Nachteile:
Komplizierter Einbau, Verschachtung, Fundamentierung, Leitungsverlegung sowie Revisionsmöglichkeiten nötig.
Kosten für Einbau
Kosten für Anschaffung
Kosten für Wartung und Reparaturen
Höhe nicht immer ausreichend, kenne zumindest keine Bühne dieser Bauart persönlich welche 2 Meter über Boden hebt.
Vorteile:
Wenn mal eingebaut weniger Platzbedarf und keine im Weg stehenden Säulen....
Aber das soll jeder für sich entscheiden, für mich wäre das nur eine Lösung bei einem Neubau...nachträglich mal eben in eine Werkstatt einbauen für private Schraubereien unrentabel
Beiträge von planschkuh
-
-
Sag mal, was hast da für einen Lifter im Boden versenkt?
Sieht recht praktisch aus. Kannst mir dazu weitere Infos, Einkaufsquelle geben?
Jedenfalls sinnvoller als dauernd mit Wagenheber zu hantieren, schneller in der Handhabung sowieso, denke ich mal.
Stempelhebebühne ist der Suchbegriff dazu

Hat aber auch Vor und jede Menge Nachteile. -
Genau das steht heut bei mir auch an

Immer schön Fett rein, dann bleibts auch trocken

-
Also:
Das Z Blech bringt schonmal ein bisschen was. allerdings nicht genug.
Ich hatte am Freitag meine Stützradhalterung demontiert, aus den einst 12er Löchern in der Deichsel waren mittlerweile gute 13.5er geworden und das Deichselblech war deutlichst verbeult und verbogen.
Dazu kommt noch das die meisten Stützradklemmen auf der Montageseite nicht wirklich eben sind und sich das Blech dann beim anziehen der Schrauben gegen den Stützradhalter verformt.
Ab er jeder wie er mag -
Schick
Tu dir einen Gefallen:
Organisiere dir 2 Stücke Flacheisen
50x130x3
Bohre je 2 12er Löcher in passendem Abstand
Schraube Diese unter die Stützrad klammer...
Das dünne Blech verbiegt sich in kürzester Zeit und die Schrauben reiben die Löcher aus.
-
Ah ich sehe, da sind noch mehr schon fleißig.
Heute morgen erstmal 2 IBC Tanks abgeholt.
-
Also, es ist vollbracht.
Geht ohne Presse... Alten Laufring mit nem dicken Schraubendreher ausschlagen, neuen in die Gefriertruhe, Rest warm machen und schon rutscht das ganze wieder rein.
-
Hat schonmal Jemand an einem TPV EU2 die Lager gewechselt ?
Habe die neuen Lager da....Entsprechendes Fett ebenfalls....allerdings muss ich zugeben noch nie Lager am Anhänger gewechselt zu haben,
An diversen anderen Fahrzeugen schon aber eben nicht am Anhänger.
Lassen die sich im "Homeoffice" wechseln ?
Oder braucht es eine Presse ? (Die wäre im "Homeoffice" gerade nicht verfügbar. -
Alles anzeigen

Was willst du mir damit sagen?
Soll das eine Hilfestellung für mich sein?
Ich habe kein VAG-Fahrzeug. Scheinbar hast du wirklich nur den ersten Teil meines posts gelesen. Wenn nicht: Melde dich gerne per PN - bevor hier ein Streit vom Zaun bricht, der mit diesem Thema nichts zu tun hat.
Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen das es, im Gegensatz zu der hier speziellen Problematik mit einer Hapert Fernbedienung für deinen angeblichen Vergleich eine ganz einfache Lösung gibt.
Und ich habe dein Posting sehr wohl komplett gelesen.
Scheinst wohl mit Ironie und Humor nicht so gut um zu können -
Ich habe einen VW und mit dem VW-Schlüssel ein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Dein Vergleich hinkt ....
Schlüssel im Schloss stecken lassen
Auf dem einzelnen Funkcontainer Taste "Schließen" drücken und halten
3 mal kurz die "öffnen" Taste drücken
Alle Tasten los lassen
Fertig
Gilt übrigens auch für Skoda und Seat -
Die Frage ist....Wenn ich mit dem Auto einen Radfahrer überholen will muss ich 1,50 bis 2,00 Meter Abstand halten...
Gegenfrage:
Gilt dies auch für Radfahrer ? wenn diese ein Kraftfahrzeug überholen wollen ?
Wie soll das dann eigentlich mit den Schutzstreifen an Ampeln funktionieren.. ?
Wenn ich mit dem PKW an der roten Ampel stehe, links neben meinem PKW ein Schutzstreifen ist und sich von hinten ein Radfahrer nähert...dürfte dieser ja dann theoretisch überhaupt nicht an den stehenden PKWs vorbei fahren da dort kein 1,50 Abstand bleibt ? -
Alles anzeigen
Doch, diese Hartcore-Rennradler in ihren Papageien-Presswurst-Anzügen sollen ruhig auf den Straßen fahren,
diese Probleme erledigen sich häufig auch mal von selbst

Erst dieser Tage hat ein Autofahrer hier bei uns einen Radrennfahrer verprügelt, was natürlich nicht in Ordnung ist, aber nach der geschilderten Situation
im Pressebericht mit Sicherheit verdient... na ja, der Führerschein ist erst mal eine Zeit weg und er muss jetzt wohl auch Rad fahren.
Zumindestens hier schließt sich dann auch wieder der Kreis zu den Bußgeldern, denn der Radfahrer ist mit einem zweiten sehr provokant über
eine sehr lange Strecke in Zweierreihe gefahren und hat den Autofahrer auch noch am Vorbeifahren gehindert, u.a. auch den Stinkefinger gezeigt.
Laut dem Pressebericht ist das Nebeneinanderfahren bei fortgesetzter Behinderung aber eben auch gerade nach neuem Bußgeldkatalog nicht zulässig
und wird eine entsprechende Strafe zur Folge haben.
Also ich genieße die ruhigere Gangart mit dem Pedelec auf Radwegen oder im Wald und verzichte dort gerne auf diese Rambos.
Auch hatte ich noch nie Probleme mit Fußgängern, Kindern oder Spaziergänger mit Hund.
Einfach mal benehmen wie ein normaler Mensch und sich gedanklich die Schuhe des Anderen anziehen, dann muß man auch durch unnötige Behinderungen keinen Ärger provozieren und kann auch vernünftig miteinander umgehen, oder?
Die Strafe für die Radfahrer kann ich dir jetzt schon sagen...ein DuDuDu und gut ist...
Bin ja nicht umsonst 6 Monate gelaufen wegen solchen Dummbikern..... -
Alles anzeigen
Bei Traum 1 würde ich auch eher in USA gucken.... da gibts fette, coole Chevrolet / GMC Vans... auch mit Allrad, 3,5 to Anhängelast und WIRKLICH volle Hütte... - unabhängig vom Händler usw. hier z.B. mal...:
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…4c-6390-7fe3-b1cf0b9f08e1
Da wollte ich mich net mit so 'ner Diesel-Krücke abmühen...
Weiß nicht was du gegen einen gescheiten Diesel hast
Und naja..schön wenn es die Karren in den USA günstig und oft gibt...bis diese aber auf deutschen Straßen fahren geht auch wieder Geld und Zeit ins Land... -
-
Traum 1 > VW T6 Hoch / Lang 4 Motion mit 3,5to Anhängelast (Dinge welche VW ja nicht schafft)
Traum 2 Ford F250 Raptor -
Alles anzeigen
Wenn man dann aber wieder bedenkt das in Ebay eine FB mit 2 Handsendern unter 15 Euro zu bekommen ist........
Ist der Preis schon ne andere Hausnummer!
Gut ist dann ohne Bluetooth, aber was soll's... es funktioniert

Gruß Mario
Äpfel und Birnen....
Die 15 Euro Billig Funkschalter haben halt eine krasse Streuung in Sachen Qualität und sind halt auch Störanfällig---
Besonders die 433 MHz Bänder sind zugemüllt...
Ich hab auch so eine 433 MHz Schleuder....Jeder 2te Funkschlüssel schaltet ungewollt das Ding...
Greift man etwas tiefer in die Tasche ist man dann zwar immernoch bei 433MHz aber wenigstens etwasStörungdfreier
Ich kann nur die Funksender von Vellemann empfehlen...da hatte ich noch nie Störungen -
Der Empfänger mit Bluetooth 5.0, 8 Kanälen und extra Sender kostet glaub ich Richtung 350€.
Die Lizenzgebühren für Bluetooth sind scheinbar nicht zu unterschätzen.
Achso, zur last an den Ausgängen:
Da kann ich nichtmehr zu sagen, ich könnte aber Kontakt mit dem entsprechenden Vertreter hersteller falls da Fragen sind.
- Versorgungsspannung 9-36Vdc 10A
- 4 Ausgänge (3,7A, nominal 4,7A)
Das steht bei Conrad dabei
-
Alles anzeigen
Wie bereits geschrieben wurde würde ich auch davon ausgehen das das ein Viehfuhrwerk war und in die vordere Aufnahme die Deichselstange für das Ochsengespann eingeschoben wurde.
Späterer Jahre, nach dem die ersten Schlepper Einzug hielten wurden dann Deichseln für Traktoren von den Dorfschmieden nachgerüstet. Damals juckte das keinen, heute ein Sakrileg so ganz ohne Typenschild und Pi-Pa-Po.
Ehrliche Meinung, ich würde den stehen lassen. Gibt nen heiden Aufwand den wieder straßentauglich zu machen und vor allem die Rennerei bezüglich Zulassung/Betriebserlaubnis.
Schau dich lieber nach einem anderen Fahrgestell um (ich würde mal die Multicar Anhänger ins Auge fassen, zwar teurer aber für so ein Agria'le ganz vernünftig) das auch evtl. ein paar Euro mehr kostet aber weniger Arbeit macht.
Grüße
Josef
Stimmt, Typenschild ist auch keines zu finden gewesen...
Dachte mir schon das es wohl darauf hinauslaufen wird den stehen zu lassen...
Da kannste ja eigentlich nicht mal die Achsen für einen kleinen Eigenbau gebrauchen weil keinerlei Typenschuld drauf ist..
Hersteller der Achsen ist Suher (Steht zumindest auf dem Nabendeckel)
So ein Multicaranhänger wäre etwas feines allerdings nicht zu den aktuell aufgerufenen Preisen....das ist mir die Sache dann nicht wert... -
Die haben hinten den 5 Poligen Bajonett Anschluss.
Eigentlich will ich nix dafür, liegen bei mir eh nur in der Garage rum?
Na das sollte passen.
Ja coole Sache
Ich komme heute, morgen und Mittwoch Abend an Niedernberg vorbei....
Schreib mir doch mal deine HAndynummer per PN, dann findet sich doch sicherlich ein passender Zeitpunkt -
Kannst auch meine Aspöck Multipoint 4 haben, die ich nach Umbau auf LED noch übrig habe.
Sind noch komplett mit Leuchtmitteln.
Bist ja aus der Nähe also wenn du willst, kannst du Sie dir abholen oder ich bring sie dir vorbei?
Huch, schau an, ein Niedernberger

Ob die Anschlüsse wohl passen
Was sollen se denn kosten ?