Das mit den zusatz Teilen must versuchen..
Bei den einen geht's, beim anderen nicht...
Das mit den zusatz Teilen must versuchen..
Bei den einen geht's, beim anderen nicht...
Mir sind ein paar LED Rückleuchten zugelaufen. Leider funktioniert die rechte Rückfahrleuchte nicht.
Alles andere ist in Ordnung. Dran machen oder nicht? Reicht eine Rückleuchte und gibt's da ne Vorgabe welche Seite funktionieren muss?
Größe finde ich ok und die Leistungsaufnahme bei Blinker/Bremslicht (das scheint der Landrover zu prüfen) sind jeweils 7,5/8 W, damit wären ich nicht so weit von 21W entfernt (kommen ja noch die oben) dazu und es könnte ohne Lastwiderstände funzen.
Hab die mal drangeklebt um zu sehen wie das von der Größe aussieht. Sind halt richtige Leuchten und kein Kinderspielzeug.
Wenn jemand eine Rechte im Keller hat. Hätte Interesse.
Was mich richtig annervt sind die Umrissleuchten. Scheinen Flexipoint zu sein. Diagonal die Schrauben und aussermittig die Kabeldurchführung.
Warum macht man sowas???
Dran sollten diese Umrissleuchten von WAS, passend zu den Unteren auch von WAS (die kommen nocht dran).
Werden es leider die Flexipoint als LED werden und muss trotzdem noch eun neues Loch für das Kabel machen.
Oder jemand eine Idee, wie das zu machen wäre ohne das es nachher kagge aussieht?
Na ja, zumindest sind PL vorne, SML und Kennzeichenleuchten nun in LED fertig verkabelt. Für den Rest warte ich noch auf Teile, aber die sind im Zulauf. Für die oberen Leuchten werde ich wohl statt der angedachten Horpol LZD 2964 die Fristom FT-330 nehmen.
zu deiner Frage Mario77, nur eine Leuchte und nciht die Hälfte. Zu dem eine, die nur selten benutzt wird und dann mit weiterer Beleuchtung.
Dann willst li und re unterschiedliche dran baun??? Oder wie darf ich das verstehen
nein .. sind schon die Gleichen. Nur Rechts eben keine Rückfahrleuchte am leuchten.
Alles andere ist Ok.
Rückfahrleuchte is aber normal re.
Dann wird der TÜV auch meckern
Ja ... weil die Nebelschlußleuchte links sein MUSS. Bei 5 Pol Anschluß ergibt sich dadurch dann RFS rechts.
Ansonsten habe ich nur gefunden das eine vorhanden sein muss, eine Angabe wo ... nö.
Hätte noch ein Paar Fristom FT-170 5-pol liegen, aber die Größe gefällt mir schon ganz gut.
Vielleicht noch jemand einen kreativen Vorschlag wegen der obern Umrissleuchten?
Hmm.. kann man die Leuchten öffnen? Wahrscheinlich nicht oder? Weil dann könnte man evtl was retten
Naja die Fristom sind doch auch schön, mir gefallen die schon
Wie Du schon vermutest komplett zu ... keine Schrauben.
Die Fristom wären ok wenn Sie nicht 5 polig wären
NSL muß links sein, Rückfahr ist egal, eine oder zwei rechts oder links völlig egal
wird die Lampe überhaupt angesteuert vom Kabelbaum her? das LED kaputt sind ist selten
Aaaber wenn zwei Rückf-leuchten vorhanden sind,müssen es auch beide tun
oder seh ich das falsch??
eigentlich ja, was montiert ist, muß auch funktionieren, sagt das Gesetz
bei den Rückfahrleuchten sind se aber meist großzügig, weil sie wissen das die oft nicht verkabelt sind
oder wenn nur nen 7 pol Stecker hast, hast gar keine Möglichkeit das sie Leuchten
Dann kommt dazu was man selber möchte... Bei mir MUSS das was dran ist auch funktionieren
Glonntaler
ich habe sie per Batterie direkt angesteuert. Links ok, rechts leider tot und da das Gehäuse inkl. Kabelanschluss komplett versiegelt ist, kommt man da auch nicht zerstörungsfrei dran. Vemutlich ist da beim Transport irgendwas hopps gegangen.
dann zurück schicken
steht nicht zur Auswahl