genau, da fährt man auch mit eingeschaltetem Tempomat
Die grüne Lampe zeigt nur dass der Tempomat aktiviert worden ist,(Betriebsbereit) aber nicht dass er eingeschaltet (aktiv) ist. (Klugscheißermodus aus)
genau, da fährt man auch mit eingeschaltetem Tempomat
Die grüne Lampe zeigt nur dass der Tempomat aktiviert worden ist,(Betriebsbereit) aber nicht dass er eingeschaltet (aktiv) ist. (Klugscheißermodus aus)
Was ist an zulässiger Gesamtmasse nicht zu verstehen?
Da wird keine Stützlast abgezogen.
ich glaube du bist der einzigste der es nicht versteht.
Alles anzeigenEs steht zwar noch im Gesetz, das es nicht mehr als 25kg sein müssen
LG Stefan
PS: es ist ein 2 Achser Hochlader
Genau ab 25kg ist es egal.
Keine schlechte Idee mit dem ÖPNV. Wenn ich da mal wieder was aus dem Baumarkt brauche schiebe ich meinen Eduard zur Bushaltestelle. Kuppel den an den Bus an (Anhängerkupplung haben die alle) und lassen mich zum Baumarkt fahren.
ne ne, das fällt unter verbotenen Individualverkehr. Da musst du ein Lastenfahrrad benutzen.
da von den Grünen Ideologen der Individualverkehr eh nicht gewünscht ist, ist es egal ob Verbrenner oder E-Autos. Das einzig Wahre ist der öffentliche Personennahverkehr
so ein brennendes Elektroauto auf einer Fähre stelle ich mir nicht lustig vor
das würde aber im Zweifelsfall ein Richter entscheiden
es kommt halt auch vor, dass ein Kaufvertrag mündlich geschlossen wird. Und der ist genauso gültig.
Aha, und warum wird hier von max 10 Jahren gesprochen?
Eben es wird darüber gesprochen z.B angebliche Experten und so weiter. Aber es gibt keine gesetzliche Regelung, das nach einem gewissen Alter der Reifen runter muss und du keinen TÜV mehr bekommst. Und schon gar nicht bei 10 Jahre alten Reifen. Natürlich prüft der TÜV ob die Reifen noch soweit in Ordnung sind, aber das reine Alter ist nicht ausschlaggebend. Aber 30 Jahre alte Reifen gehören einfach auf den Müll.
ja, das ist ja auch eigentlich das einzigste um was es geht. Solange wie der Anhänger nicht breiter ist wie das Zugfahrzeugs sind alle anderen Probleme zu vernachlässigen bzw zu lösen. Ist der Anhänger wesentlich breiter wie das Zugfahrzeug ist eine wesentlich höhere Konzentration erforderlich. Aber sicherlich gibt es auch Leute, deren Ihr Fahrzeug über 2 m breit ist, ein Problem haben einen Anhänger zu ziehen der über 1,80 m breit ist. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.
Also für nen A6 ist der 1.80er noch okay. Sollte aber nicht unbedingt breiter sein
Wenn hinter einem A6 der über 2m breit ist, ein Anhänger mit 2m Breite hängt, wo genau is das Problem?
A4 aber 1.8m zu breit!?
Ich hoffe du hast Anzeige gegen Unbekannt erstattet
ja, sollte man immer machen. Klar wird dabei nicht viel rauskommen. Aber unsere Kriminalstatistik singt immer mehr, klar weil keiner mehr so etwas anzeigt. Und wenn die Kriminalstatistik immer mehr singt werden auch weniger Stellen für Polizeibeamte in den Polizeistation genehmigt.
ja es ist so und bleibt so, BMW selber als Hersteller gibt keine Garantie sondern "nur" Gewährleistung! Die Euro plus Garantie gibt es schon lange, und ja ist eine richtige Garantie, aber die gibt nicht BMW als Hersteller, sondern das Autohaus, Vertragshändler oder sonst wer, da steckt eine Versicherung dahinter. Das ist etwas anderes.
(Dass man im besagten Möbelhaus gleich so geduzt wird, fand ich dann doch gewöhnungsbedürftig.)
Es gibt Leute (nicht wenge) die es umgedreht gewöhnungsbedürftig finden.
Worauf du trotz „ich muss weg Smiley“ einen lassen kannst…
effektives schnelles Arbeiten ist nicht jedermanns Ding
An der Arbeit haben alle 4 Anhänger die Automatik-Dinger. Dauert nur unnötig lag die ein und aus zu kurbeln.
ich vermute weil ich es nicht weiß, es ist ein Fahrradträger und kein Anhänger also kein Anhängerbetrieb.
die Polizei stellt sich aber auch immer an, zwecks 2000 Kilo
die Hoffnung dass es anders wird, kann man sich gleich abschminken. Auch in einem Forum ist es ein Querschnitt der Gesellschaft. Und kein Wunschkonzert. Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind, es gibt keine Anderen.