Hast es schon benutzt? mehr als einmal?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
is ja genau so a China dingen wo man nicht kaufen sollte
nimm halt was gescheites
übrigends
ZitatHauptsächlich für meinen Anhänger mit Alko AE
warum dann a Knott Bild ?

-
Das weltbekannte Dichtmittel
komisch, noch nie davon gehört
kenn man vermutlich nur wenn man nen Heinemann BA35 hat

-
ne, die zerbröselt, wenn musst ne richtige Gummimatte nehmen
-
die meinten das dass nicht geht
Unsinn, bist nicht der erste der das macht
habt ihr noch Ideen?
ja Nico.Info
oder Schrotthändler, also das Uraltteil dem mitgeben
hast überhaupt Papiere dazu? als Neubau bekommst den eh nicht durch, mangels RÜFA
-
kleiner Schweißpunkt hilft
-
Wie kommst Du zu der Meinung?
weils halt immer so ist
-
bei den paar Kilo vielleicht auch nicht, wenn die Muttern gut angezogen sind
-
Die Fin hat in einer verschraubten Deichsel eh nichts zu suchen, die heißt nicht umsonst FAHRGESTELLNUMMER
Deshalb gehört die in Rahmen
Nur bei fest verschweissten Zugdeichseln darf sie auch im Holm sein
-
na wunderbar
-
Das weiß Jay auch, aber er hat ja nicht Heinemann geschrieben sondern HEINAMANN BA35, und den kenn ich auch nicht

einfach mal richtig lesen
-
ne du, wo steht da unter welchem Anhänger???
-
jetzt bist wieder stolz oder?
Aber nicht bei den 3 angegebenen Anhängern....
diese Angaben sieht man am Handy nicht
Sind alles ungebremste Kleine..
hast extra danach gegoogelt? auch kleine Anhänger gibts gebremst, das Gewicht sagt garnichts, außerdem hat er nicht gesagt wo er die angeschraubt hat
-
Hab die Halter meiner Unterlegkeile auch unterhalb der Ladefläche angeschraubt
Sorry, aber das ist doch wieder unsinniger Senf
1. Was haben Keile mit Rampen zu tun?
2. Sind Keile nur nen Bruchteil so groß wie Rampen und
3. Sind Keile Pflicht die muss man dabei haben, Rampen nicht
-
Nur ist es auch richtig?
NEIN
alles schon 100 mal hier durchgekaut
ansonsten stehts auch alles im Gesetz
-
bei Sigg merkt man einfach, dass es sich um eine Manufakturqualität handelt
AHA, so was nobles, is ja der Wahnsinn
Ein Punkt, der mich besonders überzeugt hat, ist die Verwindungssteifigkeit
WOW, kannst mir mal erklären welcher Anhänger sich verwindet? KEINER, wie soll sich was verwinden das nur auf 3 Punkten aufliegt? völlig unmöglich
Sigg verbaut viele hochwertige Standardteile (Achsen, Beleuchtung, Verschlüsse
Oh ja, Alko Achsen, hat auch jeder zweite Hersteller
Beleuchtung Aspöck LED II, auch nichts besonderes
Verschlüße, die gibt es bei jedem guten Anhänger Zubehör Großhändler
Also mal im Ernst, bist du Mitarbeiter von SIGG? dann würde ich gerne mal die Einverständnis Erklärung vom Hausherrn sehen das hier Werbung machen darfst
Ansonsten ist das einfach nur ein Glas Senf was du hier abgibst, Sigg sind nicht schlecht, aber so besonders wie du glaubst auch nicht
Ansonsten schliesse ich mich Mario an, der hat dir ja schon den passenden Link geschickt
Gruß Mani
-
und schwer überladen, da haben die beiden Autos schon fast 3,5t zusammen
-
Hi Axel
ich hab da noch nen Tipp für die Zukunft
macht sie die Bälge beim Ausfedern drucklos. Neuerliches Verkrempeln ist da vorprogrammiert.
mach in die bzw sags der Werkstatt, die sollen in die Entlüftung ein Ventil einbauen das bei 0,5 -1 Bar einfach zu macht, dann kann der Balg niemals komplett entlüften
oder das Niveau Ventil so versetzen, das es selbst wenn die Achse im Fangseil hängt eben nicht ganz aufmacht, das geht aber meist nur mit nem kürzeren Hebel, dadurch regelt er viel mehr und der Luftverbrauch steigt, deshalb ist ein Begrenzungsventil besser
Gruß Mani
-
ich persönlich würde die Version mit ner Plastikplatte oder Winkel machen an dem je ein Kontakt dran ist, am Rahmen ein Winkel mit ner Edelstahlplatte und am Kipprahmen zb ne Schlossschraube die mit ner Feder leicht nach unten gedrück wird, allein durch die Bewegungen beim fahren bleibt der Kontakt immer sauber und VA rostet ja eh nicht
und wenn doch ein Spiralkabel machst, dann unbedingt lang genug das es sich nicht zu weit dehnen muß, sonst lebt das auch nicht lang, aber bei nem Kabel das sich auf 3m dehnen würde, brauchst eine Führung, sonst schleift es auf der Straße
-
ich würde sie einfach daheim lassen und nur mitnehmen wenn ich sie wirklich brauche