Beiträge von EinerVonVielen

    Leider nur ein Einachshochlader mit 1350kg GG, die Bezeichnung weiß ich nicht. Mit gefäält die Verarbeitung sehr gut. Der Hänger ist schon ein paar Jahre als und bei meinem örtlichen Händler im Mieteinsatz und wird somit oftmals hart rangenommen. Ich hab den schon für Umzüge genutzt, da konnte ich von dem Topzurrsystem profitieren, wobei ich im Anschluss noch im Kieswerk ne Tonne Sand geholt habe und da hat er sich auch sehr gut gemacht. Mit gefällt dass er neben der normalen Verzinkung am Kasten noch mit blauem Kunststoff bezogen ist. Ich kann mir vorstellen, dass das doch noch mal ein wenig Schutz bietet vor Korrosion.

    Also zu dem TopZurr System kann ich was sagen, da ich damit schon oft gearbeitet habe und ich finde es einfach nur Klasse. Es ist nach Din zertifiziert und du kannst die Haken alle 10 cm mittels Magnet an den Rahmen haften. Die Haken befinden sich immer am Fahrzeug, also sollte man die auch immer dabei haben, wenn man den Hänger hinten dran hat und wenns mal zuwenige sind, kann man sich ja noch welche nachbestellen. Also ich bin ein Fan von dem Konzept!

    Für die Garantie ist der Händler verantwortlich, viel mehr für die Gewährleistung, die Garantie ist ja von Humbaur. Also bei Mängeln erstmal zu deinem Händler, ob das Hornbach, Aldi oder sonstwer ist, ist vollkommen egal.

    Das is das alte leidliche Thema, nur hat es mich halt interessiert, da Meyer ja ein Händlernetzwerk hat und einen Werksverkauf!


    Deswegen wollt ich wissen, ob man was spart. Ich kann mir denken, dass es ums Meyerwerk keine Meyerhändler mehr gibt, denn die haben den Werksverkauf ja erst seit ein paar Jahren.

    Also ich kann nur sagen, dass der Gummiboden und Seitentrittschutz bei mir tadellos ist.


    Was den Trittschutz bei einem Holzhänger angeht, vertrete ich eigentlich die Meinung, dass er nicht unbedingt reingehört, denn das Gummi mach den Hänger dunkler. Und Hell ist immer gut für Pferde.
    Du kannst natürlich einfach auch selbst unten ein paar Bleche rein machen, die sind heller und wahrscheinlich auch Preiswerter. Der Gummitrittschutz in meinem Hänger ist schon recht hoch.


    Zu Böckmann möchte ich mal sagen, dass ich mir den als Alu auch angeschaut habe, aber die haben z.B. verzinkte Stahlseitenstützten und das zink opfert sich mir der Zeit am Alu, also sieht es wieder doof aus und der Rostschutz ist auch dahin. Außerdem seh ich es nicht ein, das aufgeblasene Werbebudget von Böckmann mit zubezahlen!

    Hallo, ich mein ich hab es hier irgendwo schon geschrieben.
    Ich hab den XXTrail Jade Alu seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden und deine Entscheidung gegen Cheval kann ich auch nur gut nachvollziehen, denn mit denen hab ich mich auch beschäftigen müssen bei der Suche. Ebenso wie die Sache mit den gebrauchten, die ich einfach zu teuer finde.


    Wenn man von diesem Angebot hier [http://www.eurotrailer.com/onl…23750bb42cf76d941b17c0777] ausgeht ist der Preis mit knapp über 5000,- schon realistisch und sehr akzeptabel.


    Ich hab für meinen Alu knapp über 6000,- bezahlt. Mit der größe des Innenraums bin ich zufrieden, die Sattelkammer lässt auch keine Wünsche offen.


    Wenn du fragen zu dem Anhänger hast, kannst du mich gerne löchern ;)

    Also so wie ich das sehe wiegt der 570kg und ich muss dir sagen, dass Qualität halt auch was wiegt, wenn du nicht willst, dass er verzieht. Und ich schieb unsere Pferdeanhänger auch fröhlich über den Hof und der ist doch noch nen stück schwerer. Meinen DSK schieb ich hingegen selten, aber zutrauen würd ich es mir. Ich denke wegen dem Gewicht musst du dir keine großen Gedanken machen. Denn bei gleicher Qualität wären andere Hersteller auch nicht leichter, vermute ich mal.

    Leider sind die 310cm Innenlänge nicht ganz so das wahre, denn die Hersteller haben sich da auf 301cm-306cm eingeschossen.


    Ein Tieflader in 2to mit 3x1,5m Ladefläche bekommst du mit deinem Budget ohne Probleme, auch was solides. Ich kann Saris immer empfehlen, aber auch Hapert, Unsinn etc. bauen gute Anhänger.


    Ein Hochlader ist schon teurer.


    Bei 2to ist ein Tandem unausweichlich und gebremst ist alles was mehr als 750kg GG. hat.

    Hallo, also ich habe einen Saris DSK, was aber jetzt ja nichts zur Sache tut. War letztens mal bei meinem Händler und der dort einen Tempus, zwar auch nen Tandem, aber den gibts hier auch als Einachser. Den Tempus kannte ich jetzt so nicht, hat aber auf mich nen guten Eindruck gemacht und preislich fand ich den recht interessant!

    Ich schließ mich hier mal an. Hab den PK30 von Saris und bin super zufrieden, kann ich nur so weiterempfehlen. Von Humbaur hab ich auch schon gehört, dass es Probleme gibt, wenn es an Reklamationen geht, wohl aber nicht ganz so schlimm wie bei Anssems.


    Was ich noch empfehlen kann ist Hapert, auch eine grundsolide Qualität. Nun sind die anderen wieder dran, die diverse Kleinhersteller empfehlen, bei denen ich passen muss.