Hallo und willkommen Torben, viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten eigenem Anhänger. Erfahrungen und Wissen sind hier reichlich vorhanden.
Gruß Dan
Hallo und willkommen Torben, viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten eigenem Anhänger. Erfahrungen und Wissen sind hier reichlich vorhanden.
Gruß Dan
Ist es ein Heinemann BA35? Dann gibt es hier schon einiges dazu zu lesen. ![]()
Sorry. Aber was willst du denn mit dem Schrott anstellen?
Hast du die Seite mal durch einen Fakeshop-Scanner gejagt? Würde ich mal machen.
Nein habe ich nicht.
Ich habe aber auch nicht vor mir so einen Anhänger zu kaufen, gleich gar nicht übers Netz.
Auf der Homepage steht aber auch das, dass System eine EG-Konformitätserklärung hat und weltweit eingesetzt werden kann.
Es sind ja Fahrzeuge bis 1200kg geeignet aber wie das mit dem Seil gelöst wird ist mir noch nicht klar. Bohren die da ein Loch in den Unterboden?
Für 2900€ bekommt man aber auch nen Anhänger wo man die Kleinwagen aufladen kann. Der hier ist zwar aus Holland aber die Kupplung ist ja auch aus Frankreich.
Ganz nebenbei finde ich krass das der gleiche Anhänger in Deutschland für ca. 4800€ angeboten wird.
Naja, so groß sehe ich das Problem gar nicht. Mit den modernen Fahrzeugen die elektronischen Tempomat und Spurhalteassistent haben da kann man das doch über die Steuergeräte programmieren. Dann bremst er und lenkt mit.
Alles klar. Hab bei den Bildern jetzt nicht darauf geachtet.
Bei der Fräse die ich früher in Benutzung hatte, war ne starre Welle. Da wäre das einfacher gewesen, aber die Lösung mit dem Differential klingt ja auch nicht schlecht.
Oder zwei Zahnräder ins Gestänge bauen das kehrt die Richtung auch um.
Je nachdem was einfacher geht.
das einzige was mich stört, das die Schnecke die den Auswurfschacht dreht falsch rum gewickelt ist
Das kenn ich. Wenn du nach rechts drehst geht der Schacht nach links und umgekehrt.
Das ist nervig, weil unlogisch.
Privat betrifft es mein Haus nicht.
Aber ich bekomme dann wahrscheinlich "Untermieter" da die Eltern und Schwiegereltern mit Gas heizen.
Aber das nützt mir persönlich auch nicht viel, wenn der Strom nicht reicht und die Supermärkte etc. schließen weil nicht mehr geheizt wird.
Also kurzum ich friere zwar nicht so schnell aber Probleme macht es trotzdem.
Wenn jetzt einige denken: "Geht mich nix an, ich heize mit Öl und der Tank ist gut gefüllt!" ist das genauso sinnvoll wie: "Sprit wird teurer:
'Na und ich fahr mit dem Rad! '"
Die Energiewende ist einfach nicht zu Ende gedacht. Solar und Wind ist eine tolle Ergänzung aber eben auch nicht mehr.
Die Umweltbelastung durch LNG darf man sich gar nicht vor Augen führen.
Und ob damit die Speicher über den Sommer wieder ausreichend gefüllt werden ist sehr fraglich.
Petrus 01 du hast recht die Sonne scheint wieder länger und es wird wärmer, aber dadurch füllen sich die Kavernen auch nicht wieder auf.
Aus Venezuela könnten wir unter Umständen Öl bekommen, da ist es aber fraglich ob die Raffinerien das auch ohne weiteres verarbeiten können.
Nützt aber beim Füllstand vom Gas auch wieder nix.
Panik ist sicher nicht das Mittel der Wahl, aber Gedanken darüber machen, sicher nicht falsch. Zumindest wie man sich im privaten Rahmen etwas absichern kann.
An der Weltpolitik können wir eh nur schwer was ändern.
So sollte es ja auch sein. ![]()
Ich geh mit meinen Rädern auch zum Kumpel der macht das auch so.
Ist halt leider immer seltener so. ![]()
Mario dazu muss man aber einen Mitarbeiter haben der sich die Mühe macht und dafür sich die Zeit nimmt.
Die werden aber immer seltener oder haben keine Zeit dafür. ![]()
Die vorhanden Kotflügel werden doch hinten Halter haben, die bestellst Dir, schraubst die vorne hin, passend zu einem kompletten Kotflügel, fertig.
Ich weiß nicht wie es bei dem einachser ist bei meinem Tandem geht das nicht ganz so einfach. Vorne ist die Aufnahme für die Stoßdämpfer dafür im Weg. Man findet eine Lösung aber es geht eben nicht einfach die gleichen zu bestellen und die dann diagonal getauscht vorne anzubauen. Also den der für hinten links gedacht ist vorne rechts anzubauen.
Tomfred die Idee das direkt an die Kipperbrücke zu bauen würde bei dem Heckkipper funktionieren, bei einem Dreiseitenkipper wird das aber nix.
Stema hat ne Billigdünnblechbaumarktlinie und anständige Anhänger. Machen einige Hersteller so. Außer Humbaur, da gibts auch im Baumarkt die „normalen“ guten.
Ja, das sind meines Wissens aber auch nur die 750er Hopser. Der Rest ist schon vernünftig. Wobei mein Hopser von Stema auch schon 19 Jahre alt ist und der ist noch völlig in Ordnung. Mal neue Radlager und Reifen hat er bekommen, ansonsten nur drauf. Und das war einer aus dem Angebot von Obi, ich hatte manchmal den Eindruck da wurde extra noch etwas gespart. Dafür macht er aber hoffentlich noch eine Weile.
Ich geb CJaehn vollkommen recht.
Solltest du dich doch entscheiden die Plane zu kleben/schweißen, dann von oben!! Sonst bilden sich Wassersäcke. Einfacher geht es auch noch.
Gestern, neues Ausbaumaterial geholt.IMG_20260106_141744.jpg
Hallo Andi, hast du die 15 Zoll Räder auch eingetragen?
Kannst du evtl. mal ein Bild machen wenn die Brücke abgelassen ist? So, dass man den Abstand zwischen dem Rad und der Brücke erkennen kann.
Glück auf Andreas, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Anhänger, viel Spaß und Freude damit und das natürlich auch hier im Forum.
Grüße aus dem Erzgebirge
Euch allen ein frohes neues Jahr.