Bilder von und Infos zu Euren Zugfahrzeugen

  • Hi,


    da es natürlich einen Anhängerbilder-Fred gibt, dachte ich mir, ein Zugfahrzeugbilder-Fred ist sicher auch nicht schlecht.
    Das erste Bild ist im Inneren meines Zugfahrzeugs HDJ80 aufgenommen. Und wenn die Gesamtzugmasse >8000 kg wird, ist das bei den 170 Diesel-Pferdchen (meistens beim Anfahren am Berg) gar nicht so blöd, dieser Hinweis...


    ;) Gerhard

  • erster mit anhänger war der Audi A4 1.8 Frontantrieb Automatik
    a4+anh.jpg zu der Zeit noch ohne eigenen Anhänger, dies ist ein geliehener, in dem eine komplette Küche verstaut wurde


    nächster ein Audi A8 2.8 quattro tiptronic
    a8+anh.jpg der leicht aufgerüstete Stema-Anhänger hat inzwischen eine silbergraue Plane, die grüne war mir zu "auffällig"


    dann das Ding zum Geld verdienen: Audi Q7 3.0 quattro tiptronic
    Q7+Anh03092011.jpg hat mit dem großen Moetefindt 200.000 km treue Dienste geleistet, ohne jeden Ausfall außer einmal: Heckschaden nach Auffahrunfall


    das ist die aktuelle Zugmaschine: Mercedes C240T 4matic, ohne Allrad geht bei mir nichts mehr
    merc-anh.jpg Anhägerkupplung bekommt der Kleine, wenn es draußen endlich wärmer ist

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • auf meinen 5 Zugfahrzeugen stand die letzten 22 Jahre und rund 850 000 km immer das gleiche


    Patrol.jpg


    sowas ist ein Zugfahrzeug


    alles andere davor ab dem Audi hatte zwar auch ne AHK, war aber nur bedingt ein Zugfahrzeug


    mit dem Opel und Mazda hab ichs erst garnicht versucht


    alle Autos.jpg


    den BMW gabs zweimal erst nen 525 dann nen 528i


    mit dem WW hatte er aber schon leichte Probleme


    ww1.jpg


    ab da kamen richtige Zugfahrzeuge ins Haus


    von den Y60 gabs dann auch zwei, nur in der Farbe war geringer Unterschied
    den silbernen Y61 gibts auch schon zum zweiten Mal


    Doppel.jpg


    ist also mein 10. Auto bis jetzt


    (P.S. wer erkennt den neuen)

  • Hier mal ein kleiner "Auszug" unserer Zugfahrzeuge - bei 9 Anhängern darf´s etwas mehr sein :biggrins:.


    CIMG2034www.jpgIMG_0454www.jpgDSC04469.JPGIMG_0663www134kb.jpgDSC03883.jpgifor-williams-15er-anhaenger-56235-3068748_dia_2.jpg


    Bester in meinem Zufriedenheitstest: der rote Frontera.


    Von links nach rechts:
    Frontera B 2,2 dti 120 PS, 2,8t Anhängelast - mit Twiehaus Finess (leer 930kg/2,0t zul. Gesamtmasse)
    BMW X5 3,0d 184 PS, 2,3 bzw. 2,7t Anhängelast - mit Heinemann Hochlader (leer 760kg/2,6t zul. Gesamtmasse)
    Astra Coupè Turbo 192 PS, 1,5t Anhängelast mit Stema B6075 (leer 140kg/750kg abgelastet auf 645kg)
    Frontera B 2,2 dti 115 PS, 2,8t Anhängelast - den hab ich noch
    BMW E46 3,0d Touring 184 PS, 1,8t Anhängelast - mit Twiehaus Finess (leer 930kg/2,0t zul. Gesamtmasse) hier Anhänger etwa 10% zu schwer unterwegs, was ich damals allerdings nicht wußte....
    Zafira OPC 200 PS, 1,5t Anhängelast - mit Ifor Williams HB 401 R (leer 760kg/1,6t zul. Gesamtmasse) Verbrauch mit leerem 2er Ifor (930kg) bei durchschnittlich 15,6l Super-Plus Verbrauch von Ilmenau nach Kamen...



    Aber Gerhard 2 seiner gefällt mir auch :super: hatte Vattern in weinrot als 4,2 diesel. Leider gegen 40t Silozug verloren...



    Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart


  • ...
    Aber Gerhard 2 seiner gefällt mir auch :super: hatte Vattern in weinrot als 4,2 diesel. Leider gegen 40t Silozug verloren...



    Grüße
    Andrea


    Hi,


    ja, ist ein 4,5 l Benzin mit Automatik, Anhängelast 3,5 t mit Alko-Wechselkupplung und starrer Rockinger. Aber den 4,2-24V Diesel in Weinrot habe ich derzeit auch noch :biggrins:.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    dein Fuhrpark ist ganz nach meinem Geschmack!
    Und bei den zwei HDJ 80 kann man halt auch voon Zugfahrzeug sprechen :dafuer:.


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Andrea,


    Danke für die Blumen, aber ich glaube in Sachen Anzahl von Anhängern und Zugfahrzeugen kann Dir hier kaum jemand etwas vormachen.


    ;) Gerhard

  • Hallo.


    Ich fang mal mit dem kleinsten Zugfahrzeug an. Das andere reiche ich nach.


    17b33cd200169603a3da00f03cd96731a6020110.jpg



    Honda TRX Rinccon ATV, 680 ccm, 34 PS mit Anhänger Koch B 1000.



    9f004f0069a0bc63dab740f03cd96731a6020110.jpg




    Dieser gebremste 100 km/h Anhänger wiegt nur 160 kg bei 1000 kg zGg.


    Sieht aber auch geil aus wenn ich den 3,5 To Kipper an dem ATV habe. Nur darf ich dann nicht vergessen beim kippen die Stützen hinten am Anhänger runter zu machen.


    Gruß Günter

  • Servus, Freunde des geklöppelten Bleches!


    Das isser - fahre den jetzt bereits seit 1997.
    In unserer Familie seit Auslieferung 11/1991.
    BMW E34 Reihen-6-Zylinder -> Bastelbude :)


    ungebremst 700kg (+75kg),
    gebremst 1900kg (+75kg) für Sporthänger
    (per gesonderter BMW-Kundenbetreuungs-Freigabe)


    Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-2.jpg


    Der neuere Daily-Driver-BMW hat noch keine AHK, die soll aber dieses Jahr kommen. Westfalia, dann 2100kg (+90kg) gebremst.
    Meine Frau hat einen 316iT mit AHK, aber lohnt kaum bei 500kg (+50kg) ungebremst, gebremst 1200kg bzw. 1500kg Sporthänger.

  • Hallo !


    Mein aktuelles Zugfahrzeug.


    Duster.jpg


    Ein Dacia Duster 4x4. Gebremst 1500Kg bis 13%, Ungebremst 680Kg, 75Kg Stützlast, keine Einschränkungen beim zulässigen Gesammtzuggewicht.


    Bedingt durch seine kurze Getriebeübersetzung und seinen sehr kurz übersetzten Ersten- und Rückwärtsgang so wie seiner sehr Verwindungssteifen Karosse eignet er sich gut für den Anhängerbetrieb. Der Allradantrieb lässt sich auf 50:50 fest zuschalten; Somit ist Anfahren im Berg - insbesondere bei losem Untergrund - kein Problem.


    Für "gröberes" steht noch ein Y61 - für mich der Inbegriff eines Lastenesels - oder wenn es auch mal länger dauern darf ein Fendt-Schlepper zur Verfügung. Dann sind aber auch 5t auf dem Kipper :biggrins:


    Gruß aus der Eifel


  • kann es sein das Du etwas untertreibst?


    Iwo... ich doch nicht^^


    Ein Freund meinte dazu: "Das Gespann gibt dem Namen "Klaufix" irgendwie eine echt fiese Bedeutung"


    Ist halt ein treues Auto.

  • Das ist mein Zugfahrzeug. Passat Variant Syncro. 115 PS. 1900KG Anhängelast.
    Ok der Schweinhaken ist "etwas" hoch, aber zumindest komme ich fast überall durch.


    Hab öfters mal diverse Anhänger dran und bin sehr zufrieden damit.


    13092009152.jpgDSC01337.JPGDSC01339.JPG

  • Das ist mein Zugfahrzeug. Passat Variant Syncro. 115 PS. 1900KG Anhängelast.
    Ok der Schweinhaken ist "etwas" hoch, aber zumindest komme ich fast überall durch.


    Hab öfters mal diverse Anhänger dran und bin sehr zufrieden damit.


    13092009152.jpgDSC01337.JPGDSC01339.JPG



    Ui, das höhrt sich ja gut an, hast du an dam Passat was gemacht? oder ist das die normale 35i Syncro Anhängelast? War bisher immer der meinung bei 1500 wäre wie beim Golf schluss???


    MFG S

  • Ui, das höhrt sich ja gut an, hast du an dam Passat was gemacht? oder ist das die normale 35i Syncro Anhängelast? War bisher immer der meinung bei 1500 wäre wie beim Golf schluss???


    MFG S



    Das ist die Serien Anhängelast. Ja den Passat habe ich 3 Jahre lang komplett umgebaut. Da ist bis auf die Rohkarrosse nichts mehr wie er ab Werk vom Band gelaufen kam.
    13cm Höhergelegt, Rammbügel, Reserverad, größere Räder, Innenausstattung usw usw usw.


    Steht übrigens zum Verkauf. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178232943&secret=da68c4cd9b78ea4ea010ef4db060b7b9&ticket=ST-858581-30Fo1Q0IceA5cz6gPend-mycas47-2_c01_4201


    Krankheitsbedingt MUSS ich leider dieses Hobby an den Nagel hängen.