Hallo Heiko, viel Spaß hier.
Ich denke du bekommst Antworten auf deine Fragen, leider nicht von mir.
Bei dem Thema kann ich nix beitragen was dir weiterhilft.
VG Dan
Hallo Heiko, viel Spaß hier.
Ich denke du bekommst Antworten auf deine Fragen, leider nicht von mir.
Bei dem Thema kann ich nix beitragen was dir weiterhilft.
VG Dan
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Aber als Bodenbelag.
Mir ging ja ums rutschig sein. Mario hat zu Recht, das schlechte reinigen, angesprochen. Zumindest lässt es im Vergleich zum Vinyl schlechter reinigen das ist vollkommen richtig aber es ist nicht so, dass es nicht geht.
Mani, wenn du ARM unter die Möbel legst geht es auch. Der Kühler ist aber sicher nicht dazu gedacht Möbel zu transportieren.
Stützrad hoch Wasserschlauch/ Eimer rein und rauslaufen lassen. 😉
Deshalb ist die Abdichtung auch so extrem wichtig. Irgendjemand kommt auf die Idee.
Selbst in den Ausschankwagen ist das ja drin also ich finde das es nicht rutschig ist, zumindest was die Handhabung am Standort angeht. Für die Lasi ist es ein ganz anderes Thema. Zumindest bei uns kommt eh der LKW und bringt die Getränke gleich zum Fest und holt dort alles wieder ab.
Der Anhänger ist ja nur vor Ort voll.
Ist auch ein Grund warum ich deinen Unsinn so cool finde mit den 6T im abgestützen Zustand.
Ja das hab ich schon verstanden.
Ich merke meinen auch, der hat 3,06 m aber so krass finde ich es nicht.
Vielleicht hab ich gerade auch Glück und das passt mit Zugfahrzeug und Anhänger/ Deichsellänge ganz gut.
Wenn ich den Hopser voll dran habe merke ich den auf unseren Straßen deutlicher und dann ist er fast genauso schwer wie der Tandem leer.
Mehr Länge bedeutet halt auch mehr Gewicht - weniger Nutzlast - höherer Preis, dass sind halt auch Argumente die man nicht ganz außer Acht lassen kann.
das hier war ein 3m, das war der grausamste Anhänger den ich jemals hinten dran hatte, das DIng hat am Auto gezerrt, grausam
jede noch so kleine Bodenwelle macht ne Stützlastveränderung von gefühlten mehreren 100 kg, das Ding macht dir mit der Zeit das Auto kaputt
Mani das bedeutet aber, die 3m Tandem Anhänger müssen nicht alle gleich grausam sein?
Da ja bei jeder Anhänger/Zugfahrzeug Kombination immer etwas anders ist.
Hab ich das richtig erkannt, dass es ein Ansems ist?
Also wenn du das Riffel-Alu auf die gründlich versiegelte Siebdruck-Platte klebst oder schraubst und das dann auch nochmal versiegelst brauchst du die komischen Garagenfliesen auf keinen Fall.
Meiner Meinung nach sind die nur gut um Schimmel, Feuchtigkeit und Dreck zu beheimaten. Wer nimmt die, und in welchen Abständen wieder raus?
Das Alu kannst du ja auch auskehren/ wischen, geht zwar nicht ganz so gut wie bei dem Vinyl von Mario, aber geht.
Warum willst du Riffel-Alu nehmen wenn du Gummi drauf legst?
Da tut es doch auch normales Alu-Blech. Ist günstiger und die Rutschhemmung hast du ja mit dem Gummi eh umgangen.
Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt. ![]()
DAS SIND KEINE ANGEBOTE! Das sind die Normalpreise!!!
Ich kenne den Unterschied zwischen Angebot und Sonderangebot.
Aber ich kann bei uns vorm Obi nur die Preise sehen, von den Anhängern die da stehen. Nicht von Anhängern die im Internet mit Standort sonstwo angeboten werden. Gleich gar nicht wo sie noch extra im Sonderangebot verkauft werden.
Jay ich habe jetzt nicht nach allen Angeboten gesucht. Ich bin bei uns am Obi an den Anhängern vorbei gegangen und hab die Preise gesehen. Klar gibt es Angebote und wer einen Anhänger braucht wäre auch schön doof wenn er nicht danach sucht. Ich war nur über die UVP erschrocken.
Zum Glück brauche ich keinen weiteren Anhänger, mir reichen vorerst die beiden die ich habe. 😉
Aber die Zeiten sind auch schon lange rum. Im Sonderangebot kannst du Glück haben und bekommst einen ohne Zubehör für 650 normal liegen die schon bei fast 1000 und mit Plane etc. bist du auch schnell bei 1300. Ich war vor kurzem beim Obi und war erschrocken was die mittlerweile kosten.
Wirklich Glück gehabt, zum Glück hat deine Tochter es gehört und auch ernst genommen. Das kann richtig dumm ausgehen. Da haben die Elektriker, die den Zähler getauscht haben aber ganz schönen Pfusch gemacht.
Mani, ich würde dir die Variante mit Handschuh empfehlen. Klar wirst du den Griff im Idealfall nicht brauchen aber die paar Euro sind ja für den Ernstfall gut investiert. Meines Wissens sind die ohne Handschuh gar nicht zulässig.
Zumindest unter Spannung da soll auch ein Helm mit Visier getragen werden.
Bei 4A sind es 920W, bei 6A 1380W.
Wenn es ein B6 LS ist, die Leitung 2,5mm² und nicht zu lang hält sie u. U. auch 1500W aus.
Mehr hab ich noch nicht getestet.
Es haben aber viele Campingplätze auch schon auf B10 teilweise sogar B16 aufgerüstet, gerade die, die auch im Winter geöffnet haben.
Mit der verbrauchten kWh lässt sich ja auch Geld verdienen. 😉
Hallo René, die Handtücher bekommst du damit sicher etwas schneller trocken, aber zum heizen ist das nix. Wenn du schon schreibst das er nach 1,5h nur etwas über handwarm ist, taugt der maximal um das auskühlen etwas zu verlangsamen. Den Strom den du dafür brauchst wirst du mit deinen Solarpanels nicht erzeugen können, gleich gar nicht im Februar.
Wenn es draußen sehr kalt wird, wird selbst der 1700W Heizer an der Grenze laufen.
Duro kenn ich auch als Eigenmarke von Aldi unter dem Label vertreiben sie verschiedenes Werkzeug.
Wie alt ist der Anhänger/ die Fernbedienung denn? Wo hast du den Anhänger im Normalfall stehen?
Das lässt sich berechnen hier stehen die Dichteveränderungen von Wasser in Abhängigkeit der Temperatur drin.
ABER es ist auch der Luftdruck zu beachten.
Wasser kocht auf Meereshöhe später als auf z. B. 1000m
Dann muss noch beachtet werden, wenn die Waagen bei 4° geeicht werden, ist die Änderung der Federungskurve in Abhängigkeit von der Temperatur, der verschiedenen Waagen gleich? Nicht das sie bei 4° den gleichen Wert anzeigen aber im Sommer bei 25° die eine dann doch 0,5 kg zuwenig Stützlast anzeigt. ![]()
Ob es eigentlich schon eine Promotion zum Thema "Genauigkeit von Stützlastwaagen in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur und Bezugsquelle" gibt? ![]()
Naja ne Simme trägt er schon.
Das der Beitrag nicht ernst gemeint ist sollten die smileys darstellen das nächste Mal schreibe ich es dazu.