Was stellt ihr euch eigentlich unter Siebdruck vor? Das ist extra dafür gemacht, was auszuhalten. Sei es mechanische Beschädigungen oder auch Feuchtigkeit. Mein Humbaur steht seit NEUNZEHN Jahren draußen und hat seit ca. 14 Jahren zwei üble Kratzer in der Platte.... (Bilder sind an anderer Stelle bei der gleichen Diskussion im Forum zu finden). Die nächsten 1-2 Jahre muss ich die Platte vielleicht mal austauschen. Ja und? Ihr kauft euch wahrscheinlich alle 3-5 Jahre ein neues Auto und fliegt jedes Jahr in den Urlaub - aber die paar Kröten alle 20 Jahre für ne neue Platte sind euch dann zu teuer???
Nein ich kaufe nicht alle 3-5 Jahre ein neues Auto. Das mag ja sein das Siebdruck einiges aushält, aber wenn ich bei einem Neukauf vor der Wahl stehe würde ich den verzinkten Stahlboden vorziehen. Wenngleich mir auch bewußt ist, dass der auch Nachteile hat.
Und darum ging es mir auch nur. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion anfangen. Es wurde nach Meinungen gefragt und dazu hab ich meine abgegeben. Letztendlich muss es derjenige, der das Geld auf den Tresen legt wissen.