Was darf mein Anhänger laden?

  • das ganze steht übrigends nicht im Steuergesetz, sondern in der Zulassungsverordnung


    mit ein bisschen Suche findet man da auch einschlägige Urteile, da gabs nämlich schon einige die mit nem Pferdehänger was anderes gefahren haben

  • Die Heuballen für das Hottehüh dürfen transportiert werden. Aber nur, wenn der Gaul dabei ist!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Noch viel einfacher wäre einen T4 z.B. auf den Trailer zu stellen und den dann mit dem Umzug volladen. Beim Pferdetransporter muss das Pferd halt auf dem Sofa liegen, dann geht der Umzug auch i.O.

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • Hallo,


    wo Fahrzeug (Auto-) Anhänger draufsteht ist auch nur Fahrzeug (Auto-) Anhänger drin, will sagen man kann nur das damit transportieren was zu gelassen ist. Aber es gibt ja, eine neue Gebührenordnung, alles wird teurer, daher würde ich mich auch nicht mit der Polizei angelegen wollen.





    Gruß

  • hier ist der Thread, hab den schon gesucht


    letztens als in A der blöde Parteitag war, wimmelte es ja auch von grünen Männchen dort


    ich hab da einige gefragt, einheitliche Meinung, BLÖDSINN, solang die Waren gesichert/verzurrt ist, ist es schnurz egal ob das ein Autoanhänger oder sonstwas ist, solange er ein schwarzes Kennzeichen hat


    nur die mit grüner Nummer, dürfen nur das transportieren wofür sie gebaut sind, aber das liegt an der Geschichte mit der Steuer, nicht ob da Auto oder Viehtransporter im Schein steht


    Gruß Mani

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.