Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Hallo Victor,


    ich habe ein paar Anhänger die viel besser hinter Deinem Wagen aussehen :anstoss:


    LX 16 Seitewww.jpg18 Seitewww.jpgIMG_0285.jpgIMG_0324.jpgIMG_0470.jpg


    Und wenn Du mal Deinen Campingplatz ein bischen aufräumen möchtest:


    tt_105g.jpglt85.jpg


    Du hast also - aus optischer Sicht - den falschen Anhänger gekauft :kapitulier:.


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Zusammen.
    Wie versprochen hier noch die Fotos meines neuen Kofferanhängers den ich diese Woche abholen konnte.
    Es handelt sich dabei um einen Humbaur HK 253015-20P (GG: 2500kg/ NL: 1798kg; Innemasse: 304*151*200cm) mit folgenden Extras: 4 Stützen, Stossdämpfer (die bessere Ausführung), Tür auf Beifahrerseite vorne und ein kleines Klappfenster in der Front.
    Sobald ich mal Zeit finde werde ich mit dem Innenausbau anfangen. Um Tipps im entsprechenden Thread (http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=5195) bin ich natürlich sehr dankbar!
    Liebe Grüsse Humbi

  • Hallo,
    wollte mich und meinen Anhänger auch mal vorstellen.
    2013-02-28 09.07.10.jpgIMG_2322.jpg2013-04-04 08.20.32.jpg
    Bild 1 ist mein alter 600kg Saris anhänger. Bild 2 zeigt die Abholung des Spenderfahrzeugs der Anhängerplane. War auch ein Saris, allerdings aus Blech. Und weil ich mit dem Hersteller so zufrieden war aber mehr zuladung brauchte fürs Holzfahren. Nr.3 der aktuelle Saris 1300kg Zufahrzeug Zafira A BJ. 2002, ich BJ.75:)

  • Hattest du auf dem Saris ein MG montiert oder wozu war die Munitionskiste? :)


    Brösel

  • Da waren die Spanngurte drin. Alle anderen Kisten die ich in die Finger bekommen habe waren für den kleinen Anhänger zu gross. Da wurd es dann halt die.

  • Hallo !


    Ich bin ein Hirth P2700.


    Ladefläche ca. 340 x 190 x 40 cm. ZGG 2700 Kg, Nutzlast ca 2100 Kg, 100 Kg Stützlast.


    Nokia33.jpg


    Das Holz im Hintergrund hab ich alles rangekarrt ( hat mein Chef aber schon alles Verheizt ), eine Radladerschaufel voll Split und eine voll Sand kein Thema und für die Chefin musste natürlich auch Blumenerde mit...


    irth 1.jpg


    Klarer Fall, der Chef will Wasser für den Nutzgarten Bunkern. Also was liegt näher, als mal eben schnell ein 1000 und 3000-Liter Wasserfass aufzuladen ?


    Fortsetzung folgt...

  • .....eine Radladerschaufel voll Split und eine voll Sand ...

    Das war aber ein WINZIGER Radlader...
    Bei uns im Kieswerk sind die Radlader etwas größer...
    Kies.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns im Kieswerk sind die Radlader etwas größer...


    Ihr habt auch die schönsten "Aktien" in Kaufbeuren :biggrins: Ich musste mal einige Zeit in der Apfeltranger Str. Wohnen...


    Gruß, Markus

  • Naja, zum Abnehmen sind die Aktien geeignet, sonst aber für garnix... :trustme: *kotz* Durchfallbier!


    Hoffentlich hast du auch das Apfeltranger Bier mal versucht und dir nicht nur dauerhaft den Magen an den Aktien verdorben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das war aber ein WINZIGER Radlader...
    Bei uns im Kieswerk sind die Radlader etwas größer...
    Kies.jpg

    Für so einen ähnlichen hat sich mein Baustoffer eine extrakleine Schaufel anfertigen lassen. Das sieht richtig possierlich aus, wenn ein großer Radlader so ein Minischäufelchen dran hat und man kommt in die Versuchung zu sagen: hey, nimm die richtige Schaufel, ich hab nen Tandemkipper. Zum Glück kann ich die Schnauze halten, der schafft es mit EINER Minischaufel meinen Garant zu überladen :(
    In das Schäufelchen geht (gestrichen nicht gehäuft!) ein guter cbm rein.
    Ist schon ziemlich deprimierend, wenn man so auf den Boden der Tatsachen geholt wird.


    Gruss georg123

  • Du bestellst einfach die falschen sachen... Rindenmulch musste bestellen.... Aber nicht die Bordwanderhöhng vergessen ;) Rindenmulch darf sogar ich gehäuft fahren, und hab noch reserven...

  • Bei uns in der Lavagrube wird mit Förderbändern gearbeitet. Für jede gewünschte Körnung gibt es eine Ladestelle, also ein Förderband. Man fährt halt drunter, holt die Fernbedienung aus einem Kasten, drückt auf Start, hofft, den Anhänger einigeraßen unter dem 5 Meter hohen Förderband plaziert zu haben und lässt dann laufen bis man meint es sei genug. Natürlich ist das Sytem auf 25 Tonnen ausgelegt. Man drückt auf Stop und die Anlage läuft noch einige Sekunden nach. Kein Problem bei 25 Tonnen, bei 1 Tonne allerdings läuft der Anhänger schnell dann über. Und der Kotflügel kommt den Rädern dann immer näher ... :)


    Man will natürlich auch nicht zu früh auf Stop drücken, denn man will ja möglichst nicht halb leer heim fahren, daher hab ich dann auch schonn oft geschwitzt bei der Heimfahrt.


    Was will ich damit sagen? Weiß ich grad selber nicht, ich kam halt drauf weil hier über Schaufelgrößen diskutiert wird.


    Sicher off tropic, aber da muss man dann halt durch. Kennt Ihr das Gefühl?


    Gruß Günter

  • Ich hatte mal nen verklemmten Stein in den Bordwänden - und hab ne nette Spur Split hinterher gezogen.
    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon von weitem ausm Garten die große Kehrmaschine der Stadt fahren seht, die genau eurer Kiesspur nachfährt und die immer näher kommt... :shocked:


    Gedanklich schon den Geldbeutel gezückt.... dann isse aber doch an unserer Seitenstraße vorbei gefahren (da war schon so viel weg, dass nix mehr gerieselt ist...)

    *nochneLadungSplitvomHerzenrutsch*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Haaaaaaaa...Hahahahaha!
    Nun musste ich ja mal Lachen.....Hänger. Sehr zweideutig!
    Spaß beideite - hatte mal nen Camptourist 6-2 gebremst - wieder weg, da
    die Bremsanlage nicht mehr zu richten war!
    Nun nur noch einen Westfalia Transportanhänger > Daten folgen!
    Zukunft: Einen Verkaufsanhänger/Bootsanhänger (Ruderboote).


    Soviel vorerst - Bilder folgen!
    Vg Chris

    Nicht nur der Durst wird bei uns gelöscht.......

  • Haaaaaaaa...Hahahahaha!
    Nun musste ich ja mal Lachen.....Hänger. Sehr zweideutig!


    Das erinnert mich an einen meiner Professoren im Fahrzeugbau-Studium - der korrigierte immer "Das Ding heißt ANhänger, den Hänger habt ihr in der Hose" (ZITAT!!!)

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • "Das Ding heißt ANhänger, den Hänger habt ihr in der Hose" (ZITAT!!!)


    Ich hab mich als kleiner Bursche ja lange Zeit gefragt was es bringen soll die Kupplung zu treten...


    Oder neulich als ich ganz sicher gehen wollte und im Mopedforum nach einem Felgenring gefragt hab. Was folgte mein erster, ganz persönlicher, kleiner Shitstorm. :angel:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin,
    ich habe meinen 93er Koch U600 gepimpt. Von 600 auf 750kg war er schon aufgelastet, nun läuft er auf 195/80 R15 statt auf 165 R13ern. Die Räder sind ca 10cm größer als vorher und tragen jedes 710kg statt 425kg. Auf dem unteren Bild ist er voll beladen, sonst steht er ein paar cm höher.


    KochHoch.jpg


    :)