Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Doppelschere.

    Macht 1,9m.

    Kriegst mit etwas Goodwill auch alles gemacht, da die seitlichen Stützen bei mir ebenso NoGo waren und sind.

    Ich park da auch drauf:)

  • Da sagts was, wenn man wirklich will, geht fast alles. Nur ich komme zum Ergebnis, ich will in meinen alten Tagen so manches nicht mehr und ärgere mich, nicht schon vor Jahrzehnten für eine anständige Lösung gesorgt zu haben. Ob nun so eine Scherenbühne oder eine richtige Hebebühne, ist fast zweitrangig. Vieles an nötigen Arbeiten wäre auf alle Fälle einfacher gegangen und hätte sich längst gerechnet. Heute ist es zwischenzeitlich noch teurer geworden, es zu realisieren und ich werde nur noch bedingt davon profittieren, ganz gleich wie ich aufrüste. So ist das Leben, man wird immer zu spät weiser, schade eigentlich. :|

    https://www.ebay-kleinanzeigen…eb%C3%BChne-lunzenauer/k0

  • Bei mir mähen seit zwei Tagen

    Meinst so was? Klick

    und hier in der Schweiz mit Daten: Klick


    Interressant, aber für mich in derzeitiger Garage leider mit fast 2,67m zu hoch und dazu mit aktuell 4200 € inkl. Transport sehr teuer, bis Bühne auf dem Hof landet.

    Ansonsten durchaus eine Überlegung wert, zumal eine Säule weniger eine Stellfläche behindert.

    Ja genau so etwas meine ich. Von welcher Firma mein Vater die hat weis ich nicht.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Naja, Twinbusch is jetzt eher net High-End, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis is echt okay, fürs Hobby auf jeden Fall ausreichend!

    ich hab ne Nussbaum Sprinter Mobil....das Geld absolut wert. Montiermaschine habe ich ne Hofmann Monty 3300 Racing, bei Werkzeug spare ich nicht.

  • Ich hab seit 2 Jahren eine Hydraulische Twin Busch und bin sehr zufrieden damit !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Arnech8788 Der Camaro des Nachbarn darf hoffentlich in einer Garage schlafen.

    Das ist der Camaro von dem Bekannten von dem ich den Grünschnitt aufgeladen habe und nein, ich befürchte nicht...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Warum sollte der in der Garage schlafen?

    Oder ist der besonders anfällig für was auch immer?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Draußen frei stehend aufzubauen, dürfte kaum der Brüller sein. Könnte dann dem monatlichen Verfall zusehen. Ist ne Zippo mit 3to und liegt abgedeckt auf dem Hof. Grr...

    Der Typ 2 Orte weiter hat seit bestimmt 25 Jahren eine Zippo freistehend im Hof, abgedeckt mit Planenkondomen vom Sattler...
    Die sieht aus wie neu...

    Also eine Option wäre es -...

  • Ja, an Möglichkeit mit LKW-Plane oben drüber dachte ich auch zwischendurch, falls sich keine Lösung mit Amt abzeichnet. Vielleicht direkt hinter dem Carport und da ne Art von Plane zeltartig drüber, ggf. von Dachkante über die Stützen der Hebebühne und dann hinter Bühne abwickeln. Bei Nutzung ev. über das Fahrzeug und seitlich abgespannt, somit ein wenig Witterungsschutz bei Arbeit. Nicht schön, aber besser als gar nicht nutzen dürfen. Ih werd diesen Ansatz mir doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht fält mir noch eine elegante Konstruktion ein, die die Handhabung erleichtert.


    Carport höher und länger, sowie mit Satteldach vielleicht später doch noch durchdrückbar. Würde besser ins Bild passen und eigentlich niemanden stören, praktischer sowieso. Tja. wenn das Eigentlich nicht so unberechenbar wäre...

    Einfach tun war auch mal eine kurze Überlegung und abwarten, ob sich was tut. Nur innerhalb der Nachbarschaft gibt es immer wieder welche mit Blockwartmentalität, die können auch ne Straße weiter wohnen und finden sich gestört. In der Tat, sie sind es vielleicht auch, wenn sie überall was anzuprangern haben. ;)

    Drum hab ich den Gedanken lieber gleich verworfen, denn Aufbauen und ggf. wieder Rückbauen müssen, keine Option.

  • Carport höher und länger, sowie mit Satteldach vielleicht später doch noch durchdrückbar.

    Hat mein Nachbar bei seiner Garage auch gemacht und beim Bau im Boden zwei Löcher für die Hebebühne gelassen. Finde ich von außen deutlich ansehnlicher als andere Garagen...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Du kannst dir auch so ein Garagenzelt hinstellen. Da bist du witterungsgeschützt und hast auch weniger Probleme wenn der Blockwart kommt.


    Fliegende bauten dürfen 3 Monate aufgebaut bleiben. Danach müssen sie wieder abgebaut werden. Ein neu aufbauen lässt die Frist von neuem beginnen. Wenn dich also wer anschwärzt, abbauen, aufbauen, glücklich sein. Alternativ kannst du es natürlich auch zwischen zwei Orten hin und her tragen. Also 4m nach links, 3 Monate stehen lassen 4m nach rechts, 3 Monate stehen lassen, usw. 3 Monate natürlich nur wenn sich wer beschwert.


    Günstig sind die Dinger auch noch.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Frage mich grad, ob die auf unbedingt erforderlichen Betonfundamenten aufgestellte Zippo im freien hinter derzeitigem Carport bereits ein genehmigungspflichtiges Bauwerk darstellt? Denn Bühne versetzen ist bei der Zippo nicht machbar, sie muß stehen bleiben dürfen.


    Das mit dem Zelt im Ernstfall zwischendurch zu versetzen, scheidet bei der Lösung aus. Allenfalls kurze Zeit Zelt abbauen und wieder aufbauen, sollte es gefordert werden. Wie viele Schamtage müßten verstreichen, gibts da Regelungen, ab wann die 3 Monats-Frist neu anläuft?


    Schön blöd, wenn man so ein Katz und Maus Spiel wirklich treiben müßte. Dann könnte man nur hoffen, daß in der Zwischenzeit keine Schlechtwetterperiode ist. Vorübergehend enge Plastehüllen über Hebebühne in der Zeit wäre sicher auch als Notnagel vor Verwitterung denkbar.

  • Es gibt auch mobile Hebebühnen - die wären genehmigungsfrei.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ja, aber ich habe die Zippo bei mir liegen und würde die gern auch nutzen dürfen. Mobile, von Kostenfrage mal abgesehn, wäre nur Option, wenn wirklich alle Stricke reißen sollten. Nur würde das Projekt sich weiter verzögern, ich muß es ja auch in bar stemmen können, Moos kann ich, wie dei meisten von uns, leider nicht von den Bäumen pflücken.

  • Frage mich grad, ob die auf unbedingt erforderlichen Betonfundamenten aufgestellte Zippo im freien hinter derzeitigem Carport bereits ein genehmigungspflichtiges Bauwerk darstellt? Denn Bühne versetzen ist bei der Zippo nicht machbar, sie muß stehen bleiben dürfen.


    Das mit dem Zelt im Ernstfall zwischendurch zu versetzen, scheidet bei der Lösung aus. Allenfalls kurze Zeit Zelt abbauen und wieder aufbauen, sollte es gefordert werden. Wie viele Schamtage müßten verstreichen, gibts da Regelungen, ab wann die 3 Monats-Frist neu anläuft?


    Schön blöd, wenn man so ein Katz und Maus Spiel wirklich treiben müßte. Dann könnte man nur hoffen, daß in der Zwischenzeit keine Schlechtwetterperiode ist. Vorübergehend enge Plastehüllen über Hebebühne in der Zeit wäre sicher auch als Notnagel vor Verwitterung denkbar.


    Die Frist läuft neu, sobald das Zelt abgebaut wurde. Also abbauen und sofort wieder aufbauen reicht.


    Weder Hebebühne noch Fundament sollten ein genehmigungspflichtiges Bauwerk darstellen. Ist allerdings schwierig weil nicht explizit erwähnt. Aber Flutlichtmasten bis 10m sind bei euch auch genehmigungsfrei. :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Theoretisch müßte ein Sonnesegel als ne Art "vorübergehender Gebäudewetterschutz" zwischen Carportrückseite Garagenwand Nachbar und unserer weiteren Giebelwand nach Carport völlig erlaubnisfrei machbar sein.

    Wenn es dennoch sein muß, könnte ja auch ab und an eingeholt werden. Wäre zwar ein wenig Überlegen nötig, wie das technisch realisiert werden kann, unauffälliger als ein Zelt und vielleicht weniger angeifbar, selbst wenn es als "vorübergehend" (unbestimmte Dauer) erklärt würde, falls mal jemand meckert.


    Dennoch, Krücken bleiben diese Ansätze trotzdem. Das derzeitige Carport modifizieren wäre mir lieber und ich geb die Hoffnung noch nicht auf, daß die durchkommt. Bis dahin muß ich mit der halben Lösung, wie sie auch immer aussehen wird, klar kommen. Werd die Fundamente so plazieren, als hätte ich die Verlängerung Carport schon in der Tasche. Dann abwarten und Tee trinken. :whistling:

  • Habe heute ein wenig Kies geholt. Das hier ist die 2. Tour, von der ersten habe ich kein Foto.

    Dieses kleine Häuflein sind 450 kg, also fast die Menge , die ein ungebremster Anhänger bewegen würde.

    Das bißchen Kies sind 450 kg


    Dann habe ich 2 einsame Anhänger zusammengeführt. Ach hat sich das gut angefühlt. Hoffentlich sind die heute Nacht brav im Carport :pfeif:.

    Gegen die Alleinhaltung von Anhängern


    Und zum Schluß noch fix ein wenig Mörtel im Bauhaus geholt.

    Ladungssicherung


    Da ist noch Luft nach oben bei der Lasi - weiß ich. Aber die ARM haben prima ihren Job getan, als ich scharf bremsen mußte. Da war nichts verrutscht.



    Toll sind die Leute, die im Drive in parken, um dann im Markt einkaufen zu gehen. Natürlich neben einer Palette Ware. Also bin ich wieder rückwärts raus aus dem Gang. Dort stand dann der nächste neben einer Palette mit Gasflaschen. Mitgedacht von 12:00 Uhr bis Mittag :cursing: