Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
Problem ist es einen Anhänger zu finden die gebremst sind aber die 50kg Stützlast nicht überschreiten,
die Stützlast bestimmst du allein durch die Beladung, nicht der Anhänger
-
welche genau ist doch schnurz
mein Favorit hat ein 6-adriges Kabel.
Die Nebenschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer sind bei dem Favoriten mit dabei.
Er hat doch gesagt, das es Fünfkammer Leuchten sind
-
das schaut nach Ruine aus, reicht er muffig innen? dann ist er garantiert fertig, aber auch so würde ich die Finger davon lassen, das macht mehr arbeit als er wert ist
-
Birke Sieb/Film4,0-50mm finn./rus.Birke Multiplex-Sperrholzplatten, Schälfurnier-Qualität BB/BB,BB/WG,BB/C,CP/C, Format:125x250cm,250x125cm,150x300cm, Verleimung BFU100www.sperrholz-mohr.de
-
wieder was nettes entdeckt hier in Wien
Erst mal nichts besonderes
Dann genauer angesehen
Hydraulisch gebremster DS
Feststellbremse geht nur auf die beiden Hinterachsen
-
-
Das dürfte der teuerste Anhänger sein den es gibt
-
-
Bedient wird das dann nur noch übers Autoradio. Legaler gehts nicht.
So legal ist das leider auch nicht
ZitatSeit der Neufassung des § 23 Abs. 1a Straßenverkehrsordnung (StVO) im Jahre 2017 ist nicht mehr nur die verbotswidrige Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer sanktioniert. Bußgelder können auch dann drohen, wenn andere elektronische Geräte zur Kommunikation, Information oder Organisation unzulässig verwendet werden. Damit erfasst der Paragraph mittlerweile u. a. auch Navigationsgeräte, Radios, Touchscreens & Co. Das gilt selbst dann, wenn der Nutzer diese für den Gebrauch nicht aufnehmen muss, sie also zum Beispiel fest im Auto verbaut sind. Ist die erforderliche Dauer der Blickzuwendung bei der Bedienung nicht an die jeweiligen Umstände angepasst, kann also ein Bußgeld drohen:
-
Das Handy hängt in der Halterung an der Frontscheibe
wers glaubt, deswegen sieht man ja auch das Armaturenbrett ab der Tachoabdeckung
-
brauch ich nicht, weil das ist die BALM, das ist was anderes als BAG, und die hats nicht interessiert
die Balm hat jetzt viel mehr Rechte, aber trotzdem liegt denen ihr Hauptinteresse auf Frachtpapiere Sozialvorschriften, Lenk und Ruhezeiten, deswegen ist bei den Kontrollen meist Polizei dabei
aber er hat ja mit BAG angefangen
-
Ja damit kontrollieren sie die Ruhezeiten, sonst nix
-
die BAG interessiert sich fürn Lenk und Ruhezeiten, die Lasi ist denen sche... egal, das machen nur die Grünen
und da ist kein Unterschied zwischen Gewerblich und Privat
-
Wegen so Autos ist der Zoll auf die Idee gekommen normale Doka Pritschenwagen als Pkw zu besteuer
das war nicht der Zoll sondern das Finanzamt, ist nämlich schon ewig her
und mittlerweile sind die LKW auch bei der Steuer wieder LKW, der Zoll ist also besser als das Finanzamt
-
die Platte hat vielleicht 15, wenns ganz gut ist 18mm, bei 3mm weniger ist das ne Menge, dazu kommt das sobald die Oberfläche weg ist das Wasser einzieht und das macht die Platte im Laufe der Zeit weich
kannst ja mal ne lange Latte drauf legen und dann stellst dich mittig drauf, ich bin mir recht sicher die Platte gibt dann 2-3mm oder auch mehr nach, je nach deinem Gewicht, ne Neue gibt bei der Größe nicht nach, und wenn dann maximal 1mm
ich hab 21er Platten drin, die sind jetzt 10 Jahre alt und fertig, die biegen sich deutlich durch, und denen fehlt vielleicht 1mm an Stärke, die fliegen demnächst auch wieder raus
-
Hallo
Optik ist das eine, egal was da drauf schmierst, das Ding kann danach noch so schön aussehen, es ist ne alte gammlige Platte die durch ist und vielleicht noch 40 oder 50% ihrer Tragfähigkeit hat, hohe Punktbelastung und die Platte ist durch, deshalb Neu machen, dann hast wieder lange Zeit Ruhe und Gewissheit das es hält
bei der Gelegenheit kannst dir dann gleich vernünftige Zurrösen mit einbauen
Gruß Mani
-
Sind die Spanngurte nur unten im Rahmen eingehängt?
Kannst du nicht vorne wo die Stützen angebracht sind Ringösen anschrauben?
Bilder genau anschauen würde helfen
aber im Grunde genommen hast Recht, diese Ringösen taugen nichts weil sie offiziell nicht viel Zugkraft zulassen
achja und......
Du bist ja auch als Gewerbetreibender zu erkennen.
das ist schnurzegal, Ladungssicherung ist immer Pflicht, es gibt nur einen Unterschied, ich muß Gurte benutzen die auch außer der CE Prüfung eine BG Zulassung haben, das betrifft aber hier die allerwenigsten
-
was steht den drüber??? das ist der Hersteller, in Kurzform BPW
-
Seit 14 Jahren hier und weißt nicht wie die Achse heißt????
und die Suche sollte dir auch bekannt sein, wurde schon x mal erklärt
einfach nach gefühl anziehen, die Scheibe mußt dir halt denken