Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger



  • Ist ja Okay, aber ich brauch ihn nur für meine Bikes für mehr hab ich ihn nicht gekauft, auch meinen letzten hatte ich nur dafür und dinge wie z.B. eine sofa oder sonst was lassen sich damit auch gut transportieren.


    zum Preis für 1190 € komplett ist das für mich auch okay!

  • Hi Wetbiker,


    toller Anhänger ;) aber ganz ehrlich, vielmehr fasziniert mich dein "Wetbike" :super:


    Die Suzuki hat doch bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, oder ? Soweit ich mich erinnere sind die Ende der 70er, Anfang der 80er aufgekommen :confused:

  • ......besonders schnuckelig finde ich die Barockfelgen von DB, und noch schnuckeliger die kleinen breiten an der Vorderachse!


    LG Hängerlupus

  • [INDENT] Hallo zusammen


    dann werd ich mal meinen Kipper (Humbaur Garant 3-Seitenkipper; 2000kg Gesamtgewicht) im Einsatz zeigen. Den Hänger habe ich seit einem knappen Jahr und in dieser Zeit wurde er ordentlich getestet. Ich würd ihn nicht mehr hergeben!! Früher musste ich mich mit dem Saris-Kipper (ebenfalls ein Bild im Anhang) meines Bruders rumschlagen- kein Vergleich! Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste ist häng ich gleich noch ein Foto von meinem künftigen Humbaur Kofferanhänger an. Sobald ich ihn habe (ca. vier Wochen) werde ich hier ein paar Fotos davon posten!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Ben
    [/INDENT]

  • Früher musste ich mich mit dem Saris-Kipper (ebenfalls ein Bild im Anhang) meines Bruders rumschlagen- kein Vergleich!

    Rein interessehalber, was ist an dem Saris denn so rumschlagenswert?


    Ansonsten meine aufrichtige Neidbezeugung!
    Ich habe einen Garant Rückwärtskipper und vermisse 2 Dinge: die elektrische Pumpe und die Möglichkeit zur Seite zu kippen. Von daher finde ich deine Wahl ausgesprochen gut.
    Nur die Nutzlast ist verbesserungswürdig :q


    Gruss georg123

  • Hallo Hängerfreunde


    Lese schon eine Weile mit und habe etliche Ideen mit eurer Mitwirkung umgesetzt. Da hatte ich nur meinen kleinen Saris, mittlerweile ist ein Stema 850kg Hänger als zweithänger ( ich weis, der Trend zum zweithänger) dazu gekommen. Mit ein paar verbesserungen meinerseits. Hänge mal 2 Bilder an.IMG_1115.jpgIMG_1158.jpg

  • Rein interessehalber, was ist an dem Saris denn so rumschlagenswert?


    Einerseits die Punkte, die du auch an deinem Garant vermisst: Nur Rückwärtskippen, keine elektrische Pumpe sowie folgende fehlende Optionen: Pendelbordwand, nicht klappbare Bordwand vorne, keine Stossdämpfer, etc. Andererseits die Alubrücke: Als Pflästerer muss ich mit dem Hänger oft Pflastersteine holen. Mit dem Saris musste ich diese immer von Hand aufladen, weil die Steine sonst die Brücke demoliert hätten. Dank dem Humbaur seiner Stahlbrücke kann ich die Steine nun auch mit der Radschaufel laden lassen- eine grosse Erleichterung wie du dir sicher vorstellen kannst. Und zu guter letzt: die Bordwände und die Verschlüsse sind beim Saris definitiv schlecht! Wenn die Bordwand ein wenig verzogen ist (und das passiert bei diesen dünnen Aluteilen schnell) wird es obermühsam die Dinger zu öffnen oder zu schliessen. Allgemein finde ich die Verarbeitung des Saris wesentlich weniger wertig als die des Humbaurs.


    Nur die Nutzlast ist verbesserungswürdig :q


    Ja da muss ich dir recht geben. Nachträglich hätte ich den mit 2600kg Gesamtgewicht nehmen sollen, vorallem weil Leergewicht und Preis kaum höher sind. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer.

    Anhänger:
    -Humbaur 3-Seitenkipper GG:3500kg/ NL: 2565kg; Elektropumpe; Heckstützen; Auffahrrampen; Radstossdämpfer
    -Humbaur Koffer GG: 2500kg/ NL: 1798kg; Innenmasse: 304*151*200cm; 4 Stützen; Seitentüre; Fenster; Radstossdämpfer
    -Sterckemann Wohnwagen GG: 900kg/ NL: 190kg
    Zugfahrzeug:
    -Isuzu D-Max, 2014, Doppelkabine; NL:950kg; Anhängelast: 3000kg

  • Tach auch,
    nachdem ich mich nun endlich angemeldet habe nach einiger Zeit des Schwarzlesens,
    möchte ich mich vorstellen und euch auch mein Anhänsel nicht länger vorenthalten.
    Ich bin 41 Jahre alt habe eine Frau, zwei Kinder,einen VW Bus , einen Anhänger und einen Wohnwagen .


    Der Anhänger ist ein VAW , Typ LBK 1205 , Bj. 83 , zgg. 1200 kg aber wir nennen ihn einfach nur " Lucas " !


    Gruß Niels

  • Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin der Victor, Baujahr '65, geburtiger Niederländer aber seit 2006 Wohnhaft in Deutschland.


    Seit ende 2008 Wohnen wir in ein alten Bauernhaus in ein kleines Dörfchen an der Nordseeküste zwischen Cux- und Bremerhaven.


    Mein Hobbies sind mein Landy, Campen und Outdoor Cooking.


    Nachdem ich jetzt meine Baumarkt Anhänger verkauft habe brauchte ich was gescheites womit ich auch mal was mehr Holz auf einmal aus'm Wald holen kan.


    Mein neuer Anhänger ist ein Anssems BSX 1400-251 mit Plane.


    Hier ein pahr Bilder:
    anssems-10.JPGanssems09.JPGanssems-08.JPG
    Mein Kombo, Land Rover mit Anssems,
    vorher hatte ich die befurchtung das ich eventual eine Kupplungserhöhung brauchen wurde aber so wie es aussieht brauche ich den nicht.



    Gruß, Victor

  • Ja, im Moment lohnt sich sogar hier meine Schneefräse. Endlich kriegt die mal richtig zu tun:]


    Gruß


    Otthardt

  • Mein Hobbies sind mein Landy, Campen und Outdoor Cooking.


    Hallo Victor,


    ein schöner Anhänger, nen Anssems hatte ich auch in der eingeren Wahl. :)


    Outdoor Cooking bedeutet bei Dir? Dutch Oven oder grillen?


    Gruss
    Oliver

  • Ja, im Moment lohnt sich sogar hier meine Schneefräse. Endlich kriegt die mal richtig zu tun:]


    Gruß


    Otthardt

    Hehe, wir sind grad dabei, den Anhänger mit Strauchschnitt zu beladen, nur im Pulli (Jacke is zu warm) und mit Sonnenbrille... 8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Beide, zu Hause meist Grillen mit Beilagen aus der DO.
    Auf Landy Treffen meist DO mit Beilagen von der Grill.


    Seit letzten Sommer auch ab und zu gerauchertes aus ne kleine China Smoker (Bacon Bomb komt ganz gut an).


    Gruß, Victor

  • Letztes Wochenende habe ich meine Anssems ein Deichselbrett verpasst.
    Brauche ich damit ich mit angehängter Anhänger gut an die Hecktüren meines Land Rovers komme.
    Vielleicht kommt nochmal eine Kiste drauf für Gurte und Netz.


    anssems-14.JPGanssems-15.JPG


    Breite Vorne: 60cm
    Breite Hinten: 100cm
    Tiefe: 60cm
    Material 18mm Siebdruckplatte.


    Gruß, Victor