hättest einfach Druck drauf über die Niveau Regelung und dann wieder ablassen, hättest dir das hin und her fahren gespart
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Bremsberechnung bekommt man dazu wenn man das Zeugs neu kauft
-
habe ich den starken Verdacht, das die Stützlast als Ursache sehr wahrscheinlich ist.
da hab ich nicht nur den Verdacht, das ist ganz eindeutig die Ursache gewesen, hat Schlingern angefangen und dann gings dahin, kein Wunder, vorne stehts an, und hinten über 50 cm Überstand, ganz massive negative Stützlast
-
und das sie sichtbar sein müssen versteht sich ja wohl von selbst

mach halt einfach alle Zentral an eine Stelle und dann nietest ein Blech drüber, dann sieht sie niemand und sie sind geschützt

-
Entweder ein Spiralkabel hinter dem Kippzylinder das aus einem Stück Rohr kommt und dann wieder da rein zurück läuft, oder einfach am Rahmen einen Türkontakt einbauen, wie es früher oft an Heckklappen gab, oder bei den Bussen an der Schiebetür
wenn es ganz einfach machen willst, Masse hast ja übern Rahmen, einfach irgendwo an Rahmen und Brücke zwei Kunststoffwinkel da drauf nen Metallstreifen die im abgesenktem Zustand Kontakt haben und den Plus übertragen oder auch Plus und Minus
dann gehen beim Kippen die Lichter daweil aus, ist ja egal
irgendwas zum Stecken ist nix, vergisst man nur und nervt wenn man da immer dran denken muß
-
die hier sind wasserdicht, natürlich muß auch die Verkabelung wasserdicht sein, funktionieren jedenfalls auch unter Wasser einwandfrei
und die meisten andern LED die es dort gibt sind es auch, meist steht nur Wasserdicht dabei, machnmal auch IP68
-
gibts genug, viele LED sind Wasserdicht
-
die Auswahl ist groß, hier findest einige Hersteller die für dich in Frage kommen
ab 2000 € bist dabei
-
-
Tom, lies einfach den LINK, gerade bei OBST sind die Regeln sehr streng, das schimmelt oft innerhalb weniger Stunden, zb Himbeeren
Kartoffeln dagegen kannst auch mitm Kipper fahren
-
auf der Henra Seite steht zwar
Zitater ist auch hervorragend geeignet für die Präsentation Ihrer Produkte oder den Transport von Lebensmitteln.
aber in Prospekten steht viel wenn der Tag lang ist, außerdem sind Chips oder Salzstangerl auch Lebensmittel, aber die kann ich auch mit ner Plane transportieren
frag einfach nach ob er eine ATP Zulassung hat, vermutlich nicht, sonst würden sie ihn zumindest als Frischdienstkoffer anbieten, und somit wird das nichts
-
Ich bin grundsätzlich immer für Eigenbau, wo es geht, in dem Fall geht es nicht, wie gesagt, lies mal den Link oben Stichwort ATP
wenn der Henra 25mm Wände hat und die innen aus dem richtigem Material bestehen, dazwischen Styrodur als Isolierung ist, könnte das als Frischdienstkoffer gehen, und wenn er dafür ne Zulassung hat, dann kann dir auch ein Klimafuzzi ein Aggregat einbauen, hat der Koffer keine Zulassung, dann wird dir auch kein seriöser Händler dort ein Aggregat einbauen
Brauchst es nicht täglich und bei Bedarf nur für 2-3 Stunden am Tag
das interessiert niemanden, die Vorschriften gelten IMMER, egal ob das Ding 24/7 oder 2 Std im Jahr in Betrieb ist
du willst ja offensichtlich damit deine Ware transportieren die du kaufst und verkaufst, und da gelten halt strenge Regeln im Lebensmittelbereich
-
im übrigen ist ein Eigenbau eh nicht machbar, weil wie willst du das Ding nachher zertifizieren?
vielleicht machst dich erstmal ein bisschen schlau was die Gesetze betrifft, dazu findest mit Google genug, zb das hier
-
na wenn du genug Geld hast um das unnötig zu versenken, dann bau dir ne Schimmelkiste
sag aber nicht wir haben dich nicht gewarnt
sollte der Henra geschäumte und isolierte Wände haben, dann kann dir jeder Klimafuzzi da auch so ein Aggregat einbauen, musst halt zu den Herstellern gehen, wie Thermoking usw
-
Hallo
also wenn es nicht selbst kannst, dann kauf was fertiges, hier ist ne Seite der hat nur Kühlanhänger, auch in deiner Wunschgröße
irgend nen andern Anhänger kaufen und dann ein Aggregat einbauen können viele, aber das bringt dir nichts, weil ein richtiger Kühler hat 60mm starke gut isolierte Wände, normale Anhänger meist nur 15mm Holzwände, nachträglich isolieren ist nichts, da baust dir den Schimmel gleich mit ein
und was an dem Henra besonders sein soll, versteh ich auch nicht, Du verdienst damit dein Geld oder? da zählt der EK und die Technik, Optik ist da weniger wichtig und Basteln geht garnicht, weil für Lebensmittel mußt ja auch ne Zulassung haben, die bekommt ne Bastellösung nicht
Gruß Mani
-
Hallo
Ich ein Koffer war auch meine erste Überlegung, aber eben wegen Gewicht und Kosten.
ein fertiger Koffer in deiner Größe wiegt 300-350kg, je nach Hersteller, deine Bastelversion wird auch nicht viel leichter werden, und bleibt immer ein Kompromiss
dazu kommt das die Bastelkiste arschkalt ist wenns mal bisschen kühler und windig ist, weils überall reinzieht
und wenn selber drin liegst, wie willst da sicherstellen das keiner die Plane runter macht und dich einsperrt?
also ich halte das für kompletten Unsinn, ne Plane ist nichts zum campen, du kannst da auch kein Fenster reinbauen zum lüften, und die Donau ist halt nicht der Amazonas wo es immer schön warm ist
verkauf das Teil wieder zu nem guten Preis und such dir nen anständigen kleinen Koffer, gibts von fast jedem Hersteller in der Größe, 250 x 125x150, manchmal auch gebraucht zu nem guten Kurs
Gruß Mani
-
Also mein Anhänger steht auf Sand und da fährt der Mover.
Dein Sand kenn ich schon, bei uns nennt sich das Beton

-
glaub ich kaum, der Rollwiderstand ist ein vielfaches vom festen Boden, wie soll da ein Stützrad mit vielleicht 50-100kg nen Anhänger mit mehreren 100kg bewegen, der gräbt sich ein, fertig, aber fährt kein Meter
-
Berufskraftfahrerqualifikation
das braucht man PRIVAT nicht, es heißt ja BERUFS...... nicht PRIVATFAHRER.......
bin wirklich sehr auf die Antwort meiner Führerscheinstelle gespannt...
die befürchte ich könnte negativ ausfallen, wenn die Nummern mal weg sind, sind sie weg, nachträglich bekommt man die normal nicht zurück, deswegen gammelt mein vor vielen Jahren beantragter Kartenführerschein immer noch auf der Dienststelle rum, falls sie ihn nicht entsorgt haben, ich hab ihn damals nicht angenommen, weil einiges fehlte
aber vielleicht hast ja Glück, ich glaubs leider nicht
-