Beiträge von planschkuh

    Schick


    Tu dir einen Gefallen:


    Organisiere dir 2 Stücke Flacheisen

    50x130x3


    Bohre je 2 12er Löcher in passendem Abstand


    Schraube Diese unter die Stützrad klammer...


    Das dünne Blech verbiegt sich in kürzester Zeit und die Schrauben reiben die Löcher aus.

    Also, es ist vollbracht.


    Geht ohne Presse... Alten Laufring mit nem dicken Schraubendreher ausschlagen, neuen in die Gefriertruhe, Rest warm machen und schon rutscht das ganze wieder rein.

    Hat schonmal Jemand an einem TPV EU2 die Lager gewechselt ?

    Habe die neuen Lager da....Entsprechendes Fett ebenfalls....allerdings muss ich zugeben noch nie Lager am Anhänger gewechselt zu haben,
    An diversen anderen Fahrzeugen schon aber eben nicht am Anhänger.

    Lassen die sich im "Homeoffice" wechseln ?

    Oder braucht es eine Presse ? (Die wäre im "Homeoffice" gerade nicht verfügbar.

    Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen das es, im Gegensatz zu der hier speziellen Problematik mit einer Hapert Fernbedienung für deinen angeblichen Vergleich eine ganz einfache Lösung gibt.

    Und ich habe dein Posting sehr wohl komplett gelesen.

    Scheinst wohl mit Ironie und Humor nicht so gut um zu können

    Ich habe einen VW und mit dem VW-Schlüssel ein Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Dein Vergleich hinkt ....


    Schlüssel im Schloss stecken lassen
    Auf dem einzelnen Funkcontainer Taste "Schließen" drücken und halten
    3 mal kurz die "öffnen" Taste drücken

    Alle Tasten los lassen

    Fertig

    Gilt übrigens auch für Skoda und Seat

    Die Frage ist....Wenn ich mit dem Auto einen Radfahrer überholen will muss ich 1,50 bis 2,00 Meter Abstand halten...

    Gegenfrage:
    Gilt dies auch für Radfahrer ? wenn diese ein Kraftfahrzeug überholen wollen ?

    Wie soll das dann eigentlich mit den Schutzstreifen an Ampeln funktionieren.. ?

    Wenn ich mit dem PKW an der roten Ampel stehe, links neben meinem PKW ein Schutzstreifen ist und sich von hinten ein Radfahrer nähert...dürfte dieser ja dann theoretisch überhaupt nicht an den stehenden PKWs vorbei fahren da dort kein 1,50 Abstand bleibt ?

    Die Strafe für die Radfahrer kann ich dir jetzt schon sagen...ein DuDuDu und gut ist...

    Bin ja nicht umsonst 6 Monate gelaufen wegen solchen Dummbikern.....

    Weiß nicht was du gegen einen gescheiten Diesel hast

    Und naja..schön wenn es die Karren in den USA günstig und oft gibt...bis diese aber auf deutschen Straßen fahren geht auch wieder Geld und Zeit ins Land...

    Äpfel und Birnen....

    Die 15 Euro Billig Funkschalter haben halt eine krasse Streuung in Sachen Qualität und sind halt auch Störanfällig---
    Besonders die 433 MHz Bänder sind zugemüllt...

    Ich hab auch so eine 433 MHz Schleuder....Jeder 2te Funkschlüssel schaltet ungewollt das Ding...


    Greift man etwas tiefer in die Tasche ist man dann zwar immernoch bei 433MHz aber wenigstens etwasStörungdfreier

    Ich kann nur die Funksender von Vellemann empfehlen...da hatte ich noch nie Störungen

    Der Empfänger mit Bluetooth 5.0, 8 Kanälen und extra Sender kostet glaub ich Richtung 350€.

    Die Lizenzgebühren für Bluetooth sind scheinbar nicht zu unterschätzen.


    Achso, zur last an den Ausgängen:

    Da kann ich nichtmehr zu sagen, ich könnte aber Kontakt mit dem entsprechenden Vertreter hersteller falls da Fragen sind.

    • Versorgungsspannung 9-36Vdc 10A
    • 4 Ausgänge (3,7A, nominal 4,7A)

      Das steht bei Conrad dabei

    Stimmt, Typenschild ist auch keines zu finden gewesen...

    Dachte mir schon das es wohl darauf hinauslaufen wird den stehen zu lassen...

    Da kannste ja eigentlich nicht mal die Achsen für einen kleinen Eigenbau gebrauchen weil keinerlei Typenschuld drauf ist..
    Hersteller der Achsen ist Suher (Steht zumindest auf dem Nabendeckel)


    So ein Multicaranhänger wäre etwas feines allerdings nicht zu den aktuell aufgerufenen Preisen....das ist mir die Sache dann nicht wert...

    Die haben hinten den 5 Poligen Bajonett Anschluss.

    Eigentlich will ich nix dafür, liegen bei mir eh nur in der Garage rum?

    Na das sollte passen.
    Ja coole Sache
    Ich komme heute, morgen und Mittwoch Abend an Niedernberg vorbei....
    Schreib mir doch mal deine HAndynummer per PN, dann findet sich doch sicherlich ein passender Zeitpunkt

    Kannst auch meine Aspöck Multipoint 4 haben, die ich nach Umbau auf LED noch übrig habe.

    Sind noch komplett mit Leuchtmitteln.

    Bist ja aus der Nähe also wenn du willst, kannst du Sie dir abholen oder ich bring sie dir vorbei?

    Huch, schau an, ein Niedernberger :D

    Ob die Anschlüsse wohl passen :/

    Was sollen se denn kosten ?

    Das ist die Frage aller Fragen
    Er würde an den kleinen Traktor passen
    Günstig wäre er auch

    ABER er müsste halt Auflaufgebremst sein da der kleine Agria nur 300 Kilo ungebremst aber 2000 Kilo gebremst darf...

    Ich weiß noch nicht mehr wie die Bilder über das Teil, er schaut nicht soo schlecht aus, aber ob er bewegbar ist, ist bisher unbekannt, der steht wohl schon was länger...

    Kann mir jemand was zu der Bremse an der VA sagen?


    Das an der HA ist klar, Kurbel und Zugstange für die Handbremse.


    Aber das Konstrukt an der VA erschließt sich mir nicht.


    Kann es sein das dieser Anhänger einst Auflauf gebremst war und da was gebastelt wurde?


    Schaut unter dem Drehkranz schon sehr seltsam aus.


    Auflauf Vorrichtung an der Deichsel ist jedenfalls keine mehr zu sehen... Leider


    IMG_20200503_114947_autoscaled.jpgIMG_20200503_114947_autoscaled.jpgIMG_20200503_115211_autoscaled.jpgIMG_20200503_115217_autoscaled.jpgIMG_20200503_114919_autoscaled.jpg

    Kaputt oder Deckel geklaut??


    Ich bin heut auch mal leicht explodiert: das eine Nachbarskind hat nen Stein übern Zaun geworfen, knapp an uns und den Autos vorbei, das andere Kind hat mit Absicht ne Glasflasche zerdeppert. Nicht die erste, wir haben immer mal wieder Scherben am Zaun, Hund hat auch schon aufgeschnittene Pfoten davon bekommen...:cursing:

    Fein säuberlich durch Gewalt zerstört...

    Zurück blieb ein Stück Reflektor und 2 Kaputte Leuchtmittel...

    Den Rest haben die Idioten wohl tatsächlich mitgenommen...


    Aber selbst wenn nicht... Wegen sowas macht sich die Staatsmacht ja keinen Finger krumm.. Da würden auch Abdrücke auf den Resten nix nutzen...


    Und ja.. Diese von dir beschriebenen Gestalten welche mutwillig alles zerstören sind eben jene welche auch dort in Nähe des Grundstücks immer rumgammeln...