Wie ist Pongratz ?

  • Hallo,
    ich suche seit mehreren Wochen einen kleinen aber feinen Anhänger.
    Er soll genutzt werden für


    - Gartenabfälle
    - Baumarkt
    - Bauschutt


    Eben für viel "Dreckskram".
    Er wird geschützt unter meinem Carport stehen und darf nicht länger (Länge über alles) von 240cm haben, damit ich ihn aufrecht hinstellen kann.
    Da habe ich nach ein bisschen googlen folgenden Anhänger gesehen (Pongratz LPA 150 U)


    pkw-anhaenger-pongratz.jpg


    Der sollte eigentlich alle meine Anforderungen erfüllen.
    Ein wichtiger Faktor ist auch der Preis. Diesen habe ich im Internet für 450 Euro gesehen, das ist das was ich auch maximal für einen Anhänger ausgehen möchte.
    Ich weiß, für was vernünftiges muss man tiefer in die Tasche greifen, aber mehr ist leider nicht drin.


    Allerdings weiß ich nicht wie die Qualität ist, habe hier teilweise nicht so gutes gelesen. Vielleicht kann mir hier geholfen oder Alternativen gezeigt werden ?


    Gruß
    Thorsten

  • Pongratz ist der größte Österreichische Hersteller. Die teuereren Modelle werden in Österreich produziert, die billigeren Varianten dagegen in deren Slowakischer Fertigung.


    Nicht unbedingt die creme de la creme in Sachen Anhänger aber qualitativ durchaus OK und eher im unteren Preisniveau angesiedelt. Habe einen Mopedanhänger von denen, stabil gebaut und gute Verzinkung des Rahmens.


    Gruß
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Kann mich dem nur anschließen.


    Ist nicht besonders gutes und wie schon erwähnt in Osteuropa produziert. Da er ja nicht hart rangenommen wird und auch unter Dach steht, sollte es passen!


    Soweit ich weiß bietet Brenderup auch so einen kleinen an.

  • und bei viel Bauschutt....
    hmmm, ob da "Alubordwände" das Richtige ist?


    ich würds mir überlegen...

    Gruß aus'm Nordschwarzwald


    Andreas

  • Danke erst einmal.

    Wir haben uns für eine Nummer größer entschieden, den "Pongratz LPA 180 U".
    Es ist halt kein "Nobel-Gerät" aber es wird seinen Zweck sicherlich gut verrichten.