Ab 19.01.2013 kommt ja auch die Führerscheinklasse B96, dann kann der Junior, je nach Zugfahrzeug, auch ziehen. Der B96 wir bestimmt nicht so teuer wie der BE Führerschein und wenn der auch reicht, ist es doch super.
Beiträge von EinerVonVielen
-
-
Da hast du vllt. recht, aber ich kann leider nicht in Turbo Peters' Kopf reinschauen, um zu gucken, ob dieses Wissen da vorhanden ist. Tendenziell haben aber viele Leute die dort sitzen sehr wenig Ahnung, sonst wären sie nicht dort.
-
Es gibt Existenzgründungsseminare bei der ARGE oder auch bei der IHK oder welcher Institution auch immer, die für deine angestrebte Branche zuständig ist.
-
Da muss ich Andrea aber mal vehement widersprechen. Es ist richtig, dass Wassereinbruch sehr häufig vorkommt, aber dass es mit schlechter Verarbeitung zu tun hat, ist mir sehr neu. XXTrail verwendet die selben Fenster wie Böckmann, Herna, Humbaur und viele andere Hersteller. Denn Fensterbau betreiben die Fahrzeughersteller alle nicht. Außerdem sollte es einem Pferdeanhänger egal sein, wenn es reinregnet, denn die Pferde pinkeln schließlich auch rein. Und wenn die Silikonnähte in Takt sind, läuft das Wasser bei hochgedrehtem Stützrad auch wieder hinten aus dem Hänger raus.
Außerdem sind die Holzplatten in den Wänden einlaminiert und nur wenn in dem Poly ein Loch ist, kann es an den Holzkern ran. Vom Boden läuft zumindest nicht in die Wände, da diese nicht auf dem Boden aufstehen, sondern in einem eigenen Profil eingelassen sind.
Ich fahre selbst einen XXTrail Jade Alu und kann da schon einen Überblick über die Verarbeitung abgeben und diese ist bestimmt nicht vernachlässigt worden.
-
Du kommst aus Mettmann? Warst du auch da beim Tüv? Dann kann das ja auch nichts werden! Vielleicht rufst du mal beim Tüv in Solingen an und fragst mal Herrn Fabian, der ist der leitende Ingenieur dort. Der kann dir vllt. am Telefon schon mehr sagen, als der Tüv in Mettmann überhaupt!
-
Ich kann dem nicht so zustimmen. Aber meine Erfahrungen haben auch gezeigt, dass Chevalinteressenten sich nicht von ihrem Produkt abbringen lassen.
Es gibt ja auch Leute die fahren Dacia, für mich auch ein No Go!
-
Also bei den neuen Saris Kippern sind die versenkbaren Zurrösen standard!
-
Da spricht mir aber einer aus der Seele!
-
In der DDR war der Trabant auch das meist verkaufte Auto!
Naja, also ich kann zu Humbaur nicht viel sagen außer, dass die Pferdeanhänger auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Und wenn der Fredsteller schon argwöhnisch bei diesem Hersteller ist wird es schwerer ihn zu überzeugen.
Hab selbst einen Saris DSK, aber das ist ja wieder einer aus dem Käseland und du willst einen von einem Kartoffelhersteller. Ich denke, dass Unsinn schon auf sehr hohem Niveau ist mit seinen DSKs. Hab zumindest noch nie etwas schlechtes über einen Unsinn Anhänger gehört oder gelesen.
-
Also ich finde den Preis absolut okay, das der Anhänger wirklich fast unbenutzt aussieht. Und der Blomert ist qualitativ dem Single von Humbaur überlegen. Mit Blomert kannst du nichts falsch machen!
-
So wie Anhänger24 es schreibt wird es gemacht, und nicht anders. Bei der weiteren Nutzung des Anhängers sollte ein regelmäßiger Blick auf die Abdichtung zwischen Matte und Seitenwand stehst bedacht werden und das ewige Matte raus, trocknen lassen, Matte wieder ein hat ein ende.
-
Also das kann ich auch nicht glauben. Brenderup ist ein traditioneller und großer Volumenhersteller. Außerdem haben die auch ein Werk in Dänemark und nicht nur in Polen. Der Bootsanhänger eines Freundes kommt aus dem polnischen Werk und wurde in D verzinkt, weil das die polen wohl noch nicht so können. Das ist jetzt ein paar Jahre her, wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich denke nicht das Pongratz bei der Qualität der Weisheit letzter Schluss ist ist.
-
Also ich kenn es auch so wie Mani es sagt, ab auf die Rollen und Rückwärtsgang rein. Funktioniert immer sehr gut!
-
Also so wie das klingt ist es ja fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das wird die wörmann bestimmt auch sagen. Die Haube abgesenkt und muss gespachtelt und lackiert werden. Boden fast durch und ne neue Heckklappe? Also bei Wörmann brauchst du da fast schon garnicht nachfragen. Entweder du findest jemanden, der handwerklich begabt ist und dies in seiner Freizeit macht oder aber es wird richtig teuer, fürchte ich.
-
Was hat denn der Dicke für ein Stockmaß?
-
Kann mich dem nur anschließen.
Ist nicht besonders gutes und wie schon erwähnt in Osteuropa produziert. Da er ja nicht hart rangenommen wird und auch unter Dach steht, sollte es passen!
Soweit ich weiß bietet Brenderup auch so einen kleinen an.
-
Bild 1: 600kg
Bild 2: 600kg
Bild 3a: 1,9t
Bild 3b: 900kg
Bild 4: 1000kg
Bild 5: 600kg -
Soweit ich es weiß, muss auch arbeitstechnischer Sicht ein Verkaufswagen eine Innenhöhe von 2,30m aufweisen. Vllt. machst du dich da noch mal Schlau, denn im Nachhinein zu erhöhen gestaltet sich oft schwierig!
-
Bei Pferdeanhängern gibt es auch ein System, bei dem die Kutsche auf ein Plateau hinter dem Anhänger steht. Zum Gewichtsausgleich dann mit Wassertonne auf der Deichsel!
-
Also zur Ladungssicherung kann ich sagen, dass die Verladung sehr formschlüssig ist und auch sein sollte. Denn wenn die Tiere zuviel Platz haben, kommen sie auf doofe Gedanken und werfen sich von links nach rechts. Des weiteren müssen die Pferde via Strick und Halfter gesichert werden. So steht es auch oft in den Tierversicherungen drin.
Meine Frau fährt auch ab und zu mit unserem Octavia das Pferd und der Octavia ist dem Golf sehr ähnlich und dort gab es noch nie Probleme. Ein guter neuer Pferdeanhänger federt schon viel Schabernack weg, so dass man im Auto nicht all zuviel vom Anhänger mitbekommt.