei sieht, solchen Leuten gehört sofort das Handy und der Führerschein abgenommen

und im übrigen, diese Displays die heute verbaut werden, dürfen genau genommen während der Fahrt nicht bedient werden, also vom Fahrer, die zählen wie Handy und andere Dinge zu den Geräten die man nicht während der Fahrt bedienen darf, also wenn dir die Heizung zu warm ist, oder der Bass zu stark, dann heißt es anhalten, da nur im Stand da drauf rumgetippt werden darf

also ich bin jedenfalls froh das ich noch für die Heizung ganz normale Drehregler habe, an denen ich "blind" drehen kann, ohne mich durch 5 Menüs durchklicken muß

google kennt das doch

also über Waschmaschine und Kühlschrank hätte zumindest ein Gurt oben drüber gehen müssen, und bei der Kühlbox oder was das dahinter ist auch

das Bett war noch ok,

die weißen Bretter hätte ich in den Bettkasten gelegt und dann die beiden Matratzen flach drauf, mit so ner Fuhre muß man ja aufgehalten werden, wenns schon optisch bescheiden aussieht