is die E Gurke mit oder ohne Allrad, laut Google hat der Allrad 1200 kg, is halt auch a Witz weil der Vorgänger noch 2t darf
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Servus
ich nehme mal an es geht um so nen Anhänger?
zu 1. am besten den Händler fragen und schriftlich geben lassen, falls er dann doch anders geliefert wird
2. Alu geht auch, aber da sparst dir nicht viel bei dem bisschen Material
3. gibts bei den einschlägigen Zelthändlern, allerdings meist nur rund
4. gibt Planen mit zwei Reihen Ösen, irgendwer hier im Forum hat so was, nutz mal die Suche
5. siehe 4.
6. anständige Zurrpunkte im Boden, oder Airline Schienen, wenn das Gestell anständig massiv ist geht es auch da
Gruß Mani
-
wenn es genug sind, federt der Anhänger auch
sind es so wenig das er nicht federt, dann brauchst auch kein Anhänger, dann legst sie ins Auto
-
Zitat
Sry für die viele fehler hatte noch keinen Kafee
Sorry für die vielen Fehler, hatte noch keinen Kaffee
5 Fehler in einem Satz
plus jede Menge im Rest vom Text
Solange Du dir keine Mühe gibst vernünftig zu schreiben, wird sich auch keiner groß die Mühe machen dir zu Antworten,
vor allem wenn du von Dingen schreibst die es nicht gibt, wie absetzbaren Achsen
-
Hallo Andrea
also der Gestank verfliegt von ganz allein, da brauchst dir keine Sorgen machen
das der Mieter es nicht gemerkt hat ist durchaus möglich, ich bin letztes Jahr zweimal mit angezogener Bremse gefahren und habs beide Male am Gasfuß nicht gemerkt, wenn genug Drehmoment hast, merkst das nicht wenn die Bremse nur leicht schleift
ich würde dir auch noch dringend empfehlen die Auflaufeinrichtung zu kontrollieren, bei mir hatte sich die Bremse ganz alleine angezogen, könnte theoretisch auch bei deim Mieter so gewesen sein, wäre es mir nicht selbst passiert könnte ich mir das auch nicht vorstellen
wie das genau war kannst hier und hier und hier nachlesen, inkl Video mit der Erklärung wie es dazu kam das die Bremse alleine anzieht, eventuell ist dein Mieter ja unschuldig.
Gruß Mani
-
-
wenn mans kann

-
mit Hartwachs konservieren, fertig
oder willst den nach jedem Einsatz erstmal penibel waschen, damit die Hülle nicht kratzt?
das ist ein ANHÄNGER, keine Luxuskarre und nur der erste Kratzer tut weh, aber der wird kommen
-
Warum sollte ein Kofferanhänger nicht dicht sein?
-
Hallo
Höher als Breit, schaut halt immer sehr komisch aus
hat da irgend ein Teil diese 2,25 und lässt sich nicht teilen?, oder liegend laden, bzw seitlich?
dann
Irgendwas was ich noch unbedingt beachten sollte?
ja, die Abmessungen am besten selbst kontrollieren, oder verbindlich und schriftlich geben lassen und zwar die lichte Höhe der Tür
Hapert Sapphire L2 (den gibts bis 2.30m Kastenhöhe)
damit ist oft nur die Höhe Innen gemeint, aber die Türen sind in der Regel kleiner, also unbedingt aufpassen
bei meinem sind da so um die 6 cm Unterschied, auch in der Breite, aber so ein Heckportal macht den Anhänger stabil, da kannst auch mal was richtig schweres an der Wand anlehnen und trotzdem geht dann die Tür noch zu, andere verwinden sich da
Gruß Mani
-
steht ja auch dort das es keiner ist
-
Hallo
von wem die Achsen sind ist eigentlich egal, die Bremsen selbst sind wichtig, zumindest bei den Trommeln sollte aufm Bremsankerblech was drauf stehen, ist halt meist schlecht zu erkennen bei so alten Teilen
Gruß Mani
-
Hallo D-Zugfahrer
was für Achsen hat den die Kiste? noch die alten Humbaur eigenen, oder schon Alko oder Knott?
mach mal Bilder von unten, von hinten wie hier
und von vorne, damit man was sieht
und dann schreib bitte anständige Sätze, damit man auch versteht was du willst
mit deim D-Zug Deutsch kommst hier nicht gut an
wären nicht schon so viele Antworten da hätte ich dir dein ersten Beitrag gleich gelöscht
Gruß Mani
-
Garage ausgeräumt und meine Werkzeugkiste richtig voll gepackt, als er eigentlich schon ziemlich voll war hab ich mich entschlossen den einen 4 türigen Schrank auch zu entsorgen, also musste der noch rein, ging auch an der Seite, allerdings nicht mehr bis ganz vor, und dann kam noch was dazu das dann oben drauf mußte, so langsam hatte ich bedenken wegen der Stützlast
hab dann mal vorsichtig die Kupplung aufgemacht und da war er genau bei Null, sobald ich ihn etwas hoch hab um über die Kugel zu kommen, kippte er nach hinten, auf höhe der Kugel blieb er gerade noch so stehen
sobald ich etwas unter der Kugel war, nahm die Stützlast schnell zu,
sobald ich höher als die Kugel kam, kippte er nach hinten
da merkt man dann was ein hoher Schwerpunkt ausmacht, wenn das auf der Straße passiert und die Stützlast am Berg ins Negative geht, könnte ein leichtes Fahrzeug sofort Probleme bekommen
normal achte ich immer drauf, aber die paar 100m bis zum Container ist es mir egal ob er ne gute oder schlechte Stützlast hat, da kann man schonmal so fahren
-
Hallo
Null Spiel bedeutet garnichts, das kann man ja einstellen
zum reinigen mußt das ja nicht abnehmen, einfach mit Bremsenreiniger den ganzen Schmodder abwaschen und dann neu fetten und wieder richtig zusammen bauen
die hinterste Scheibe ist normalerweise fest drauf, brauchst ja nen Anschlag und das dazwischen schaut nach Simmerring aus
das reinigen mit Bremsenreiniger sehr gut funktioniert hab ich mal bei der Lagerpflege von Inliner Kugellagern auf Video gebannt, das passt natürlich auch für jedes andere Lager
Gruß Mani
-
das ist keine Liftachse, sondern ne Absenkachse, aufm Bild ist er fast komplett abgesenkt, bisschen mehr würde noch gehen, sind aber die Holzklötze drunter die das verhindern
in Fahrstellung geht er hoch und das Kennzeichen und Licht geht dann in die senkrechte Stellung
hast von der anderen Seite auch ein Bild? da dürfte ne Achsschenkellenkung sein, DS wäre vermutlich zu groß
-
zu der Nummerierung nochmal
ob ein Handy oder PC im Querformat umschaltet oder nicht liegt an der Bildschirmauflösung
wenn ich hier am Lappi auf 150% Ansicht gehe, schauts auch aus wie aufm Handy
andersrum ist es beim Handy genauso, nimmt man kleinere Ansicht, kommt die Desktopansicht
nun noch was zum Thema Einhell, bin da vorhin auf ein interessantes Video zu Einhell gestoßen, woran man schlechte und gute Geräte bei Einhell erkennt, ob der Typ damit 100% Recht hat weiß ich nicht, klingt aber alles logisch was er da erzählt
könnt es euch ja mal anschaun
-
Hallo
wenn man den Dämpfer anders hinbaut kann man den Deckel auch senkrecht stellen, dann brauchst aber auch andere Scharniere, weil sonst hängt er sich aus
aber wenn ich Case lese und dein Namen, dann würde ich dir zu nem richtigen Koffer mit Hecktüre raten,
den kannst auch bei Wind und Regen beladen ohne das er innen schwimmt
Gruß Mani
-
wie wars zu fahren? bescheiden oder? mußt ewig weit ausholen und gleichzeitig aufpassen weil er ewig weit ausschert
der andere hat wohl keine Rüfa

-
Garage in den Hang graben, im Winter immer warm, im Sommer kühl,
wie mein Lager, da brauch ich auch nicht unbedingt heizen, hab aber trotzdem niemals unter 5 Grad da drin