es gibt immer Leute die nur das lesen, was sie wollen. Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich hatte es gleich so verstanden.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Tabakwaren Zeitschriften usw. hatten schon immer eine gesetzlichen Preisbindung! Das war also auch bei Praktiker schon immer so!
-
eben nicht
Das Abschleppen dient dazu, ein betriebsunfähig gewordenes Fahrzeugs von der Straße zu einem anderen Ort zu verbringen. Es muss der Nothilfegedanke vorliegen. Unter anderem sind die Vorschriften des § 15a StVO und § 43 (3) StVZO zu beachten.
Abschleppen
Beim Abschleppen eines Kraftfahrzeugs genügt die FE für die Klasse des abschleppenden Fahrzeugs – § 6 (1) letzter Satz FeV.
Der Führer des abgeschleppten Fahrzeugs muss nur geeignet sein und benötigt keine FE, da das Kfz nun als Fahrzeug betrieben wird
Da steht es so
-
Ich war 30 Jahre im Einzelhandel, noch vor Computerzeit. Dachte echt das 8-9 Menschen von 10 können.
Über die Mediamarkt Aktion habe ich damals schon gelacht (über die Kunden die vom Bruttopreis einfach 19% abziehen wollen)
-
Du glaubst nicht wirklich dass das die wenigsten können?
-
bei meinen Anhängern schaut der nie nach der Nummer.
-
dann will ich hoffen, dass das auspacken zu Hause schon bald ist.
-
Lesen und Verstehen.
-
sehe ich auch so, das muss sich ein Profi anschauen wenn er sagt okay das kann man reparieren, dann ist es ja okay. Ansonsten auf Nummer sicher gehen austauschen. Jemanden finden, der sowas repariert oder aber austauscht sollte doch wirklich kein Problem sein. Geld kostet es so oder so, entweder neuer oder aber reparieren.
-
es gibt verschiedene Möglichkeiten den Anhänger zum TÜV zu bringen. Z.B durch einen Händler der hat rote Kennzeichen dann geht es, viele Händler haben TÜV im Hause! Versichern kannst du ihn auch vorher, mit Kennzeichen (ohne Zulassung) darfst du dann zum TÜV fahren im eigenen Zulassungsbezirk. Einen großen langen Anhänger mieten und selber zum TÜV fahren. Kostet nur sehr wenig, und ist wenig Aufwand.
-
wenn deine Anhänger 23 Jahre alt werden nehme ich sie gern umsonst.
-
genau, Nebelschlussleuchte war schon immer nur bei Nebel Sichtweiten unter 50 m.
-
in der Anfangszeit vom Internet und Internetforen, war es nicht so einfach Bilder einzustellen. Heutzutage hat jeder ein Smartphone, in jedem Forum kann man Bilder einstellen, warum ist es heutzutage noch so schwer aussagekräftige Bilder einzustellen? Viele hätten eins bis zwei Bilder von dem Riss gemacht, 1bis 2 Bilder von der totalen des Anhängers, Typenschild und Bj. etc.
-
Es ist doch ein noch nie angemeldeter Anhänger.
2 Jahren alt.
Wo steht das?
-
Hat nichts (nur) mit Oldtimern zu tun Motorrad ist eine eigene Baustelle, Schlauch erlaubt bei TL Reifen, z.T Pflicht (z.B Speichenfelgen).
-
Mit den Kanistern "und öffnen" im "Ernstfall" finde ich am besten.
-
Warum sollte es auch nicht hier rein gehören?
Oder habe ich was übersehen? Ist ja das Thema:
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
-
Ich habe heute mal wieder über den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum gewundert.
-
Hier ist eine Betriebsanleitung. Aber nicht von genau deinem.
-
dann hätte der Prüfer wohl sein Ziel erreicht. Aus seiner Sicht, schwieriger Kunde lässt mir meine Ruhe, alles gut!