Beiträge von Dan675

Fracking an sich ist kein Problem, sofern man es vernünftig anwendet. Dazu gehört, unter anderem, auch das richtige Entsorgen der Bohrspülung.

Das verflüssigen und mit nem Tanker über den Atlantik schippern ist totaler Quatsch.

Leider werden die Menschen die noch kritisch Denken immer weniger, bzw. trauen Sie sich nicht mehr es zu äußern.

Privat betrifft es mein Haus nicht.

Aber ich bekomme dann wahrscheinlich "Untermieter" da die Eltern und Schwiegereltern mit Gas heizen.

Aber das nützt mir persönlich auch nicht viel, wenn der Strom nicht reicht und die Supermärkte etc. schließen weil nicht mehr geheizt wird.

Also kurzum ich friere zwar nicht so schnell aber Probleme macht es trotzdem.

Wenn jetzt einige denken: "Geht mich nix an, ich heize mit Öl und der Tank ist gut gefüllt!" ist das genauso sinnvoll wie: "Sprit wird teurer:

'Na und ich fahr mit dem Rad! '"

Die Energiewende ist einfach nicht zu Ende gedacht. Solar und Wind ist eine tolle Ergänzung aber eben auch nicht mehr.

Die Umweltbelastung durch LNG darf man sich gar nicht vor Augen führen.

Und ob damit die Speicher über den Sommer wieder ausreichend gefüllt werden ist sehr fraglich.

Petrus 01 du hast recht die Sonne scheint wieder länger und es wird wärmer, aber dadurch füllen sich die Kavernen auch nicht wieder auf.

Aus Venezuela könnten wir unter Umständen Öl bekommen, da ist es aber fraglich ob die Raffinerien das auch ohne weiteres verarbeiten können.

Nützt aber beim Füllstand vom Gas auch wieder nix.

Panik ist sicher nicht das Mittel der Wahl, aber Gedanken darüber machen, sicher nicht falsch. Zumindest wie man sich im privaten Rahmen etwas absichern kann.

An der Weltpolitik können wir eh nur schwer was ändern.

Die vorhanden Kotflügel werden doch hinten Halter haben, die bestellst Dir, schraubst die vorne hin, passend zu einem kompletten Kotflügel, fertig.

Ich weiß nicht wie es bei dem einachser ist bei meinem Tandem geht das nicht ganz so einfach. Vorne ist die Aufnahme für die Stoßdämpfer dafür im Weg. Man findet eine Lösung aber es geht eben nicht einfach die gleichen zu bestellen und die dann diagonal getauscht vorne anzubauen. Also den der für hinten links gedacht ist vorne rechts anzubauen.

Tomfred die Idee das direkt an die Kipperbrücke zu bauen würde bei dem Heckkipper funktionieren, bei einem Dreiseitenkipper wird das aber nix.

Stema hat ne Billigdünnblechbaumarktlinie und anständige Anhänger. Machen einige Hersteller so. Außer Humbaur, da gibts auch im Baumarkt die „normalen“ guten.

Ja, das sind meines Wissens aber auch nur die 750er Hopser. Der Rest ist schon vernünftig. Wobei mein Hopser von Stema auch schon 19 Jahre alt ist und der ist noch völlig in Ordnung. Mal neue Radlager und Reifen hat er bekommen, ansonsten nur drauf. Und das war einer aus dem Angebot von Obi, ich hatte manchmal den Eindruck da wurde extra noch etwas gespart. Dafür macht er aber hoffentlich noch eine Weile.

Ich denke du musst schon das Stützrad sehr weit hochkurbeln. Aber ich bin gespannt ob das kleine Rad auch den nötigen Grip auf den Untergrund bringt.

Welchen Untergrund hast du denn?

Ich denke es ist auch nicht verkehrt den Anhänger rückwärts den Hang hoch fährst da ist mehr Druck auf dem Rad.

So wie du das beschreibst, würde ich nur ne Flex-Pumpe nehmen.

Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile deutlich:

- mehr Nutzlast

- günstiger

- bequemer als Handpumpe

- man braucht nicht alle paar Jahre ne neue Batterie

- keine Ladeerhaltung nötig

Der einzige Nachteil das es u. U. etwas länger dauert beim kippen ist bei der Nutzung minimal.

Wenn der Benderup 1800 kg hat, wie viel höher ist das Leergewicht?