Hallo Andreas,
Die 4 U-Laschen sind nicht mit dem Querträger verpresst, sondern mittels Schlossschrauben und Sicherungsmuttern angeschraubt.
Weiß nicht wie stark Dein Querträger verrostet ist. Ich würde ihn nur entrosten, eventuell noch Rostumwandler, Zinkhaftgrundfarbe drauf und zum Schluss mit Unterbodenwachs einsprühen.
Neue Kunststoffbuchsen mit neuen Distanzrohren und neuen Schrauben für die Befestigung der Querlenker, würde ich auf jeden Fall kaufen. Gibt es im Satz und sind bezahlbar.
Entscheidend für Dein ganzes Vorhaben ist der Zustand der Querlenker. Wenn sie durchgerostet sind lohnt es sich nicht mehr, dann wird es zum Hobby, denn die sind verdammt teuer.
Schlage einfach mal mit einem Schraubenzieher von unten gegen die Querlenker.
Wenn Sie noch gut sind, würde ich sie innen im ausgebauten Zustand mit etwas Unterbodenwachs befüllen und so schwenken dass das Wachs in alle Ecken, Kanten und Flächen der Querlenker läuft.
Mein Anhänger benötigte neue Querlenker, der Federungskomfort war es mir wert.
Außerdem lenkt mich handwerkliches Arbeiten vom beruflichen Stress ab und Spaß habe ich auch daran.
Allein schon das Lesen in diesem Forum wirkt auf mich entspannend, weshalb ich oft auf den Reiter "Was ist neu?" in diesem Forum klicke.
Vielleicht konnte ich Dich zu einem Start motivieren. Würde mich über einen bebilderten Beitrag freuen.
Grüße Kurt