Beiträge von EinerVonVielen

    Ich muss Glockman da auch zustimmen. Ich kann keinen großen Unterschied ersehen. Das Blech ist dünn, die Verschlüsse billig und die Plane auch nicht dicker als die der anderen Billigheimer. Von der Deichsel wollen wir hier auch nicht von Stabilität sprechen.


    Aber was kann man auch für 499,- erwarten. Nen großen Sprung sehe ich aber im Vergleich zu den anderen TPV, Stema wirklich nicht.

    Also wenn du gute Holzhändler zur Hand hast kannst du die Siebdruckplatten auch in Farben bestellen für außen und innen halt weiß. Die Hängerhersteller kaufen die ja auch nur auf. Ich weiß aber auch nicht wieviel teurer das sein wird und ob es sich dann noch lohnt.

    Atec ist auch nen niederländischer Hersteller aus Cuijk direkt hinter der Grenze. Ist wesentlich kleiner als Anssems und Saris, aber in der Qualität ebenfalls dort einzuordnen, da ich der Meinung bin, dass diese Hersteller sich eigentlich alle auf einem sehr guten Niveau befinden mit verschiedenen Vor und Nachteilen.

    Also über die Spriegel aus Marl haben wir hier ja schon einige Threads und ich muss leider sagen, dass dort sehr oft ein fader Beigeschmack blieb.
    Von der italienischen Schweißtechnik (Ein Schweißpunkt pro Verbindung) über scharfe Kanten, die der Plane zu leibe rücken, bis zu so montierten Spriegeln, dass man diese ohne Gewalt nicht mehr aus den Eckrunge herausbekommt!


    Aber gucken schadet ja nicht.

    Also ich bin bekennender Saris-Fan und kann dir nur sagen, dass alles Hand und Fuß hat, was diese Firma sich ausdenkt! Die Qualität der Planen passt zu der Qualität der Anhänger und ist meines Erachtens top!


    Ich habe selbst einen Saris Dreiseitenkipper und wir hatten mal einen Saris Pferdeanhänger, mit denen ich sehr zufrieden bin.


    Die neue Verzurrmöglichkeit von Saris finde ich super. Kommt nicht ganz an mein geliebtes TopZurr von Barthau ran, aber es ist wesentlich besser als vorher.


    Der Anssems ist auch nicht schlecht, darüber gibt es hier genüg Threads. Ich würde mich jedoch immer wieder für Saris entscheiden.

    Auch wenn ich vllt. alleine hier im Forum stehe. Aber Pongratz ist bei mir nicht gerade für gute Qualität bekannt. Ich sag definitiv nicht, dass sie schlecht sind. Aber nen Böckmann würde ich wohl vorziehen. Kenn von Pongratz die Autotransporter und einige Kastenanhänger. Aber wenn es bei den Kippern das selbe ist, dann tendiere ich zu Böckmann, wenns denn seien muss.

    Neee, sowas ist nur zum abkippen der Ladefläche um dort mit nem Rasentraktor draufzufahren oder so.


    Außerdem hast du bei 600kg Nutzlast, die die wenigsten Autos ungebremst ziehen dürfen, nicht viel Spiel wenn du Sand fahren willst. Der wiegt nämlich nen bisl was.

    Also Kipper sind in der Serie eigentlich immer aus Alu, mag ja Ausnahmen geben aus Stahl, aber Holzkipper sind eher untypisch.


    Ich hab auch nen Saris, aber halt nen 3t. Bin absolut zufrieden und hab keine Beanstandungen.


    Mein Händler hat mir letztens einen neuen Hersteller gezeigt, Tempus heißt der. Der hat auch einen kleinen 1,3-1,5 Tonner, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, im Programm.


    Ich poste dir hier mal den Link zum shop. Ist sogar nen Dreiseitenkipper.


    Viel Erfolg bei der Suche

    Hallo,
    Komm vorbei ich mache Ihn dir wieder Fertig.
    AV-Gartengeräte & Fahrzeugbau



    Entschuldigung, aber nur um deine Werbung hier zu posten ist das Forum wirklich nicht da.


    Wenn du ihn schon fertig machen willst, dann wäre eine ungefähre Preisangabe wichtig. So kann man hier nämlich mehreren helfen, die das selbe Problem haben.


    Es ist ja nicht so, dass der Austausch des Bodens und der Seitenwand und die Behebung der anderen Makel für 100,- Euro möglich wäre.

    Das müsste ne 18mm starke 12-Schicht Multiplexplatte sein, meist aus finnischer Birke!
    Kann aber bei Humbaur auch mal weniger Schichten haben, die haben mal ne Zeit lang mit 7 Schichten gearbeitet, aber die genauen Baujahre kenn ich da auch net. Natürlich braucht deine Platte wieder ne Kunststoffbeschichtung. Und wenn du sie verbaust, bitte so, dass sie nicht nach 6 Jahre durch ist.


    Was macht denn überhaupt der Boden, der sollte doch schon vorher durch sein oder hast du ein Hottehü welches gern mal in die Wände tritt!

    Also ich kann dir nur sagen, dass man Polywände, bei denen die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben ist eigentlich nur noch für den Schrott taugen. Die Holzplatten sind in den Kunststoff einlaminiert und somit nicht einfach auszutauschen. Je nach Modell und Aufbau geht es überhaupt nicht. Daher wären Bilder des Anhängers unabdingbar, jedoch rate ich jetzt schonmal von der Aktion ab.

    Mein Händler hat die auch stehen, nichts gegen meinen Saris DSK aber die Tempus schauen eigentlich recht durchdacht aus und sind preislich auch recht attraktiv.
    Da ich aber selber einen DSK habe, hab ich mir den natürlich noch nicht ausgeliehen.

    Der Brenderup hat ja auch ne Knott oder Alko Achse, ich weiß es grad net genau. Meine aber Knott. Und noch 13 Zoll Räder, also sollte er auch garnicht so mieß laufen, wie nen NoName mit 10 Zoll.
    Ist ja auch egal. Gibt halt Leute, den gefällt er und anderen nicht.

    Also ich hab mir mir schon oft nen Brenderup 1205s von eine Nachbarn ausgeliehen, weil ich sonst nur große Anhänger habe und da der Anhänger fast baugleich ist, ist ein Vergleich wohl möglich. Und ich kann nur sagen, dass der Anhänger sehr gut hinterher läuft. Es ist halt nen kleiner Kasten. Aber wenn er so springt, ist vllt. auch der Luftdruck zu hoch. Ich find den kleinen jedenfalls Klasse und zum Schaffen im Garten sollte er mehr als ausreichend sein.

    Also ich bezweifele sehr, dass sich etwas zwischen Böckmann und Humbaur groß tut. Ich glaub die Zeiten von beiden sind rum, da sie sich nur noch um den Wettbewerb miteinander kümmern.

    Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?


    Und nein, Saris wurde nicht von einem anderen Hersteller übernommen, die bauen einfach nur keine Pferdeanhänger mehr und haben dies auch nur 3 Jahre getan.


    Also guck nach dem Hersteller XXTrail [http://www.xxtrail.nl/home/home-de.html], dass is der, der früher Sluis war. Aber bei deinem Problem wird es dir nicht viel helfen. Wenn deine Wand so instabil ist hilft da nicht viel, aber da der Anhänger ja Seitenstützen hat ist halt die Frage, ob die Tragkraft reicht und du damit noch nen paar Jahre rumfahren kannst?


    An unserem Stall steht eine mit nem alten Blomert und die gute Frau hat auch seit mind. 5 Jahren durchgefaulte Wände, nur die Stabilität ist ausreichend um den weiter zu nutzen.