warum geht selber schweißen nicht?
Es gibt bisher keine Papiere für den Anhänger, schweißen darf nur der Hersteller und dann läßt der TE sich hinterher als Hersteller eintragen ...
warum geht selber schweißen nicht?
Es gibt bisher keine Papiere für den Anhänger, schweißen darf nur der Hersteller und dann läßt der TE sich hinterher als Hersteller eintragen ...
Alles falsch!
In den neuen Papieren unter Punkt 13 steht bei meinem ungebremsten 50kg Stützlast!
Haaaaaaaa...Hahahahaha!
Nun musste ich ja mal Lachen.....Hänger. Sehr zweideutig!
Das erinnert mich an einen meiner Professoren im Fahrzeugbau-Studium - der korrigierte immer "Das Ding heißt ANhänger, den Hänger habt ihr in der Hose" (ZITAT!!!)
alte E-Klassen (E200) als W210 oder frühe W211 wären erstens mindestens genau so groß innen und zweitens vom Budget zu schaffen. Ich war selber überrascht, wie günstig Mercedes in der Versicherung sind - da können VW oder Audi nicht mithalten ... deswegen bin ich bei der C-Klasse gelandet (allerdings als Allrad).
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Rahmen lose auf dem Anhänger und der Bock wird nur am Rahmen verspannt? Dann ist das ein ganz krasser Fall von ungesicherter Ladung, weil im ersten Schlagloch der Rahmen mit der Maschine ins Springen kommt und die ganz große Gefahr besteht, daß das ganze Konstrukt abfliegt.
Ohne Laschen am Rahmen kannst Du das vergessen!
Kohle nehmen! Wenn er sonst nicht auseinanderfällt ...
Als ich im Januar meinen Mercedes zulassen wollte (abgemeldet), mußte ich den Kaufvertrag vorlegen.
Alleine den Brief zu besitzen reicht nicht aus.
Das steht auf dem Brief/der ZB auch ganz groß drauf, daß es kein Eigentumsnachweis ist!
ich nehm das Boot!
Die Heuballen für das Hottehüh dürfen transportiert werden. Aber nur, wenn der Gaul dabei ist!
So ähnlich entlädt der Zoll in Hamburg Container mit Schmuggelgut ... Sehr effektiv und schnell!
Sind zwar Anhänger, aber eben nur Maßstab 1:18
ebay Artikelnummern
181105950144
181105944030
Irgendwie finde ich die Zeit nicht zum basteln ...
Ich habe mir gerade fürs Auto online Ganzjahresreifen gekauft, die waren genau einen Monat alt!
bei den Nachbarn mit den gelben Nummernschildern sollen diese Dinger ziemlich verbreitet sein, da müßte man die im einschlägigen Fachhandel relativ leicht finden.
erster mit anhänger war der Audi A4 1.8 Frontantrieb Automatik
a4+anh.jpg zu der Zeit noch ohne eigenen Anhänger, dies ist ein geliehener, in dem eine komplette Küche verstaut wurde
nächster ein Audi A8 2.8 quattro tiptronic
a8+anh.jpg der leicht aufgerüstete Stema-Anhänger hat inzwischen eine silbergraue Plane, die grüne war mir zu "auffällig"
dann das Ding zum Geld verdienen: Audi Q7 3.0 quattro tiptronic
Q7+Anh03092011.jpg hat mit dem großen Moetefindt 200.000 km treue Dienste geleistet, ohne jeden Ausfall außer einmal: Heckschaden nach Auffahrunfall
das ist die aktuelle Zugmaschine: Mercedes C240T 4matic, ohne Allrad geht bei mir nichts mehr
merc-anh.jpg Anhägerkupplung bekommt der Kleine, wenn es draußen endlich wärmer ist
Von so einer abnehmbaren Kupplung habe ich noch nie gehört. Kannst Du mal ein Bild zeigen, wie das funktioniert?
Bei angehängtem Anhänger zahlt egal wofür immer die Versicherung des Zugfahrzeugs. Hier also Eigenschaden, Fall für die Vollkasko. Mit Risiko der Ablehnung wegen grober Fahrlässigkeit und Kündigung nach Abwicklung.
soll ca. 2-3 mal im monat meinen 2T trailer ziehen, wöchentlich mehrmals 750kg anhänger.
so rein vom fahren her hätte ich mich auf jedenfall für nen automat entschieden, war mir nur wegen anhänger nicht sicher ob das getriebe usw auf "dauer" hält..
zu fabrikat wechsel kann mich NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS jemand überreden
Meinen Q7 tiptronik habe ich mit über 250.000 km (davon gut 120.000 mit dem großen Trailer hintendran) verkauft, da schaltete das Getriebe noch wie am ersten Tag. Also hält das bei Deinen Anforderungen sicher auf Dauer.
Und ich war auch einer von denen, die gesagt haben "von Audi gehe ich niemals weg" - neues Auto gesucht, Allrad mit 150-200PS - bei Audi nur kleinvolumige Vierzylinder mit Turbo oder Kompressor. Jetzt fahre ich 6Zylinder C-Klasse 4matic ... selbstverständlich mit Automatikgetriebe.
so sieht das Dach von meinem Stema aus
Wasserfest verleimtes Sperrholz, Stück Dachlatte, batteriebetriebene LED-Leuchte
gegen Regen hat es bisher gut gehalten, gegen Schnee in ausreichender Menge hilft sowieso nichts.
Die Stirnwand ist gegen das Einbeulen während der Fahrt auch mit Sperrholz verstärkt.
Die Bretter sind einfach mit Kabelstrapsen an dem Spriegelgestell angeflanscht.