Beiträge von planschkuh

Kipper muss es nicht sein.

Pkw Anhänger und andere Räder ist auch irgendwie wieder gebastel...

Abgesehen davon haben PKW Anhänger doch meist eher a eigenschaften Richtung Straße... Gelände macht den Rahmen Putt...

ZGG sollte schon bei 2 Tonnen liegen da die nächst größeren ab 4 Tonnen dann doch wieder leer zu schwer und zu groß sind.

Die Richtung Weinbau und Multicar ist schon nicht schlecht, allerdings wollen die ja Mondpreise...

Also ein normaler PKW Anhänger kommt für Wald und Wiese Einsatz nicht wirklich in Frage.

Zum einen passt die Bereifung nicht, zum anderen scheitert es meist an Kupplungshöhe und fehlender Zugöse.

Ich spreche auch nicht von einem Rasentraktor sondern von einem etwas größeren.

Der Link von Mario77 ist schon mal sehr gut.

Allerdings wäre es mir sehr hilfreich ob es noch weitere Hersteller in diese Richtung richtung gibt.

Vielleicht kennt sich ja auch einer zufällig mit Landmaschinen aus... Oder kennt jemanden der jemanden.... Der noch was rumstehen hat was man retten kann.. Um 1960 rum muss es viele kleinere Traktor Anhänger gegeben haben... Leider beinuns weit und breit... Auch aufm Land... Nichts mehr zu holen.

Wer hier im Forum hat denn alles einen Kleintraktor ?
    Und was habt ihr als Anhängsel dran ?

Ich suche schon seit Tagen was passendes für meinen Agria 4800.

2 Tonnen gebremst darf er ziehen

Allerdings findet sich in div. Onlineauktionshäusern wenn überhaupt nur was in Richtung 5to. aufwärts.

ISt ja nicht so0 als könnte man die EOBD Dose auch versetzen...

... und dann noch mit Anhängerkupplung vorne!

Ist das erlaubt?

Ist eine Rangierkupplung und sofern in den Papieren eingetragen auch zulässig.

Sieht man zwar als Kugelkopf eher selten aber gibts doch hin und wieder mal.

Gibts auch abnehmbar und als Rockinger etc.
    Findet sich auch bei den Schaustellern sehr häufig

Ich schmeiß bei solch klebrigem Zeug immer Kartonage auf den Anhängerboden oder eine alte Plane, Bekannter von mir nutzt hierfür alte Bettlaken aus einem Krankenhaus.

Trennspray ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen, wäre mir auch zu teuer dafür