Wollen wir uns in der Mitte treffen ?????
Ay hab doch nix wo der drauf passt.
Hat der gute noch TÜV?
Bzw ist er ohne größere Probleme drüber zu bekommen?
Wollen wir uns in der Mitte treffen ?????
Ay hab doch nix wo der drauf passt.
Hat der gute noch TÜV?
Bzw ist er ohne größere Probleme drüber zu bekommen?
Puh... Hannover... Bissl weit ?
Kipper muss es nicht sein.
Pkw Anhänger und andere Räder ist auch irgendwie wieder gebastel...
Abgesehen davon haben PKW Anhänger doch meist eher a eigenschaften Richtung Straße... Gelände macht den Rahmen Putt...
ZGG sollte schon bei 2 Tonnen liegen da die nächst größeren ab 4 Tonnen dann doch wieder leer zu schwer und zu groß sind.
Die Richtung Weinbau und Multicar ist schon nicht schlecht, allerdings wollen die ja Mondpreise...
Ich habe mir an meinen Traktor diese Kupplung dran gebaut: Biltema-dragkula
So passt jeder PKW-Hänger und auch alles mit Öse solange man keine Luft benötigt! Sowas sollte hier auch die Landmaschinenhändler haben.
Ist bereits dran, löst aber das Problem nicht.
Also Karton und Anhänger ist ein NoGo... Lässt euch Cases aus der Veranstaltungstechnik bauen... Die sind safe.
Das ganze dann in einem Koffer welcher möglichst dicht ist und fertig ist die Laube
Also ein normaler PKW Anhänger kommt für Wald und Wiese Einsatz nicht wirklich in Frage.
Zum einen passt die Bereifung nicht, zum anderen scheitert es meist an Kupplungshöhe und fehlender Zugöse.
Ich spreche auch nicht von einem Rasentraktor sondern von einem etwas größeren.
Der Link von Mario77 ist schon mal sehr gut.
Allerdings wäre es mir sehr hilfreich ob es noch weitere Hersteller in diese Richtung richtung gibt.
Vielleicht kennt sich ja auch einer zufällig mit Landmaschinen aus... Oder kennt jemanden der jemanden.... Der noch was rumstehen hat was man retten kann.. Um 1960 rum muss es viele kleinere Traktor Anhänger gegeben haben... Leider beinuns weit und breit... Auch aufm Land... Nichts mehr zu holen.
Wo steht der gute denn ?
Ich brauch noch was mit 2 Tonnen für hinter den Trekker.....
Wer hier im Forum hat denn alles einen Kleintraktor ?
Und was habt ihr als Anhängsel dran ?
Ich suche schon seit Tagen was passendes für meinen Agria 4800.
2 Tonnen gebremst darf er ziehen
Allerdings findet sich in div. Onlineauktionshäusern wenn überhaupt nur was in Richtung 5to. aufwärts.
Schneeketten brauch ich aber nicht für meinen Rasenmäher - wenn, dann eher Gleitkufen! Denn selbst in der untersten Einstellung des Fahrwerks (also kürzester Schnitt) kommt das Messer noch nicht ans Gras dran!
Tieferlegung !
Steht den meisten Fahrzeugen....also warum nicht auch den Mäher,...
Alles anzeigenIch habe diese großen Camper in Kundschaft. Zum Fahren mögen die ja ganz gut sein. Aber lass da war dran kommen. Da werden Reparaturen, die an einem Standart LKW in kurzer Zeit gemacht sind, zum Problemfall. Es werden ja oft IVECO Daily Fahrgestelle dafür genommen. Dadurch dass das Womo keine Tür auf der linken Seite hat, ist es schon ein riesen Problem nur das Diagnosegerät an die EOBD Dose anzuschließen. Ich muss dann einen neuen Blaumann anziehen, da innen helle Ledersitze sind. Und ich steige rechts in der Mitte ein und muss dann durch den Wohnaufbau an den Sitzen vorbei. Dann kommt es: Um an die EOBD Dose zu kommen, robbe ich auf allen vieren auf dem Boden unter das Lenkrad. Dann mit ausgestrecktem Arm so gerade eben erreichbar. Für Fehlersuche innerhalb des Elektro Fach muss halt der Fahrersitz ausgebaut werden!
Die meisten haben dann noch einen Autotransportanhänger dran mit einem Smart drauf, damit sie am Urlaubsort beweglich sind!
Und solch ein Ding kostet neu 250.000 aufwärts!
Andreas
ISt ja nicht so0 als könnte man die EOBD Dose auch versetzen...
... und dann noch mit Anhängerkupplung vorne!
Ist das erlaubt?
Ist eine Rangierkupplung und sofern in den Papieren eingetragen auch zulässig.
Sieht man zwar als Kugelkopf eher selten aber gibts doch hin und wieder mal.
Gibts auch abnehmbar und als Rockinger etc.
Findet sich auch bei den Schaustellern sehr häufig
Ist doch nur ne Kleine Bühne.....die gibts auch in ....ein bisschen Größer
Anbei mal eine der geilsten Zugmaschinen dafür....
https://scontent-frx5-1.xx.fbc…80e02b6d5826d&oe=5EA0B9A9
Über diese dumme Öse kann man auch Romane schreiben..
Der eine Sagt ich darf kein Seil an den 750 anbringen,,,der nächste 750er hat standardmäßig aber ein Seil dran..
Dann sagen die einen die Öse muss sein, die anderen wieder nicht
Ich mach mal ein neues Thema auf in welchem wir rund um Unfälle mit Anhängern sprechen können.
Ich fang mal an
https://www.lokalkompass.de/do…BowsZETpCnkDwc6KoBLYYAM8s
Natürlich immer schwierig sowas zu beurteilen ohne die Daten von Ladung, Anhänger und Fahrzeug zu kennen, jedoch dürfte da wohl was nicht stimmen
Mich mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen über manches gewundert...
https://www.ebay-kleinanzeigen…-6000-l/1346378144-87-263
Alles anzeigenDu meinst, dass ich wieder mal was fräsen soll....
Womöglich aus den Platten von planschkuh ...
Hier noch mal einen ganz herzlichen Gruß an Dich...
Sehr, sehr gerne....
Ich sehe schon...du hast noch Alu Bedarf
Alles anzeigenThema Kippwinkel des Kippers.
Ich habe mir 2 solcher Rampen gekauft, die lege ich vor die Hinterräder des Autos und fahre denn da drauf. Dadurch erhöht sich der Kippwinkel um satte 15 Grad! Das geht natürlich nur, solange alles flach und eben ist. Habe das jetzt 2 mal benutzt, macht sich gut. Für Fotos war es leider zu dunkel, werde ich aber nachreichen und wenn ich es hier auf dem Hof mache.
IMG_20200312_205345[1]_autoscaled.jpg
Da unser schönes Bergisches Land etliche Steigungen bzw. Gefälle bietet, und ich stellenweise schräg oder sogar 90 Grad zum Hang abkippen muss, nutze ich dann eine Rampe unter dem Anhänger, um ihn vor dem Kippvorgang wieder in Waage zu bringen. Vor gut 2 Wochen wäre er bei einer solchen Aktion beinahe umgekippt! Der Rindenmulch klebte innen ziemlich fest, der Kunde ging dann mit einer Harke dran, es rutschte aber nur die hintere Hälfte aus dem Anhänger! Somit war der Schwerpunkt weit oben, der Anhänger stand schräg und die geringe Spurbreite sind da nicht von Vorteil! Da ich das von den LKW her kenne, dass die beim Kippen gerne mal umfallen, bin ich vorne an der Pumpe stehen geblieben und habe ganz schnell wieder den Kipper abgesenkt, als sich in Zeitlupe der Reifen vom Boden abhob!
Das andere was ich in dem Zusammenhang mal testen will ist den Anhänger vor dem Beladen mit einem Silikonspray oder Trennspray für Waffeleisen einzusprühen, zumindest den Boden! Hat das mal jemand von Euch getestet?
Gruß Andreas
Ich schmeiß bei solch klebrigem Zeug immer Kartonage auf den Anhängerboden oder eine alte Plane, Bekannter von mir nutzt hierfür alte Bettlaken aus einem Krankenhaus.
Trennspray ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen, wäre mir auch zu teuer dafür
Also langsam mache ich mir ja Sorgen.....nix zu sehen hier
Die Halterhaftung ist in erster Linie mal für den gewerblichen Einsatz gedacht.
Gibt ja nicht umsonst genug Disponenten und Speditionschefs ohne Führerschein
Als Privatmensch welcher seinem Nachbarn den Hänger mal ausleiht wird man damit wohl weniger Probleme haben
Alles anzeigenHubschrauber auf Minisattel:
Video (nicht viel vom Gespann zu sehen)
Leider kann ich auf den Bilder nicht erkennen, ob das ein Gespann der BPol oder etwas ziviles ist
Das dürfte einer der Bundespolizei SuperPumas sein