Beiträge von Dan675

    OK, ich dachte er bekommt evtl. per Mail ne Benachrichtigung.

    Aber ansonsten entschuldigt das ich das Thema hochgeholt habe. Mir war ja bewusst das es älter ist aber "Erfahrungsberichte" nach 3 Monaten Nutzung finde ich, zumindest bei Anhängern oder auch anderen Geräten die normaler Weise min 5 Jahre halten sollten, wenig hilfreich/aussagekräftig.

    Auch Leute die bei A... /E... bei der Artikelbewertung die Lieferfrist bemängeln sind genauso hilfreich wie ein Kropf.

    Hallo Seppo, ich weiß das ist hier schon älter aber genau aus dem Grund schreibe ich. Wie haben sich deine ersten Erfahrungen bestätigt oder wurdest du auch enttäuscht?

    Würdest du dir wieder einen Eduard Anhänger kaufen oder doch lieber einen anderen Hersteller?

    Ich hoffe du liest das hier noch und kannst mir Antwort geben.

    Gruß Daniel

    Glonntaler wenn du eine Batterie verbauen würdest wie würdest du den Ladestrom regulieren? Gerade bei einer Motorrad Batterie kann das ja auch schnell zu viel mit einmal sein.


    Und nun zum Thema: Ich würde die Variante mit dem Dauerplus in jedem Fall vorziehen. Vorteil aus meiner Sicht ist:

    Es wird nur bei Bedarf angeschaltet

    Auch wenn der Beladevorgang nur kurz ist, wenn das Licht am zugfahrzeug angeschalten werden muss ist entweder der Motor an (Lärm, Abgase) oder auch schnell mal die Batterie leer. (Winter, Kurzstrecke und xenon) da können auch 15 min kritisch werden.

    Mit dem Schalter vom Dauerplus machst du nur das an was benötigt wird.

    Es gibt auch noch die Lösung für beide Varianten, die erfordert aber einen 2. Schalter und Schmalz in der Birne des Benutzers. Wenn man die Scheinwerfer an die Dauerplus Variante klemmt kann man auch mit nem 2. Schalter das Plus vom Licht zuschalten. So wäre das Problem bei einem Auto ohne Dauerplus gelöst. Problem dabei "könnte" sein, dass Fahrzeuge mit vielen Steuergeräten mit gebrückten Dauerplus einen Fehler erkennen und abschalten.

    Es ist halt auch die Frage wie viele und mit welcher Nutzung sind die Zugfahrzeuge?

    Klingt mir sehr nach Autohändler (evtl. Export)

    Guten Abend, sorry aber mit der Angabe 750kg und 2x1m ist leider nicht allzu viel anzufangen. Ich kann mir zwar denken das du so einen Baumarkt Anhänger meinst, aber ob ich richtig liege lässt sich nur vermuten.

    Wenn du die Bienenbeuten nicht mehr abladen möchtest, wäre es nicht eine Option, diese auf z. B. Paletten zu stellen so das die Bienen fliegen können du aber keine Löcher in die Bordwände schneiden/ bohren musst? Ich hab da auch gerade Rost im Kopf. Jetzt sind die Bordwände, zumindest wenn es so ein Baumarkt Anhänger wie meiner ist, aus verzinktem Stahlblech?! Wenn du dort Löcher etc. rein machst rostet der dir weg. Auch mit Zinkspray.

    Gruß Daniel

    In einer früheren Firma von mir wurden die 3m Container meines Wissens nicht besonders beantragt die mussten zwar besonders gekennzeichnet werden (rot-weiße Tafeln, Blinklicht etc.) Es waren aber nicht solche Vorgaben, wie bei erwähnten Schwertransporten mit exakter Route etc.

    Aber es ist auch Bundesland abhängig. In Bayern durfte mit 3m einfach so gefahren werden in Sachsen war ein BF3 notwendig. Das ist auch schon fast 5 Jahre her, solche Vorschriften werden ja auch ständig geändert.

    Musst du hauptsächlich Autobahn und ausgebaute Bundesstraßen fahren, oder Strauchdiebstrecken?

    Ich hol das nochmal hoch. Da ich vor der Entscheidung stande das neue Model mit spinnlock oder das alte mit den klappbaren Ösen zu kaufen. Bei dem spinnlock hat mir die Anzahl der Zurrpunkte gefallen und das sie sich in die richtige Richtung drehen, die Optik wenn die unten rausgucken wäre mir relativ egal. Zum klappern könnte man die Stäbe auch rausnehmen nen O-Ring ran machen und wieder einsetzen so dämpft man das geklapper bei nicht Benutzung und kann unten trotzdem nen Schlupf benutzen.

    Ich hab trotzdem das alte Modell gekauft da, da der Ladeboden noch aus einem Stück ist. Bei den neuen sind sie aus 2 bzw 3 Teilen zusammengefügt. Da hatte ich bedenken, dass wenn mal was schweres unglücklich fällt, es Kanten gibt. Außerdem gibt es keine Schächte für Auffahrbrücken mehr.

    Es geht ja nicht darum, in welchem Fall die Versicherung wie viel zahlt sondern darum, potentielle "Spontanausleiher" davon abzuhalten ihr Vorhaben umzusetzen.

    Klar kommst du jetzt mit der Akku-Flex aber dagegen hilft kein Schloss. Aber die macht auch Lärm.

    Mit dem Schraubendreher das andere aufbiegen nicht.

    Da finde ich den Preis OK.

    Wenn jemand den Anhänger haben will, bekommt er ihn so oder so. Es ist halt nur die Frage wie leicht mache ich es ihm.

    Hallo ich bin Dan (39) aus dem schönen Erzgebirge und freue mich auf den input von euch. Ich habe mir neben meinen alten stema 750kg jetzt noch einen Unsinn web dk 3017 gekauft und habe noch ein paar Ideen und Probleme die ich hoffe mit euch lösen zu können. Vielleicht kann ich auch an der einen oder anderen Stelle was konstruktives beitragen.

    Gruß Dan