Weil ich jedes Jahr bei den Mittsommernächten Bärenstein mitmache und die aber immer ca. an dem selben Wochenende sind deshalb könnte es ja nächstes Jahr evtl. klappen.
Beiträge von Dan675
-
-
Macht ihr das eigentlich immer am Fronleichnam? Das verschiebt sich doch im Jahr. Oder irre ich mich?
-
Meine alte Kamera stand unter Wasser und wollte nicht mehr, da ist irgendwo Wasser rein gelaufen.
Ist die an der kleinen Verteilerdose angeschlossen?
-
Sieht sehr gut aus.
Zur Sicherung der Schübe schau dir das mal an. Kann sein die gibt es noch günstiger aber das lässt sich schnell öffnen und schließen und es hängt dir nix im Weg rum. Funktioniert bei der Feuerwehr auch und da werden teilweise ganz schön schwere Kisten damit gesichert.
-
Aber wenn du nen Kipper hast, fallen dir plötzlich noch viel mehr Anwendungen ein.
-
Hallo Michael, ja das macht dann wirklich keinen Sinn. Die neuen Bilder sind auch deutlich Aussagekräftiger. Wir versuchen ja auch nur per Ferndiagnose eine Lösung anzubieten.
Ist es noch möglich die Box umzutauschen oder hast du sie noch gar nicht bestellt?
Wenn noch nicht, wäre es eventuell möglich eine schmale für links und eine etwas breitere für rechts zu kaufen. Da könntest mit zwei Winkeleisen die du queer auf die Deichsel baust einen "Hilfsrahmen" bauen. Das sieht u.U. optisch etwas besser aus.
-
Hallo Mike, würde es besser funktionieren wenn du die beiden Haken komplett demontierst? Da gewinnst du doch, nach den Bildern zu urteilen, bestimmt 5 cm Platz. Und dann kannst du ja über den Vorschlag von Mario nochmal nachdenken. Evtl. auch in der Kombination mit dem höher setzen der Box. Die Haken kannst du ja dann am Deckel oder an der Seite der Box montieren.
-
Der Unterschied scheint hier beim Stützrad zu liegen. Zumindest wird das auf der Webseite unterschiedlich beschrieben. Bei den Kippern sind bei der web Variante z. B. die Bordwand nur 30 statt 35cm hoch auch die Verschlüsse sind da anders.
Aber du kannst auch bei Unsinn nachfragen die können es dir sicher ganz genau sagen.
Bei der Web Version steht auch nicht dabei das steckbare Eckrungen verbaut sind. Auf den Bildern sind aber welche zu sehen. Allerdings sind es die gleichen Bilder.
-
-
Glück auf
-
Sieht das nur so aus oder sind die Karosseriescheiben tatsächlich zu groß? Hast du das nochmal abgedichtet?
-
DelleWob ich hab mir die Bilder schon angeschaut. Das mit der Auflage wird schon gehen auch wenn sie nun nur auf dem Rand der Profile aufliegen.
Ich hatte eher an die Anforderungen an die Rampen als solches gedacht. Die Breite ist ja auch für das Fahrzeug mit dem man drauf fahren will nicht unwichtig.
-
Mir drängt sich gerade die Frage auf: Reichen die schmaleren Rampen auch noch für deine Anforderungen? Du hast ja sicher die 300 mm breiten nicht umsonst schon zuhause.
Da passt die zwar rechts aber links hat sie ja viel zu viel Platz.
Klar du kannst den Anhänger jetzt erstmal mit Rampen nutzen aber schön ist auch was anderes.
-
Andi das sehe ich auch so. Vorallem Wenn man als privater sich den ersten Anhänger dieser Art kauft hat man auch noch nicht alle Punkte aufm Schirm. Im Normalfall kauft man sich ja so einen Anhänger nur einmal.
-
Na auf die Idee musst du erstmal kommen beim Kipper die Rampenschächte bei der Abholung von vorn bis hinten nachzumessen. Hut ab, wer an sowas denkt.
-
Offroader1992 die 211 Volt die du auf dem letzten Foto misst kommen die aus dem Akku oder hast du da Landstrom dran?
-
Ist auch nicht gesund das zu schweißen. Wenn dann nur mit Absaugung und Maske/Filter.
Nützt dir auch nix weil der Zink um die Schweißnaht verbrennt und dort rostet es wieder. Immer erst bauen/ schweißen und dann verzinken lassen. Das meinte Mani mit dem Rohr dort müssen Löcher drin sein sonst funktioniert das verzinken nicht. Deshalb gleich U-Stahl verwenden.
Hier hat einer das schon sehr gut beschrieben.
-
Hallo,
Was willst du denn damit transportieren? Welches zGG hat das Gestell denn?
Nur Flachstahl würde ich nicht nehmen wenn dann Winkel oder U-Stahl du willst die Platte ja sicher nicht nur an 4 Schrauben fixieren.
Bei den Wohnwagen trägt der Aufbau mit, dies musst du ja ersetzen. Guck dir mal den Unterbau von Plattform Anhängern an. Da sind die verbauten Profile nicht ohne Grund.
-
OK. Da hab ich mich von dem Bild täuschen lassen. Ich dachte du baust den Lattenrost auf die 3 Latten und schläfst quer zur Fahrtrichtung. Da hätte ich bedenken gehabt das die 60*40 Latten sich mit der Zeit aufspalten und dann nachgeben. Wenn das nur das Kopfteil ist kommt da ja auch nicht so viel Gewicht hin. Es ist halt nur nicht die beste Art der Verbindung, gerade ins Stirnholz zu Schrauben.
Ich will hier ja auch nicht deine Arbeit madig machen, sondern konstruktive Ideen mit einbringen. Ich hab das bei mir am Haus gesehen, da glaubst du, du hast an alles gedacht, dann kommt n Kumpel um die Ecke und bringt dich plötzlich auf ne ganz andere Idee. Was dann davon gemacht und für gut befunden wird ist ja trotzdem deine Entscheidung.
Ich kann die Seite schließen und sehe es nicht mehr. Dir muss es gefallen und funktional sein.
-
Ja vielleicht sind wir ja auch von verschiedenen Ausgangslagen ausgegangen. Ich dachte ja auch das der Anhänger regelmäßig gelüftet wird und nicht das da n 100 Liter Fass mit Wasser ohne Deckel reinkommt und der n paar Jahre im Freien stehen soll wo das Wasser schön verdunsten kann und dann 100% Luftfeuchte drin bleiben.
Offroader1992 ich würde mir mehr Gedanken um die Verbindung deiner Latten machen. Vorallem Wenn du dich drauf legen willst und dich ja auch darauf bewegst. Du kannst dir ja das Klick mal anschauen.