Beiträge von Der Glonntaler

das wünsche ich mir schon lange, vor allem für Österreicher, die fahren schon bei Regen mit der NSL rum

vorne auch nicht, ist aber vom Gesetzgeber vorgeschrieben

falsch, Autos müssen seit 2011 damit ausgerüstet sein, man muß es aber nicht benutzen, ich habs auch aus, weils affig aussieht wenn die Fernlichter so glimmen als ob sie ne schlechte Masse haben

Sonst gibt's Strafen, die übrigens er Endverbraucher genauso bezahlt, nämlich die erhöhten Steuern bei zu viel Schadstoffausstoß!!!

der Schadstoffausstoß is egal, zahl eh nur pauschal 178 Euro

deshalb könnten se den Mist ruhig weg lassen, aber mit Anhänger is der Schmarrn eh aus und ansonsten schalt ich es einfach aus

Ich kann nur fürn Amarok V6 sprechen, andere Kisten mit dem Schmarrn hatte ich noch nicht, aber es NERVT

wenn er die Bedingungen erfüllt, dann ist es so das wenn ich daheim aus der Ausfahrt fahre, er dort das erste Mal den Motor ausmacht, da ich eine Hecke habe und mich da langsam der Fahrbahn nähern muß, und manchmal macht der genau dann den Motor aus wenn ich wieder Gas geben will, da ist es schon ein paar Mal passiert das der Anlasser noch in den ausgehenden Motor reinläuft, da denkt man sich jedes Mal, nun ist ein Zahn weg im Schwungrad, sowas ist einfach Mist, deshalb schalte ich den Mist immer aus

beim Vorgänger gabs das nur als Extra, dort wurden stärkere Batterien und Anlasser verbaut, die wissen also ganz genau das es aufs Material geht, freiwillig verbauen die keine stärkeren Teile

Der Motor war jedemfalls schon längst auf Betriebstemperatur.

das allein sagt nichts, damit der Mist geht muß auch Batteriespannung und Ladung passen, Außentemperatur, ob Klima an oder aus ist, Wassertemperatur allein ist nicht ausschlaggebend und nach 10Min kann der kaum richtig warm sein, die Anzeige zeigt vielleicht warm an, aber das sagt nix

Stromdiebe an den blinkerkabeln hab ich schon ersetzt

das dürfte der Fehler sein, auch weil du sagst

dieses Kästchen nur bei Anhängerbetrieb anstecken muss

ohne das Kästchen würde hinten garnichts funktionieren

wahrscheinlich hast du die Kabel für Blinker und NSL einfach wie die fürs Licht einfach mit drauf geklemmt

Du must aber die Blinkerdrähte durchschneiden und mit den zwei neuen Kabeln verbinden

das steht ja auch ganz deutlich in der Anleitung

Zitat

Die Signale Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht links
    und Rücklicht rechts werden mithilfe der Abzweigschnellverbinder
    abgegriffen.

Die Kabel zur Nebelschlussleute, Blinker links und Blinker rechts
    müssen durchtrennt werden und jeweils mit 2 Kabeln vom E-satz
    angeschlossen werden (siehe Bild 5, 6 und 7).

Ich persönlich finde es ja eine Frechheit das die Kunden mit (Elektronischer) Gewalt in die jeweiligen Markenwerkstätten gezwungen werden, früher wurde das ja schon mit dem Kundendienst gemacht, wer den nicht dort machen lies, dem wurde die Garantie verweigert

das ist ja mittlerweile vorbei, seit dem nun auch der KD von jeder Werkstatt die den KD nach Herstellervorschrift durchführt zählt und damit die Garantie nicht mehr verfällt, nun machen sie es halt auf die elektronische Weise

bin gespannt wie lange das noch so weiter geht, irgendwann klagen wieder die richtigen, dann wird das wieder fallen

das wäre das gleiche wenn ich zum Supermarkt gehe und mir ein Brot kaufe und dann auch zwingend die Butter von denen kaufen muß, genauso machen es die Autohersteller und lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen um ihre Glaspaläste voll zu bekommen