Beiträge von Dan675

Wie schon erwähnt, keiner kennt deine Wohnung und die Möbel.

Nur ein paar Hinweise von mir, aufgrund meiner Erfahrungen.

Ich würde zusehen das du alles in einer Fahrt wegbekommst. Zumindest das was mit dem Lift hoch muss, so sparst du dir die Kosten und unter Umständen musst du auch noch ein Parkverbot beantragen. Aber da weiß ich nicht wie das in dem unbekannten Zielland läuft.

Was sich bewährt hat, ist die Rechnung pro m² Wohnung ein großer Karton und noch etwas Reserve. Auch günstig wenn du nur einen 7,5 tonner hast, erst Kartons einladen zumindest einen großen Teil und dann die Möbel. So hast du beim ausladen die Zimmer noch leer und kannst die Möbel gleich an die richtige Stelle bringen und packst die Kartons zwei mal weniger an. Natürlich musst du dabei im Blick haben wenn es lange und sperrige Möbel gibt (Küchenarbeitsplatte z. B.) das die noch rein passen.

Ich persönlich würde schauen ob es nen 7,5t mit AHK gibt und da nen Anhänger dazu da bekommst du alles weg.

Durch die Ladebordwand hast du es auch mit dem Lift einfacher, da der auf der selben Ebene hält.

Wenn du dir einen Anhänger kaufen willst, bedenke auch wo du ihn dort abstellst.

In den Ostblock Ländern soll das nicht immer so einfach sein mit: "Das gehört jemand anderem, das lass ich in Ruhe." ;)

Und so ein popeliges Kastenschloss stellt da kein Hindernis dar.

Ob hier der Anhänger schuld war, wird nicht angesprochen. Es ist leider auch nur das eine Bild zu sehen.

Die Ladung ist definitiv schlecht/nicht gesichert und für mich sieht es so aus als ob der Anhänger so eine ankippbare Version ist.

Die Deichsel steht zumindest zur Ladefläche sehr komisch, vielleicht ist das auch die Ursache für den Unfall.

Die Ladung steht ja nach hinten über wenn die Verriegelung dadurch sich gelöst hat, reicht der Schreck und der Fahrer macht Fehler. Wie gesagt das sind wilde Vermutungen meinerseits.

Na aber täusch dich mal nicht.

Siebdruck ist auch nicht günstig.

Billig und das nur nicht im Preis, sondern auch im Aussehen wird es nur, wenn du bei nem Abriss/ Umbau von nem alten Haus die Dielenbretter organisierst. Die kannst du dann da irgendwie dran frickeln. Je nach Standort und Nutzung machst du das dann alle paar Jahre neu.

Du bekommst eben keinen Porsche für den Preis von nem Trabi. Es sei denn es steht 1:8 dran ;)

Man kann es nicht genau sehen, da du aber schreibst "leere IBC" gehe ich mal davon aus, dass die Stützlast negativ war.

Der Druckbehälter wird doch sicher schwerer sein als 2 leere IBC. Es ist nur eine Vermutung da es nicht richtig zu erkennen ist.

unsinniger Tipp, da bringt er zwar das Gammelholz raus, aber wie soll er das neue einbauen??? Auch zusammen schneiden?

Bisschen denken vorm schreiben schadet nicht

Mani, den gebe ich gerne zurück.

Es ging hier nur ums ausbauen.

Wenn die Platten aufgequollen sind kann man sich quälen und sie versuchen aus dem, natürlich geöffneten, Rahmen im ganzen herauszubekommen oder eben sie zu zerschneiden und sie in Einzelteilen leichter zu entfernen. Wenn man versucht sie im ganzen mit Gewalt aus dem Rahmen zu bekommen läuft man eher Gefahr diesen zu beschädigen.

Das er sie nicht in Einzelteile wieder einsetzt hab ich vorausgesetzt.

Aber aufpassen mit der Tiefeneinstellung der Säge, auf der Rückseite sind senkrechte Metallprofile :rolleyes:
    Vielleicht eher Bohrungen nahe den Ecken setzen und mit der Stichsäge raussägen

Der Hinweis mit der Tiefeneinstellung ist berechtigt aber mit der Stichsäge schneidest du unweigerlich in die Metallprofile.

Ja danach hab ich mich auch schon umgeschaut. Die gibt es auch mit deutlich mehr Leistung <--- erfreulich

Der Preis ist aber auch schnell bis zum 5 fachen und dann stehen die auch noch 300-500 km weit weg. <--- nicht erfreulich.

Naja bei dem originalen hab ich ne Zuladung von ca. 1300 kg. Das ist geschätzt, ich hab jetzt spontan keine genaue Angabe zur Leermasse des Anhängers.

Mario das Beispiel von dir, ist mir schon zu groß. Ich möchte gerne aufgrund der Wendigkeit nen Knicklenker. Es soll damit auch mal in den Wald gehen und da bietet sich ein kleiner Knicklenker Erfahrungsgemäß an. Auch auf meinem Grundstück stehen zu viele Bäume etc. Da würde ein großer Traktor keinen Sinn machen, hinzu kommt noch der deutlich höhere Anschaffungspreis.

Mir ist auch vollkommen klar das mit einem größeren Traktor einiges leichter geht oder teilweise überhaupt erst möglich ist, nützt mir aber nichts wenn ich diese Anwendung nicht brauche.