Beiträge von Der Glonntaler

    nichts anderes hab ich gesagt, nur etwas anders


    ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal


    wenn Du so ein Fahrzeug in die Werkstatt bekommst bei dem die AHK nicht in Turin registriert ist, dann meldest sie halt Nachträglich an


    oder schickst den Kunden dann weg? bestimmt nicht


    und auffallen wird es, weil die andern Steuergeräte meckern, wenn eins dabei ist das nicht angemeldet ist


    also kannst ihn auch nicht aus Versehen weg schicken

    eine nicht werksprogrammierte AHK aus dem System fällt und nachher wieder neu programmiert werden muss.

    Diese Aussage ist meiner Meinung nach Unsinn, wo soll der Unterschied sein ob sie irgend ein Händler nachträglich programmiert oder der Mercedes Dandler sie nachträglich programmiert, Nachträglich ist Nachträglich und in beiden Fällen nicht ab Werk, also fliegt sie auch bei Mercedes wieder raus, sobald ein OnlineUpdate runter geladen wird, das die AHK nicht kennt


    in beiden Fällen muß halt im Falle eines Updates die AHK am System angemeldet werden, ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal und wenn die Mercedes Werkstatt meint sie muß Dir ein Update aufdrängen, dann müssen sie auch dafür sorgen das danach wieder alles funktioniert


    Außerdem denke ich, wer in ne freie Werkstatt geht, hat mit dem Hersteller sowieso nichts am Hut und geht da eh nicht mehr hin

    Beim Hornbach gibt's auch kleine Bigbags


    Und die mach ich nur so voll das ich sie noch über die Schulter tragen kann, dann nehm ich den nächsten


    Und sollten die 8 oder 10 nicht reichen kann ich den Inhalt immer noch auf die anderen verteilen die schon eingeladen sind, beim ausladen is immer wer da der mal kurz mit anhebt

    Hallo

    nicht so gefällt ist , dass beim Fahren viel Laub und loses Kleinzeug verloren gehen kann und man da quasi wie ne Laubwolke hinter sich herzieht

    das lose Kleinzeugs kommt als erstes drauf, dann Äste mit Grünzeug dran und ganz am Schluß die Stämme mit denen man dann alles runter zieht und sichert, da verliert man nichts, da achte ich schon drauf, hab keine Lust paar hundert Meter Straße zu kehren


    grundsätzlich hast aber Recht, aber mit der richtigen Ladetechnik geht das


    wenn ich bei mir zu Hause die Hecke schneide, da ist das nur so ein kleiner Haufen,


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    den decke ich nicht ab, damit fahr ich keine 300m ausm Dorf, dann 800m zum nächsten Dorf und dort werf ich das aufm Misthaufen beim Bauern, da fahr ich dann nur mit 60 die paar Meter und sollte mir da zufällig dann ein LKW entgegen kommen, mei dann bläst es halt ein paar dieser kleinen Blätter runter, ist aber trotzdem erstaunlich wenig was man da verliert



    Man sieht leer nach hinten , der Luftwiderstand is gleich

    sehen ja, aber das mit dem Luftwiderstand ist ein großer Irrtum, jeder einzelne Draht erzeugt Verwirbelungen und in der Summe bremst das mehr als eine geschlossene Wand, merkt man natürlich erst auf der Landstr oder Autobahn, im Stadtverkehr ist es fast egal



    und was die Ladeflächengröße betrifft, bei nem 3m Anhänger hast halt 3m, und was hast beim Laubgitter Höhe schätze so 1,20 -1,50


    ohne Laubgitter hast locker 3-4m weil es mit den Gurten immer wieder runter ziehst und ne neue Lage drauf packst


    und was Laub oder Rasen betrifft, da sind Bigbags auch sehr hilfreich, nehm ich auch manchmal bei manchen Kunden, wo ich nur mit meim kleinen Koffer hinfahre


    aber kann natürlich jeder machen wie er will

    Klar ist das Mist, weil du nicht mitdenkst und grundsätzlich immer gegen mich bist, juckt mich aber nicht


    1. will er kein Kipper, also ist abrutschen kein Argument, er muß es eh einzeln per Hand wieder abladen

    2. kannst beim Laubgitter oder auch anderem Aufsatz den Mist nur lose drauf werfen, weil an Gurte kommst nicht mehr hin

    3. das was beim lose drauf werfen samt Laubgitter laden kannst, bringst auch mit zwei Gurten und niederzurren ohne Gitter drauf

    4. kannst ohne Gitter rundum auch wieder leichter abladen

    und 5. fahr ich dir mit meiner Methode mit einmal fahren soviel weg wo du 5 - 6 mal oder noch öfter fahren mußt

    aus den Zahnstochern vom Mittwoch, am Donnerstag und Freitag bisschen was gebaut/vorbereitet


    erstmal den Rahmen zugeschnitten und ausgerichtet


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    mitm Laser ausgerichtet


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    das schwierige an dem ganzen ist, das es nur 2 rechte Winkel gibt, da die andere Seite schräg verläuft, vorne ist es 413 cm breit, hinten nur 380 cm, aber da auch die Diagonalen aufn Millimeter passen die mir meine CAD Zeichnung vorgibt sollte alles ganz genau passen


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    Den Händler aus Freiberg a.N. kenne ich , da habe ich meinen Unsinn her

    mit deiner PLZ und Anhängerhändler kommen in Freiberg mehrere, eben auch Böckmann und Humbaur dann war noch Stema dabei und noch was


    Problem ist oft, wenn man sich vorher nie dafür interessiert hat, fallen die garnicht auf


    das ist wie wenn dir ein neues Auto kaufst, plötzlich siehst überall das gleiche Modell fahren, auch wenn du bis dahin dachtest von dem fahren nicht viele rum, Anhänger Händler gibts viel mehr als man denkt

    könnte ein E-Auto werden

    dann mußt halt deim Chef klar machen das mit der Gurke nichts anfangen kannst, oder für dein Privatvergnügen auch dein Privatwagen nehmen, wenn eh noch einen hast, aber das mußt ganz alleine klären, da kann dir von uns keiner helfen